Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP 8 Protokoll für SBS2008

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mguenth83

mguenth83 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013 um 16:19 Uhr, 2962 Aufrufe, 17 Kommentare

Hi,
kurze Frage...hat schonmal jemand versucht die RDP 8 auf einem SBS2008 zu installieren. Habe einen Kunden der will das unbedingt weil er zwei Monitore (mit verschiedenen Auflösungen) hat und diese per RDP auf einem TS nutzen will.
Wär super wenn jemand Anhaltspunkte hat oder zumindest weiss ob dies überhaupt geht.

Habs schonmal probiert mit dem Fix für den 2008R2 aber das geht wohl nicht
http://support.microsoft.com/kb/2592687

Gruß
Matze
Mitglied: GuentherH
07.02.2013 um 16:29 Uhr
Hi.

hat und diese per RDP auf einem TS nutzen will.

Was hat das jetzt konkret mit dem SBS 2008 zu tun?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.02.2013, aktualisiert um 16:32 Uhr
Was ist daran so unverständlich? Und was macht der TS auf dem SBS?

Apropos: meine Frau will mein Konto auch immer mit verschiedenen Auflösungen ausprobieren ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
07.02.2013 um 16:33 Uhr
Ja, der Server muss ja das RDP Protokoll was der Client hat beherrschen...es bringt mir nichts wenn ich auf der einen Seite ein TS (SBS2008) habe mit Version 6.1 und er kommt mit seinem Windows 8 Rechner und will die Features nutzen die nur RDP8 unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
07.02.2013 um 16:35 Uhr
Was ist als die Frage mit warum ist der SBS auf WTS ?....

Ich habe das Betriebsystem Small Business Server 2008 und darauf die Terminaldienste installiert...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.02.2013 um 16:41 Uhr
Zitat von mguenth83:
Was ist als die Frage mit warum ist der SBS auf WTS ?....
Ich habe das Betriebsystem Small Business Server 2008 und darauf die Terminaldienste installiert...
Nicht weiter schlimm - nur illegal Erstaunlich, dass die Rolle überhaupt aktiv geht.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
07.02.2013 um 16:55 Uhr
Hi.

Ich habe das Betriebsystem Small Business Server 2008 und darauf die Terminaldienste installiert...

Sorry, das ist weder lizenzrechtlich gedeckt noch technisch möglich. Wenn, dann hast du durch einen Hack die Terminaldienste freigeschalten und das wiederum ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
07.02.2013 um 17:09 Uhr
Entschuldige...mein Fehler! War doch ein 2008 Standart Server
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.02.2013 um 17:22 Uhr
Ja, dass sagen sie dann alle

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.02.2013 um 17:50 Uhr
Zitat von mguenth83:
Entschuldige...mein Fehler! War doch ein 2008 Standart Server
Zitat von keine-ahnung:
Ja, dass sagen sie dann alle
Zumal es ein Standard sein sollte -> Standart - Das ist doch was anderes, oder?.

btt (back to topic - bevor gefragt wird) :

Kann es sein, dass du einen Server 2008 ohne R2 hast? Dort geht das Update auf RDP 8 nämlich AFAIK nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.02.2013 um 17:58 Uhr
Zitat von goscho:
Kann es sein, dass du einen Server 2008 ohne R2 hast?
Todsicher
Dort geht das Update auf RDP 8 nämlich AFAIK nicht.
Geht der Trend heute zur Doppelverlinkung ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
07.02.2013 um 18:07 Uhr
Jop ist ist eine Windows 2008 Server ohne R2..
Tja dann muss der Kunde in die Röhre gucken oder hat noch jemand eine Idee ?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.02.2013 um 18:56 Uhr
Hi

na, dein Kunde kann sich glücklich schätzen. Du weißt ja richtig gut über deren Netz bescheid

LG
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.02.2013 um 19:00 Uhr
Zitat von mguenth83:
Tja dann muss der Kunde in die Röhre
CRT bleibt CRT

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
07.02.2013 um 19:45 Uhr
Komischer Thread..., hallo erstmal.

Du sprichst von der Option /multimon? Wenn er an seinem Client mal bitte mstsc /? eingibt und da der Parameter /multimon erscheint, dann kann er das nutzen. Der Server hat damit nichts zu tun.
Siehe http://blogs.msdn.com/b/rds/archive/2009/07/01/using-multiple-monitors- ...
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
08.02.2013 um 08:44 Uhr
Hi,
ja dem Befehl Multimon benutzte ich ja nur leider will der Kunde unterschiedliche Auflösung (unterschiedliche Monitore) an einem 2008 Standart Server benutzen. Das scheint ja technisch nicht möglich zu sein.
Jetzt ist die Frage gibts irgendeine Software damit ich zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung an einem Windows Server 2008 (ohne R2) nutzen kann ?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.02.2013 um 08:59 Uhr
Moin,

Du bist aber hartnäckig ...

Jetzt ist die Frage gibts irgendeine Software damit ich zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung an einem Windows Server 2008 (ohne R2) nutzen kann ?

Die Frage ist einfach beantwortet - entsprechende Grafikkarte rein und ab geht die Lucie ... allerdings nicht in einer RDP-Sitzung. IMHO gibt es keinen RDP-Client, der das kann.

Dein Kunde müsste also entweder so einen client selber schreiben oder sich zwei Monitore gleicher Auflösung kaufen oder damit leben, dass es auf unterschiedlichen Monitoren etwas sch....e aussieht oder auf 2K8R2 updaten.

Letztlich wäre damit bewiesen, dass man mit Geld (fast) alle Wehwehchen heilen kann - Dein Kunde muss es nur ausgeben
Oder sich halt mit seinen Wünschen etwas zurücknehmen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.02.2013 um 10:25 Uhr
Verzeih bitte, das war eine Fehlinfo meinerseits. Dies ist kein Feature von der Clientkomponente mstsc (wie manch andere), sondern wirklich vom Server. Es geht ab Server 2008 R2 bzw. wohl SBS 2011, nicht mit 2008.

Ich weiß nicht, ob es andere Software gibt, die das nachrüstet, schätze aber, dass dies dann etwas eigenständiges sein müsste und nicht die Terminaldienste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Verständnisfrage zum RDP-Protokoll und TLS
gelöst Frage von SprudiVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Liebe Community, sobald ich von z.B. Zuhause aus eine RDP-Verbindung über Port 3389 zu einem Strato V-Server mit Windows ...

Windows Server
Protokoll RDP Logins
Frage von AkcentWindows Server5 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher User sich zu welcher Uhrzeit per RPD auf einer Maschine angemeldet hat? ...

LAN, WAN, Wireless
Protokoll unterschiede zwischen WLAN Protokoll und Ethernet Protokoll
Frage von Kay2003LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Schönen Guten Tag, ich bräuchte etwas Hilfe in dem Themen Bereich der Protokolle beim WLAN und Ethernet. Zurzeit arbeite ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Diameter Protokoll
Frage von MachelloVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo Zusammen hier im Forum, ich recherchiere gerade etwas über das Diameter Protokoll als Ablöse des Radius Protokolls. Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...