Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Recover-Tool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lotte

lotte (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 13:04 Uhr, 3724 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich suche ein gutes Recover Tool, welches gelöshcte Dateien wiederhertsellen kann. Ich weiß ist wahrscheinlich hier schon tausend mal besprochen wurden, aber ich habe mit der SuFu nichts gefunden, da ich ein Tool suche welches überschriebene Daten wiederherstellen kann.

Mein Problem ist, daß ein Verzeichnis einer Datenbank mit dem Stand vor 6 Monaten überspielt wurde - die Dateinamen allerdings identisch sind - teilweise die Dateigrößen ebenso. Ich bräuchte ein Tool welches mir die Versionsstände bzw. Löschdatum/Überschreibdatum anzeigt und wenn möglich natürlich wiederherstellt, da ganze auf Windows 2000 Server.

Danke

lotte
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 08:09 Uhr
Wenn du keine Versionen im Dateisystem speicherst, sonst koenntest du das mit Windows bordmitteln wiederherstellen, wird das nicht gehen, da Windows dann die Dateiein, wenn eine neue Version kommt wirklich auch auf der Platte physikalisch ueberschreibt. Ich hoffe, das klaert deine Frage, auch wenn es dein Problem nicht loest.

Die einzige Loesung fuer solche Faelle ist ein funktionierendes Backup!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.09.2006 um 09:38 Uhr
da ich ein Tool suche welches überschriebene Daten wiederherstellen kann.

wer das hinkriegt, wird millionär. es gibt kein tool, das überschriebene daten wieder herstellen kann. nada. punkt. ende. aus. vorbei.

es gibt eine labortheorie, die besagt das beim schreiben einer spur die angrenzenden teilchen ebenfalls magnetisiert werden und das es "angeblich" möglich ist, anhand der mitmagnetisierten teilchen die ursprünglichen daten wieder herzustellen. wie dem auch sei, das sind möglichkeiten die bestenfalls ein labor zur verfügung hat. wobei ich dazu sagen muss, das mir kein fall bekannt ist, wo diese labortheorie erfolgreich angewendet worden ist.

finde dich damit ab, das da nichts mehr zu retten ist, schon gar nicht nach 6 monaten. in zukunft also mehr backups machen, sonfern ihr bisher überhaupt irgendwas gesichert habt.
Bitte warten ..
Mitglied: lotte
29.09.2006 um 11:28 Uhr
Hallo Supamann, immer locker bleiben. Wir machen schon Backups, das ist ein Kunde von uns der seine Backups alleine macht (Wir habens eingerichtet, den Knopf muß er schon alleine drücken).

Desweiteren möchte ich ja nicht den Stand von vor 6 Monaten wiederherstellen, sondern den Stand bevor er das Verzeichnis überschrieben hat, das war gestern. Er hat den aktuellen Stand mit einer alten Sicherung überschrieben, dummerweise haben die von ihm eingespielten Daten den gleichen Namen wie das Original.

Ich kenne es von Novell, wo man gelöschte bzw. alte Speicherstände relativ einfach wiederherstellen konnte.

Trotzdem Danke für deine Antwort

lotte
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
29.09.2006 um 11:59 Uhr
wer das hinkriegt, wird millionär. es gibt kein tool, das überschriebene daten wieder herstellen kann. nada. punkt. ende. aus. vorbei.

es gibt eine labortheorie, die besagt das beim schreiben einer spur die angrenzenden teilchen ebenfalls magnetisiert werden und das es "angeblich" möglich ist, anhand der mitmagnetisierten teilchen die ursprünglichen daten wieder herzustellen.

Ich glaube, das ist nicht nur eine Theorie. Nicht umsonst gelten Daten erst dann als sicher gelöscht, wenn sie 35mal mit verschiedenen Werten überschrieben wurden (Gutmann-Verfahren). Aber die Kosten für eine solche Datenwiederherstellung dürften immens sein. Ich weiß nicht mal, ob kommerzielle Labors dafür überhaupt ausgerüstet sind, oder ob man die dafür notwendigen Einrichtungen nur bei NSA und CIA findet ...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.09.2006 um 13:04 Uhr
Ich glaube, das ist nicht nur eine Theorie. Nicht umsonst gelten Daten erst dann als
sicher gelöscht, wenn sie 35mal mit verschiedenen Werten überschrieben
wurden (Gutmann-Verfahren). Aber die Kosten für eine solche Datenwiederherstellung
dürften immens sein. Ich weiß nicht mal, ob kommerzielle Labors dafür
überhaupt ausgerüstet sind, oder ob man die dafür notwendigen Einrichtungen
nur bei NSA und CIA findet ...

genau das ist der punkt. mit ausnahme der (werbe)aussage von den herstellern der lösch-tools ist mir kein fall bekannt, wo diese theoretische möglichkeit erfolgreich angewendet worden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Disk2VHD Tool (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Hyper-V ...

Outlook & Mail
Statistik Tool und Auswertung gesucht für Emails (5)

Frage von education zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
gelöst Mockup - Tool für Anwender (2)

Frage von ernown zum Thema Entwicklung ...

Monitoring
gelöst Dokumentations-Tool für Infrastruktur und Software-Entwicklung (2)

Frage von ernown zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...