Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Realtek AC 97 wird nicht mehr erkannt

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: DjKimey

DjKimey (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2007, aktualisiert 19:30 Uhr, 16625 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi... also:

Ein Kumpel von mir hat sich nen neuen Pc gekauft mit Windows Vista...

Dies hat ihm nicht so gefallen also hat er sein altes WIN XP HOME installiert.... Okay soweit alles gut...... bloß wird die AC-97 Onboard SOundchip nicht erkannt. Im Bios ist sie aktiviert. Treiber lassen sich installieren aber zeigen keine Wirkung. Im Gerätemanager sind Audio Treiber installiert bloß unter Eigenschaften lässt sich ja das Gerät akti- und deaktivieren.......(Dies kann man nicht, also es lässt sich nichts auswählen)

Hab sogar Windows neuinstalliert.....hat nix gebracht... Auch neue treiber installiert....alles nix gebracht..... Aber unter Vista war alles OK mit Sound.....Aber AC97 ist doch kompatibel mit WIN XP


Ich bin ratlos.... Hoffe jemand weis was


Mfg DJ_kimey
Mitglied: Shagrath
28.05.2007 um 17:11 Uhr
Mal was ganz schräges. Bei meinem Mainboard muss man den AC97 Soundchip deaktivieren damit er funktioniert. Kleiner Bug im BIOS. Probier mal.

Ansonsten hast du die (vielleicht neueren) Treiber für das Mainboard von der Herstellerseite mal geladen und getestet? Könntest du uns auch mal den Mainboardnamen nennen?
Bitte warten ..
Mitglied: DjKimey
28.05.2007 um 17:15 Uhr
Also mainboardname weiss ich jetzt nicht auswenig..... Ich weiss bloss dass das Mainboard von MSI ist mit Nforce 4...... Werde mal Mit Deaktiveren Testen.... Neuste Treiber fürs Board hab ich scho drauf.....
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
28.05.2007 um 17:16 Uhr
Das ist auf jeden Fall ein Treiberproblem. Korrekt: AC 97 ist ein Realtek-Chipsatz. Also würde ich empfehlen, den aktuellen Treiber vom Hersteller zu laden.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
28.05.2007 um 19:06 Uhr
Ist es vielleicht die HD(High Definition)-Version des AC97 ?

Diese HD-Geräte werden von XP nur erkannt, wenn vorher das
"Microsoft High Definition Audio KB888111" installiert wird

Allerdings gibts den Patch nicht zum Download bei M$.
Nur über OEMs und deren Installations/Treiber-CDs (natürlich nicht bei Vista).
Aber vielleicht online beim Hersteller.

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
28.05.2007 um 19:30 Uhr
Allerdings gibts den Patch nicht zum Download bei M$.
Doch - muss man nur anfordern. (ist kostenlos)
Aber Vorsicht - Update infos vorher lesen http://support.microsoft.com/kb/888111/de

Ansonsten
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unifi Ac ac pro (18)

Frage von mirocosmo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst UAP-AC-LR vs. UAP-AC-LITE (25)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Befehle über SSH (2)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Treiber für PXE Boot mit Realtek gesucht (5)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...