58762

Rechner Bootet nur einmal nach CMOS Reset

Hallo,
hoffe ich hab das im richtigen Bereich verfasst,
ich habe folgendes Problem, habe einen halbwegs fähigen GamingRechner für einen Kunden zusammengebaut,
INTEL Core 2 Quad Q9300, Asus P5E3, MSI R4870 Graka 4 GB Kingston Ram hochwertiges 650Watt NT....
habe das System zusammengebaut Vista Ultimate gestestet mehrmals hoch und runter gefahren,
Rechner verpackt und per Post zum Kunden geschickt,
Kunde hat Rechner erhalten, ausgepackt Rechner läuft alles perfekt.
dann hat er versucht ihn ein 2. mal einzuschalten, Bildschirm blieb schwarz.
Der Kunde wohnt etwas weiter weg darum konnte ich nur Telefonsupport leisten,
Alle kabel und Stecker sind perfekt gesteckt sagt er, Nach einem CMOS Reset bootete der Rechner einmal Problemlos,
ohne Fehlermeldung perfekt, 2. mal einschalten Montior schwarz, Coms Reset Rechner bootet einmal...
Was kann das denn Sein??? wo soll ich da zum Fehlersuchen Anfangen?

Vielleicht kennt jemand sowas.
Vielen Dank für euere Hilfe im Vorraus

Gruß
Chris

Member: langerwo
langerwo Sep 10, 2008 at 21:07:56 (UTC)
mh hat der Kunde evtl eine ultimateboot cd um Hardware defekte zu testen?

Welche werte werden im Bios verwendet wenn er einen cmos reset macht ? Evtl falsche FSB einstellungen ? Vieleicht mal Temp im Bios prüfen..

das wäre jetz mein erster ansatz
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Sep 11, 2008 at 08:42:37 (UTC)
Servus,

du sagst, das du mit TELEFONSUPPORT nicht weiter kommst und denkst wir könnten dir jetzt über diese Plattform helfen??? Sorry, meine Glaskugel hat noch Ferien ...

Komm schon. Überleg mal. Das kann alles Mögliche sein. Das wird ein Kunde nicht bewältigen können. Lass dir das Ding zurückschicken. Repariere ihn. Und dann verkauf bitte nix mehr.

Danke.

CU
Mitglied: 58762
58762 Sep 11, 2008 at 10:54:02 (UTC)
@ MarcelGausG
Hey das war eine normale Frage, und das Pampig werde ist absolut unbegründet, Höflichkeit ist für dich wohl ein Fremdwort oder???
hätte ja sein können das irgendjemand genau den Fall schon mal hatte das der Rechner nach einem CMOS reset genau einmal hochfährt, und dann wieder nicht mehr. Ich weiß das das alles mögliche sein könnte und wohl kaum as DVD Laufwerk sein wird....

MfG
Member: stillnameless
stillnameless Sep 11, 2008 at 11:56:47 (UTC)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Bitte verkaufe nichts mehr - jedenfalls nicht so!
Nichtsdestotrotz würde ich einen Blick Richtung BIOS werfen:
Dein Fehler weist auf eine nicht unterstützte CPU hin. Wenn deine Biosversion nicht mindestens 1002 ist, darfst du deinen Kunden ein Bios Update machen lassen^^...
Member: MarcelGausG
MarcelGausG Sep 11, 2008 at 11:58:39 (UTC)
uuuii .. wer wird denn gleich böse werden, wenn er die Wahrheit hört?!

du preist doch auf deiner Homepage an:

"Der Service von MC IT Solutions deckt den Kompletten ITK Sektor ab. Egal ob Sie einen Neuen Computer kaufen wollen, den alten aufrüsten, oder den defekten Reparieren lassen wollen, MC IT Solutions ist der ideale Ansprechpartner für Sie. Sie suchen einen Kompetenten Ansprechpartner der Ihr DSL oder ihre Telefon Anlage installiert ? Sprechen Sie uns an, wir helfen ihnen in allen Technischen Angelegenheiten weiter.!"

Dann mach es doch auch so ...

CU
Member: StayTuned
StayTuned Sep 11, 2008 at 12:02:30 (UTC)
das ist echt lächerlich. wenn schon initialen in nem firmennamen auftauchen krieg ich schon die krätze!

@MarcelGausG

hm... das mit den agbs ist evtl. interessant ;o)