Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RAID Manager Fujitsu Siemens

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: fisi90

fisi90 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2010 um 22:32 Uhr, 10344 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehler beim Anlegen eines Raid Systems!!!

Hallo Miteinander,

ich habe wieder einmal ein Problem! Ich habe einen Fujitsu Siemens Primergy RX200 S2 mit Win 2003 Server als Testsystem aufgesetzt,
der Server Besitzt zwei 72 GB Festblatten (Gleicher Typ). Ich habe jetzt den Raid Manager installiert, dies hat auch ohne Probleme funktionier,
er erkennt die Laufwerke ich denk es passt alles. Ich wollte jetzt über die Weboberfläche Logisches Laufwerk mit Raid 1 anlegen
(LSI 1020 SCSI Controller) funktioniert auch soweit wenn ich die Festplatten hinzufüge aber dann nach dem bestätigen mit ja der Fehler:

Fehler beim Ausführen einer Aktion
Aktion: Logischen Laufwerk anlegen…
Fehler: Hersteller-API-Aufruf fehlgeschlagen.

0a2aa02944d4f52b9084bc70d03cd13a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt meine Frage: Was kann die Ursache sein und wie kann ich das Problem lösen? (Bin neu auf dem Gebiet Raid deswegen auch ein Testsystem)

LG aus Bayern!!!
Fisi
Mitglied: dog
26.06.2010 um 00:19 Uhr
Ich würde jetzt nicht unbedingt versuchen ein RAID1 aus der Festplatte zu machen von der mein OS grade gestartet ist
Will sagen: Leg das RAID im BIOS/webBIOS an und installier dann erst Windows (vorher auch noch Initialisieren)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Fujitsu Server RAID 1 Festplatte tauschen, rebuild nicht möglich (6)

Frage von maddoc zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Fujitsu Primergy RX300 S6 - langsamer Linkspeed auf Raid Controller (3)

Frage von Schnurf zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fujitsu Firmware für SAS Festplatten von Seagate (5)

Frage von Chrischer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerke
gelöst Siemens ICCS auf Cat Dose (9)

Frage von ben1310 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...