Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner ist alleine runtergefahren

Frage Hardware

Mitglied: pacifikador

pacifikador (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2010 um 19:14 Uhr, 4574 Aufrufe, 8 Kommentare

rechner startet net mehr

hallo alle zusammen

also ich hoffe dass ich das problem richtig erkläre

bei uns heute in der Arbeit während ein mitarbeiter auf sein rechner (Windows XP) arbeitet, dann hat der Rechner net mehr reagiert und ist die Rechner alleine ausgeschaltet, und dann kann man die net mehr einschalten . nach eine stunde habe ich den Rechner nochmal eingeschaltet dann ist sie doch hochgefahren alles war ok habe mich da angemeldet und alles funktioniert, dann habe Der Rechner normal ausgeschaltet und habe versucht sie nochmal einzuschlaten ging aber net. Der strom läuft aber im rechner da sieht man dass die lüfter funktioniert also das geräuch so dass sie geht aber nix wird im Bildschirm angezeigt!!!

hat jemand bitte eine idee? woran kann das liegen?
wenn es nicht so klar dann stellen sie mir noch fragen bitte danke sehr

Gruss
Mitglied: kaiand1
15.01.2010 um 19:22 Uhr
Nun da es ein PC von der Arbeit ist mußt du den dafür zuständigen IT Admin Informieren das der sich den mal anschaut.
Zumal du auch Rechtliche Probleme bekommen kannst von deinem Arbeitgeber wenn du da unerlaubt rumschraubst und ggfs die Sache noch verschlimmerst!
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
15.01.2010 um 19:49 Uhr
hallo
danke also das ist an der uni im lehrstuhl und ich bin da als Hiwi für die PCs und der PC der kaput gegangen ist, hat unter ihm ein diplomand gearbeitet.
Also ich bin eigentlich der dafür zuständig ist.

hat jemand vielleicht bitte eine idee?
viellein dank

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
15.01.2010 um 19:54 Uhr
Grafikkarte evtl. defekt, wenn der PC eingeschaltet bleibt und nur das Bild verschwindet.
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
15.01.2010 um 20:01 Uhr
hallo
danke für die antwort das werde ich morgen wieder probieren

wenn ich die Grafik karte wechseln will, muss ich drauf achten dass die grafikkarte genau wie die alte sein muss? oder egal welsche? ich meine von hersteller und name her. oder kann ich ergendwelsche bestellen und sollte ohne probleme gehen?


danke sehr

Guss
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.01.2010 um 20:43 Uhr
Hmm - ok, du hast noch nie ne Grafikkarte gewechselt?

Nein, normal kannst du jede GraKa darein hauen - der sollte nen default-vga-treiber laden und du bügelst dann den neuen treiber rein.

ich würde aber auch mal das Netzteil unter beobachtung stellen - nicht dass das einfach den geist aufgiebt.

Und an der Uni gibt es doch nen Rechenzentrum und ne Menge von Leuten dort. Frag doch sonst einfach mal die ob denen was einfällt...
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
15.01.2010 um 20:47 Uhr
ok danke sehr

ich werde das morgen probieren

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
16.01.2010 um 10:02 Uhr
und natürlich den Slot beachten, also AGP oder PCIe
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
26.01.2010 um 10:59 Uhr
hallo

vielein dank es hat sisch erledigt. das problem lag an netzteil.

vielen dank euch alle, ich bin zufrieden in diese forum ich kann ja lernnen

viel Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...