Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechteproblem mit mysql bei lokalem Zugriff

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Ruebennase

Ruebennase (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 3568 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze von meinem Vorgänger eine LAMP / WAMP Applikation. Die beteiligte MYSQL DB meldet mir nach jedem Neustart einen Fehler, sobald ich phpmyadmin aufrufe.

"MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)"

Ich habe in der Tabelle USER der mysql DB die Kennwörter von "root" gelöscht. [Nicht losschreien, die App läuft nur lokal auf einem einzigen, nicht vernetzten PC]

Jedesmal, wenn ich den PC neustarte, muß ich "zu Fuß" in mysql das Kennwort löschen.

[update user set password = '' where user = 'root'; sowie "flush privileges"]

Dann läufts wieder bis zum nächsten Neustart.

In der config.php.inf ist auch kein Kennwort eingetragen.

Was kann ich machen, damit ich nicht immer zu Fuß das Kennwort löschen muß ?

Vielen Dank

Thomas
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 08:21 Uhr
Mir ist gerade nicht klar, warum du nicht einfach ein Passwort verwendest. Kannst du mir das kurz erklaeren?
Bitte warten ..
Mitglied: Ruebennase
29.09.2006 um 09:36 Uhr
Hi,

klingt lächerlich, aber die Software ist von meinem Vorgänger und so was von Spaghetticode, das hat die Welt noch nicht gesehen...

Die Systeme sind alle produktiv und ich kann es mir nicht wirklich erlauben, da irgendwo ein Passwort zu übersehen...

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 10:10 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob man dein Problem ueber eine Einstellung oder einen Befehl beheben kann, vielleicht hilft aber ein kleines AutoIT script, das die Aenderungen bei jedem Systemstart durchfuehrt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...