Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP 7.0 von Windows XP mit 2 Monitoren

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Rico55

Rico55 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2010, aktualisiert 13:03 Uhr, 7898 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


folgendes Problem habe ich.

Ich habe 2 PC's (nennen wir sie A und X) beide haben 2 Monitore. Einer davon läuft mit Windows 7 der andere mit Windows XP SP3.
Eigentlich möchte ich nur remote von beiden Clients aus mit 2 Monitoren arbeiten können , das heisst ich möchte von PC A auf PC X mit RDP zugreifen können
und an PC A das Bild von PC X auf beiden Monitoren angezeigt bekommen und umgekehrt.

Als erste Maßnahme habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf beiden PC's den neusten RDP Client installiert (7-0) un d dachte das reicht - leider war das ein Trugschluss.

Wenn ich eine RDP Sitzung starte und mstsc /span oder halt den Haken in der grafischen RDP Connection mache an "Use all my monitors for remote session" dann klappt das von
Windows XP nach Windows 7 PC prima .... aber von Windows 7 nach XP bekomme ich immer nur ein RDP Fenster auf einem Monitor angezeigt.

Was kann ich tun?

PS: fairerweise sollte ich erwähnen das gerade an dem XP Rechner die Auflösung auf Monitor 1 bei 1600x1200 liegt und auf dem Monitor 2 bei 1200x 1600 .
Hier hatte ich auch schon den Fehler vermutet, allerdings bin ich mir nicht sicher.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.12.2010 um 14:14 Uhr
Hallo,

der "RDP-Server" auf dem XP unterstützt keine Doppelmonitorlösung. Da hilf auch der neue Client nix. Da mußt du dann auf VNC, Deamontools, etc. ausweichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rico55
20.12.2010 um 17:29 Uhr
Wow

Vnc kann das?
Welche VNC lösung denn genau?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.12.2010 um 21:48 Uhr
Na, der "Standard-VNC" halt:

http://www.realvnc.com/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Wählen auf welchem Monitor die RDP Session gezeigt werden soll (2)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
gelöst RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht (8)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst 2 Monitore auf einem "simulieren" oder so ähnlich (3)

Frage von jayjay0911 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...