Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Benchmarks

GELÖST

Ram Speicher online testen

Mitglied: user217

user217 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 10:10 Uhr, 5001 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 2003 Server startet sich sporadisch neu ohne Eintrag im Protokoll.

Hallo,
ich hab hier einen Server der sich sporadisch selbst Neu startet, wahrscheinlich ein STOP fehler mit Bluescreen wegen Hardwaredefekt.
Da dieser Server so gut wie nie ausgeschaltet werden kann möchte ich den Ram Speicher online testen, gibt es Programme dafür? macht das überhaupt Sinn?
Wo könnte ich sonst noch ansetzen?

HP Onboard Administrator IML LOG sagt folgendes:
ASR Detected by System ROM

Windows Log:
Das System wurde zuvor am 05.05.2010 um 00:49:24 unerwartet heruntergefahren. - sonst nix.

Ich hab jetzt mal das automatische Neustarten bei Hardwarefehler ausgeschaltet damit ich die Fehlermeldung sehen kann, bzw. evtl. ein dump geschrieben wird.

Ich hoffe jemand kann mir weitere Tipps geben um der Ursache auf die Spur zu kommen.

(alle verfügbaren Firmwareupdates werde ich bald machen)

Gruß
user217
Mitglied: TheEternalPhenom
05.05.2010 um 12:43 Uhr
Hallo

also alle Hardwaretestprogramme welche mir gerade einfallen werden alle von CD gebootet. Sprich du müsstest den Server herunterfahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Testprogramm einen verlässliche Werte ausgibt, wenn der Ram dauerhaft in schwankender weiße genutzt wird.

Du solltest vllt. in den sauren Apfel beißen und den Server an einem günstigen Zeitpunkt herunterfahren und ein Testprogramm laufen lassen oder den/die Riegel tauschen.

Gruß

duffman521
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Speicher testen, lohnt sich das?
gelöst Frage von 103148CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, ich habe ca. 500 Speicher Module vom DDR1 bis DDR3 die ich testen müsste. Es muss erkannt werden ...

Vmware
RAM Speicher Dynamisch
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

Cloud-Dienste
Online Anwendung - drucken nicht speichern
Frage von BergEnteCloud-Dienste17 Kommentare

Hallo Forum, kennt jemand eine Anwendung, bei der man die Berechtigungen so konfigurieren kann, dass Dokumente nur online eingesehen, ...

Administrator.de Feedback
Die neue Suche ist online - bitte testen
gelöst Frage von FrankAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, ich habe gerade unsere neue Suche online geschaltet (Release 5.5). Es würde mich freuen, wenn ihr sie ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...