Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RDP Zertifikat

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: schneerunzel

schneerunzel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2015, aktualisiert 18:47 Uhr, 934 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Leider habe ich nicht allzu viele Erfahrungen mit Windows Server daher meine Frage:

Wenn ich mich mit meinem (einzigen) Windows Server per RDP Verbinde erhalte ich immer dieses Meldungen

3f7c7c798691bbc6fc4093c7c8bbfc7f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
84841aaab297127fa40048324a6232f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da ich eine eigene CA (mit Linux erstellt) habe, die ich auch auf allen Clients, die ich betreue, installiert ist, würde ich gerne ein Zertifikat dieser CA auf dem Windows Server hinterlegen.... Ist das möglich?

Und wenn ja wie?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Mitglied: Vision2015
LÖSUNG 04.02.2015, aktualisiert um 18:47 Uhr
guten abend...

warum machst du nicht einfach den haken bei : Nicht erneut nach Verbindungen mit diesem Computer fragen ?

aber gut:

da du nicht sagst was es für ein Server ist- 2003... 2008... 2008r2... 2012... 2012r2 kann ich nur raten:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732886.aspx

lg
V
Bitte warten ..
Mitglied: schneerunzel
04.02.2015 um 18:47 Uhr
Oh Entschuldigung...


Ich habe eine Windows Server 2012.

Da viele Clients betroffen wäre und das dann schon lästig wäre für jeden das zu bestätigen würde ich des schöner und eleganter finden das über meine CA zu lösen.
Ich teste gleich mal ob das funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Chris-75
05.02.2015 um 08:54 Uhr
wenn du keine Sicherheitswarnungen willst muss ein "richtiges" Zertifikat gekauft werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
05.02.2015 um 09:24 Uhr
Zitat von Chris-75:

wenn du keine Sicherheitswarnungen willst muss ein "richtiges" Zertifikat gekauft werden.

das sehe ich anders....
Bitte warten ..
Mitglied: schneerunzel
05.02.2015 um 11:25 Uhr
Ich auch wenn ich ein Zertifikat meiner ca hinterlege dann geht es auch. Natürlich nur wenn die ca auf den Clients installiert ist
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Firewall
gelöst Sophos UTM 9 HTML 5 RDP (1)

Frage von maddig zum Thema Firewall ...

Exchange Server
Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat (7)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...