fisi90

RAID Manager Fujitsu Siemens

Fehler beim Anlegen eines Raid Systems!!!

Hallo Miteinander,

ich habe wieder einmal ein Problem! Ich habe einen Fujitsu Siemens Primergy RX200 S2 mit Win 2003 Server als Testsystem aufgesetzt,
der Server Besitzt zwei 72 GB Festblatten (Gleicher Typ). Ich habe jetzt den Raid Manager installiert, dies hat auch ohne Probleme funktionier,
er erkennt die Laufwerke ich denk es passt alles. Ich wollte jetzt über die Weboberfläche Logisches Laufwerk mit Raid 1 anlegen
(LSI 1020 SCSI Controller) funktioniert auch soweit wenn ich die Festplatten hinzufüge aber dann nach dem bestätigen mit ja der Fehler:

Fehler beim Ausführen einer Aktion
Aktion: Logischen Laufwerk anlegen…
Fehler: Hersteller-API-Aufruf fehlgeschlagen.

0a2aa02944d4f52b9084bc70d03cd13a

Jetzt meine Frage: Was kann die Ursache sein und wie kann ich das Problem lösen? (Bin neu auf dem Gebiet Raid deswegen auch ein Testsystem)

LG aus Bayern!!!
Fisi

Mitglied: dog
dog 26.06.2010 um 00:19:50 Uhr
Ich würde jetzt nicht unbedingt versuchen ein RAID1 aus der Festplatte zu machen von der mein OS grade gestartet ist face-wink
Will sagen: Leg das RAID im BIOS/webBIOS an und installier dann erst Windows (vorher auch noch Initialisieren)