rico55

RDP 7.0 von Windows XP mit 2 Monitoren

Hallo,

folgendes Problem habe ich.

Ich habe 2 PC's (nennen wir sie A und X) beide haben 2 Monitore. Einer davon läuft mit Windows 7 der andere mit Windows XP SP3.
Eigentlich möchte ich nur remote von beiden Clients aus mit 2 Monitoren arbeiten können , das heisst ich möchte von PC A auf PC X mit RDP zugreifen können
und an PC A das Bild von PC X auf beiden Monitoren angezeigt bekommen und umgekehrt.

Als erste Maßnahme habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf beiden PC's den neusten RDP Client installiert (7-0) un d dachte das reicht - leider war das ein Trugschluss.

Wenn ich eine RDP Sitzung starte und mstsc /span oder halt den Haken in der grafischen RDP Connection mache an "Use all my monitors for remote session" dann klappt das von
Windows XP nach Windows 7 PC prima .... aber von Windows 7 nach XP bekomme ich immer nur ein RDP Fenster auf einem Monitor angezeigt.

Was kann ich tun?

PS: fairerweise sollte ich erwähnen das gerade an dem XP Rechner die Auflösung auf Monitor 1 bei 1600x1200 liegt und auf dem Monitor 2 bei 1200x 1600 .
Hier hatte ich auch schon den Fehler vermutet, allerdings bin ich mir nicht sicher.

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 20, 2010 at 13:14:47 (UTC)
Hallo,

der "RDP-Server" auf dem XP unterstützt keine Doppelmonitorlösung. Da hilf auch der neue Client nix. Da mußt du dann auf VNC, Deamontools, etc. ausweichen.
Member: Rico55
Rico55 Dec 20, 2010 at 16:29:19 (UTC)
Wow

Vnc kann das?
Welche VNC lösung denn genau?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 20, 2010 at 20:48:21 (UTC)
Na, der "Standard-VNC" halt:

http://www.realvnc.com/