Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

GELÖST

Realtek AC 97 wird nicht mehr erkannt

Mitglied: DjKimey

DjKimey (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2007, aktualisiert 19:30 Uhr, 16644 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi... also:

Ein Kumpel von mir hat sich nen neuen Pc gekauft mit Windows Vista...

Dies hat ihm nicht so gefallen also hat er sein altes WIN XP HOME installiert.... Okay soweit alles gut...... bloß wird die AC-97 Onboard SOundchip nicht erkannt. Im Bios ist sie aktiviert. Treiber lassen sich installieren aber zeigen keine Wirkung. Im Gerätemanager sind Audio Treiber installiert bloß unter Eigenschaften lässt sich ja das Gerät akti- und deaktivieren.......(Dies kann man nicht, also es lässt sich nichts auswählen)

Hab sogar Windows neuinstalliert.....hat nix gebracht... Auch neue treiber installiert....alles nix gebracht..... Aber unter Vista war alles OK mit Sound.....Aber AC97 ist doch kompatibel mit WIN XP


Ich bin ratlos.... Hoffe jemand weis was


Mfg DJ_kimey
Mitglied: Shagrath
28.05.2007 um 17:11 Uhr
Mal was ganz schräges. Bei meinem Mainboard muss man den AC97 Soundchip deaktivieren damit er funktioniert. Kleiner Bug im BIOS. Probier mal.

Ansonsten hast du die (vielleicht neueren) Treiber für das Mainboard von der Herstellerseite mal geladen und getestet? Könntest du uns auch mal den Mainboardnamen nennen?
Bitte warten ..
Mitglied: DjKimey
28.05.2007 um 17:15 Uhr
Also mainboardname weiss ich jetzt nicht auswenig..... Ich weiss bloss dass das Mainboard von MSI ist mit Nforce 4...... Werde mal Mit Deaktiveren Testen.... Neuste Treiber fürs Board hab ich scho drauf.....
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
28.05.2007 um 17:16 Uhr
Das ist auf jeden Fall ein Treiberproblem. Korrekt: AC 97 ist ein Realtek-Chipsatz. Also würde ich empfehlen, den aktuellen Treiber vom Hersteller zu laden.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
28.05.2007 um 19:06 Uhr
Ist es vielleicht die HD(High Definition)-Version des AC97 ?

Diese HD-Geräte werden von XP nur erkannt, wenn vorher das
"Microsoft High Definition Audio KB888111" installiert wird

Allerdings gibts den Patch nicht zum Download bei M$.
Nur über OEMs und deren Installations/Treiber-CDs (natürlich nicht bei Vista).
Aber vielleicht online beim Hersteller.

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.05.2007 um 19:30 Uhr
Allerdings gibts den Patch nicht zum Download bei M$.
Doch - muss man nur anfordern. (ist kostenlos)
Aber Vorsicht - Update infos vorher lesen http://support.microsoft.com/kb/888111/de

Ansonsten
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unifi Ac ac pro
Frage von mirocosmoLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Hab mir das 1 Unifi AP‑AC Pro und 2 Ubiquiti UAP-AC-M Wireless Access Point UniFi AP AC Mesh ...

LAN, WAN, Wireless
UAP-AC-LR vs. UAP-AC-LITE
gelöst Frage von Winfried-HHLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo Experten! hat jemand Erfahrungen mit dem UniFi-AccessPoint AC-LITE? "Lite" deutet ja immer auf Einschränkungen hin. Sind das nur ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti UAP-AC-Lite vs. Mikrotik hAP AC
Frage von gansa28LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane grade ein neues Controller gestützes WLAN in meinem Haus zu integrieren, ich habe seit einiger ...

Windows Server
Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht
Frage von tobivanWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe neue Clients mit Realtek LAN, auf denen Windows per pxe installiert werden soll. Im Bereitstellungsdienst habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...