Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rechner ist alleine runtergefahren

Frage Hardware

Mitglied: pacifikador

pacifikador (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2010 um 19:14 Uhr, 4615 Aufrufe, 8 Kommentare

rechner startet net mehr

hallo alle zusammen

also ich hoffe dass ich das problem richtig erkläre

bei uns heute in der Arbeit während ein mitarbeiter auf sein rechner (Windows XP) arbeitet, dann hat der Rechner net mehr reagiert und ist die Rechner alleine ausgeschaltet, und dann kann man die net mehr einschalten . nach eine stunde habe ich den Rechner nochmal eingeschaltet dann ist sie doch hochgefahren alles war ok habe mich da angemeldet und alles funktioniert, dann habe Der Rechner normal ausgeschaltet und habe versucht sie nochmal einzuschlaten ging aber net. Der strom läuft aber im rechner da sieht man dass die lüfter funktioniert also das geräuch so dass sie geht aber nix wird im Bildschirm angezeigt!!!

hat jemand bitte eine idee? woran kann das liegen?
wenn es nicht so klar dann stellen sie mir noch fragen bitte danke sehr

Gruss
Mitglied: kaiand1
15.01.2010 um 19:22 Uhr
Nun da es ein PC von der Arbeit ist mußt du den dafür zuständigen IT Admin Informieren das der sich den mal anschaut.
Zumal du auch Rechtliche Probleme bekommen kannst von deinem Arbeitgeber wenn du da unerlaubt rumschraubst und ggfs die Sache noch verschlimmerst!
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
15.01.2010 um 19:49 Uhr
hallo
danke also das ist an der uni im lehrstuhl und ich bin da als Hiwi für die PCs und der PC der kaput gegangen ist, hat unter ihm ein diplomand gearbeitet.
Also ich bin eigentlich der dafür zuständig ist.

hat jemand vielleicht bitte eine idee?
viellein dank

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
15.01.2010 um 19:54 Uhr
Grafikkarte evtl. defekt, wenn der PC eingeschaltet bleibt und nur das Bild verschwindet.
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
15.01.2010 um 20:01 Uhr
hallo
danke für die antwort das werde ich morgen wieder probieren

wenn ich die Grafik karte wechseln will, muss ich drauf achten dass die grafikkarte genau wie die alte sein muss? oder egal welsche? ich meine von hersteller und name her. oder kann ich ergendwelsche bestellen und sollte ohne probleme gehen?


danke sehr

Guss
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.01.2010 um 20:43 Uhr
Hmm - ok, du hast noch nie ne Grafikkarte gewechselt?

Nein, normal kannst du jede GraKa darein hauen - der sollte nen default-vga-treiber laden und du bügelst dann den neuen treiber rein.

ich würde aber auch mal das Netzteil unter beobachtung stellen - nicht dass das einfach den geist aufgiebt.

Und an der Uni gibt es doch nen Rechenzentrum und ne Menge von Leuten dort. Frag doch sonst einfach mal die ob denen was einfällt...
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
15.01.2010 um 20:47 Uhr
ok danke sehr

ich werde das morgen probieren

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
16.01.2010 um 10:02 Uhr
und natürlich den Slot beachten, also AGP oder PCIe
Bitte warten ..
Mitglied: pacifikador
26.01.2010 um 10:59 Uhr
hallo

vielein dank es hat sisch erledigt. das problem lag an netzteil.

vielen dank euch alle, ich bin zufrieden in diese forum ich kann ja lernnen

viel Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Squid auf pfsense beendet sich alleine
Frage von killtecRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein Squid Dienst beendet sich immer von alleine auf einer pfsense Version 2.2 (neustes release). Hat jemand ...

Microsoft
Explorer Fenster schließen von Alleine
Frage von SnejmannMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein größeres Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ausgangspunkt ist folgender: Wir ...

Router & Routing
FritzBox verstellt DHCP von alleine
gelöst Frage von MyApps2GO.deRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab hier ein sehr seltsames Problem mit einer FritzBox 7390 Ich versuche eigentlich einen VPN zu ...

Webbrowser
Fenster öffnen sich von allein
Frage von DieKlebpolizeiWebbrowser12 Kommentare

Hey, ich hab seit 2 Tagen ein kleines Problem. Es öffnen sich manchmal (alle halbe Stunde oder so) irgendwelche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...