Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner ist im Netzwerk nicht erreichbar

Frage Netzwerke

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.09.2008, aktualisiert 25.09.2008, 3961 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wir haben ein Windows XP Netzwerk mit einem Win 2003 DC. Die Rechner sind für Remoute freigegeben und haben auch VNC drauf. Nun ist es das Problem, wenn ich mal Helfdesk leisten muss und mich per VNC auf den Rechner aufwählen muss geht dies nur ab und zu. In den Zeiten wo es nicht geht, kann ich auch nichtmal den Rechner anpingen der Rechner ist dann einfach nicht da. Wenn ich den Rechner dann nochmal komplett aus mache und wieder hochfahre ist er auf einmal wieder da. Dieses Problem habe ich bei meheren Rechner, diese verschwinden einfach ohne jeglichen Grund. Dies ist natürlich sehr ärgerlich zumal, 1. der Support nicht geht und der Rechner auf einmal auch alle Netzlaufwerke rausschießt. Die Anmeldung an der Domain geht allerding.
Alles etwas merkwürdig finde ich.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich woran dies liegen kann????
Mitglied: Weasel1969
23.09.2008 um 19:33 Uhr
Hy,

kann es sein, das diese Rechner dann in den Standby gehen ?
Kontrolliere dies bitte mal in den Energieeigenschaften.

Weil - wenn Ping nichtmal geht, dann scheint die Maschine definitv "Off" zu sein.
Und Ping im Standby geht nicht.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Farbauti
24.09.2008 um 11:38 Uhr
Wie sieht's mit DHCP aus?
Wenn der Lease abläuft, ist der PC dann noch von außen unter der IP zu erreichen?

Gruß, Farbauti.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
24.09.2008 um 13:06 Uhr
hi,
also der Rechner schlatet nicht in den Stand by, da der User direkt vor dem PC sitzt, wenn ich ihm helfen will. Wie gesagt der Rechner zieht seine Rechne vom Server (habe ich ausprobiert) und ist dann nicht mehr Pingbar und nicht mit VNC oder ähnlichen erreichbar. Er ist dann einfach weg und nicht mehr unter der IP Adresse erreichbar,
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.09.2008 um 15:33 Uhr
Ein Ping sollte immer klappen. Das sieht eher nach einer defekten Netzwerkhardware aus.
Sei es Karte des PC, Kabel oder Switchport...
Oder was noch sein kann du hast Broadcaststürme im Netz oder temporäre Loops.
Das kann man aber in einem Forum wie diesem mit einfachem Raten nicht erkennen, dafür musst du schon etwas messen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
24.09.2008 um 18:38 Uhr
Hy,

du schreibst :
Wie gesagt der Rechner zieht seine Rechne vom Server (habe ich ausprobiert)

Was hast du ausprobiert ?

Wie sieht denn der Link an der NIC aus, wenn die Maschine "Off" ist ?
Hast du möglichkeit mal die Ports am Switch zu tauschen ?
Welcher Switch wird genutz - ist ein Austausch / Test mit einem anderen möglich ?
Wie ist der Link-Status am Switch ?
Wenn der PC "Off" ist, was sagt " ipconfig"
Geht ein Ping vom "Off" Rechner auf den Server ?
Wie sieht ein "localhost" ping aus ?
Handelt es sich eigentlich um mehrere Rechner, oder immer nur einer ?

Fragen über Fragen, aber das sollte geprüft werden.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
25.09.2008 um 10:05 Uhr
hi
es handelt sich um 2 Rechner, welche eigentlich auch erst vor kurzer Zeit installiert wurden. Mit den Switch ist soweit alles ok. Die Rechte habe ich in sofern probiert in dem ich ihm einmal Adminrechte und einmal total zusammengefaltete Rechte gegeben habe.
Die IP wird auch gezogen mit ipconfig. Im Moment sind die Rechner auch wieder erreichbar gestern Nachmittag als ich mit dem User ran wollte wieder nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

Apache Server
IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von ischbindebaetmaen zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...