pacifikador

Rechner ist alleine runtergefahren

rechner startet net mehr

hallo alle zusammen

also ich hoffe dass ich das problem richtig erkläreface-smile

bei uns heute in der Arbeit während ein mitarbeiter auf sein rechner (Windows XP) arbeitet, dann hat der Rechner net mehr reagiert und ist die Rechner alleine ausgeschaltet, und dann kann man die net mehr einschalten . nach eine stunde habe ich den Rechner nochmal eingeschaltet dann ist sie doch hochgefahren alles war ok habe mich da angemeldet und alles funktioniert, dann habe Der Rechner normal ausgeschaltet und habe versucht sie nochmal einzuschlaten ging aber net. Der strom läuft aber im rechner da sieht man dass die lüfter funktioniert also das geräuch so dass sie geht aber nix wird im Bildschirm angezeigt!!!

hat jemand bitte eine idee? woran kann das liegen?
wenn es nicht so klar dann stellen sie mir noch fragen bitte danke sehr

Gruss

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 15, 2010 at 18:22:10 (UTC)
Nun da es ein PC von der Arbeit ist mußt du den dafür zuständigen IT Admin Informieren das der sich den mal anschaut.
Zumal du auch Rechtliche Probleme bekommen kannst von deinem Arbeitgeber wenn du da unerlaubt rumschraubst und ggfs die Sache noch verschlimmerst!
Member: pacifikador
pacifikador Jan 15, 2010 at 18:49:10 (UTC)
hallo
danke also das ist an der uni im lehrstuhl und ich bin da als Hiwi für die PCs und der PC der kaput gegangen ist, hat unter ihm ein diplomand gearbeitet.
Also ich bin eigentlich der dafür zuständig ist.

hat jemand vielleicht bitte eine idee?
viellein dank

Gruss
Member: Possi1980
Possi1980 Jan 15, 2010 at 18:54:41 (UTC)
Grafikkarte evtl. defekt, wenn der PC eingeschaltet bleibt und nur das Bild verschwindet.
Member: pacifikador
pacifikador Jan 15, 2010 at 19:01:12 (UTC)
hallo
danke für die antwortface-smile das werde ich morgen wieder probieren

wenn ich die Grafik karte wechseln will, muss ich drauf achten dass die grafikkarte genau wie die alte sein muss? oder egal welsche? ich meine von hersteller und name her. oder kann ich ergendwelsche bestellen und sollte ohne probleme gehen?

danke sehr

Guss
Member: maretz
maretz Jan 15, 2010 at 19:43:48 (UTC)
Hmm - ok, du hast noch nie ne Grafikkarte gewechselt?

Nein, normal kannst du jede GraKa darein hauen - der sollte nen default-vga-treiber laden und du bügelst dann den neuen treiber rein.

ich würde aber auch mal das Netzteil unter beobachtung stellen - nicht dass das einfach den geist aufgiebt.

Und an der Uni gibt es doch nen Rechenzentrum und ne Menge von Leuten dort. Frag doch sonst einfach mal die ob denen was einfällt...
Member: pacifikador
pacifikador Jan 15, 2010 at 19:47:56 (UTC)
ok danke sehr face-smile

ich werde das morgen probieren

gruss
Member: Possi1980
Possi1980 Jan 16, 2010 at 09:02:33 (UTC)
und natürlich den Slot beachten, also AGP oder PCIe
Member: pacifikador
pacifikador Jan 26, 2010 at 09:59:17 (UTC)
hallo

vielein dank es hat sisch erledigt. das problem lag an netzteil.

vielen dank euch alle, ich bin zufrieden in diese forumface-smile ich kann ja lernnenface-smile

viel Gruss