Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP 7.0 von Windows XP mit 2 Monitoren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Rico55

Rico55 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010, aktualisiert 13:03 Uhr, 7848 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


folgendes Problem habe ich.

Ich habe 2 PC's (nennen wir sie A und X) beide haben 2 Monitore. Einer davon läuft mit Windows 7 der andere mit Windows XP SP3.
Eigentlich möchte ich nur remote von beiden Clients aus mit 2 Monitoren arbeiten können , das heisst ich möchte von PC A auf PC X mit RDP zugreifen können
und an PC A das Bild von PC X auf beiden Monitoren angezeigt bekommen und umgekehrt.

Als erste Maßnahme habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf beiden PC's den neusten RDP Client installiert (7-0) un d dachte das reicht - leider war das ein Trugschluss.

Wenn ich eine RDP Sitzung starte und mstsc /span oder halt den Haken in der grafischen RDP Connection mache an "Use all my monitors for remote session" dann klappt das von
Windows XP nach Windows 7 PC prima .... aber von Windows 7 nach XP bekomme ich immer nur ein RDP Fenster auf einem Monitor angezeigt.

Was kann ich tun?

PS: fairerweise sollte ich erwähnen das gerade an dem XP Rechner die Auflösung auf Monitor 1 bei 1600x1200 liegt und auf dem Monitor 2 bei 1200x 1600 .
Hier hatte ich auch schon den Fehler vermutet, allerdings bin ich mir nicht sicher.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.12.2010 um 14:14 Uhr
Hallo,

der "RDP-Server" auf dem XP unterstützt keine Doppelmonitorlösung. Da hilf auch der neue Client nix. Da mußt du dann auf VNC, Deamontools, etc. ausweichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
20.12.2010 um 17:29 Uhr
Wow

Vnc kann das?
Welche VNC lösung denn genau?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.12.2010 um 21:48 Uhr
Na, der "Standard-VNC" halt:

http://www.realvnc.com/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Wählen auf welchem Monitor die RDP Session gezeigt werden soll (2)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst 2 Monitore auf einem "simulieren" oder so ähnlich (3)

Frage von jayjay0911 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Kaufentscheidung Monitor (6)

Frage von uridium69 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...