Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Realtek AC 97 wird nicht mehr erkannt

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: DjKimey

DjKimey (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2007, aktualisiert 19:30 Uhr, 16602 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi... also:

Ein Kumpel von mir hat sich nen neuen Pc gekauft mit Windows Vista...

Dies hat ihm nicht so gefallen also hat er sein altes WIN XP HOME installiert.... Okay soweit alles gut...... bloß wird die AC-97 Onboard SOundchip nicht erkannt. Im Bios ist sie aktiviert. Treiber lassen sich installieren aber zeigen keine Wirkung. Im Gerätemanager sind Audio Treiber installiert bloß unter Eigenschaften lässt sich ja das Gerät akti- und deaktivieren.......(Dies kann man nicht, also es lässt sich nichts auswählen)

Hab sogar Windows neuinstalliert.....hat nix gebracht... Auch neue treiber installiert....alles nix gebracht..... Aber unter Vista war alles OK mit Sound.....Aber AC97 ist doch kompatibel mit WIN XP


Ich bin ratlos.... Hoffe jemand weis was


Mfg DJ_kimey
Mitglied: Shagrath
28.05.2007 um 17:11 Uhr
Mal was ganz schräges. Bei meinem Mainboard muss man den AC97 Soundchip deaktivieren damit er funktioniert. Kleiner Bug im BIOS. Probier mal.

Ansonsten hast du die (vielleicht neueren) Treiber für das Mainboard von der Herstellerseite mal geladen und getestet? Könntest du uns auch mal den Mainboardnamen nennen?
Bitte warten ..
Mitglied: DjKimey
28.05.2007 um 17:15 Uhr
Also mainboardname weiss ich jetzt nicht auswenig..... Ich weiss bloss dass das Mainboard von MSI ist mit Nforce 4...... Werde mal Mit Deaktiveren Testen.... Neuste Treiber fürs Board hab ich scho drauf.....
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
28.05.2007 um 17:16 Uhr
Das ist auf jeden Fall ein Treiberproblem. Korrekt: AC 97 ist ein Realtek-Chipsatz. Also würde ich empfehlen, den aktuellen Treiber vom Hersteller zu laden.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
28.05.2007 um 19:06 Uhr
Ist es vielleicht die HD(High Definition)-Version des AC97 ?

Diese HD-Geräte werden von XP nur erkannt, wenn vorher das
"Microsoft High Definition Audio KB888111" installiert wird

Allerdings gibts den Patch nicht zum Download bei M$.
Nur über OEMs und deren Installations/Treiber-CDs (natürlich nicht bei Vista).
Aber vielleicht online beim Hersteller.

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.05.2007 um 19:30 Uhr
Allerdings gibts den Patch nicht zum Download bei M$.
Doch - muss man nur anfordern. (ist kostenlos)
Aber Vorsicht - Update infos vorher lesen http://support.microsoft.com/kb/888111/de

Ansonsten
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
gelöst VMWare ESXi 6.5 externe Festplatte wird nicht erkannt unter USB 3.0 (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Virtualisierung ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst WLAN-Problem mit W10 (Home) 1703 15063.332 und Intel wireless AC-7260 (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN-Bridge (Ubiquiti LiteBeam AC) zwischen Gebäuden (5)

Frage von Paul39 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...