Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Recover-Tool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: lotte

lotte (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 13:04 Uhr, 3745 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich suche ein gutes Recover Tool, welches gelöshcte Dateien wiederhertsellen kann. Ich weiß ist wahrscheinlich hier schon tausend mal besprochen wurden, aber ich habe mit der SuFu nichts gefunden, da ich ein Tool suche welches überschriebene Daten wiederherstellen kann.

Mein Problem ist, daß ein Verzeichnis einer Datenbank mit dem Stand vor 6 Monaten überspielt wurde - die Dateinamen allerdings identisch sind - teilweise die Dateigrößen ebenso. Ich bräuchte ein Tool welches mir die Versionsstände bzw. Löschdatum/Überschreibdatum anzeigt und wenn möglich natürlich wiederherstellt, da ganze auf Windows 2000 Server.

Danke

lotte
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 08:09 Uhr
Wenn du keine Versionen im Dateisystem speicherst, sonst koenntest du das mit Windows bordmitteln wiederherstellen, wird das nicht gehen, da Windows dann die Dateiein, wenn eine neue Version kommt wirklich auch auf der Platte physikalisch ueberschreibt. Ich hoffe, das klaert deine Frage, auch wenn es dein Problem nicht loest.

Die einzige Loesung fuer solche Faelle ist ein funktionierendes Backup!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.09.2006 um 09:38 Uhr
da ich ein Tool suche welches überschriebene Daten wiederherstellen kann.

wer das hinkriegt, wird millionär. es gibt kein tool, das überschriebene daten wieder herstellen kann. nada. punkt. ende. aus. vorbei.

es gibt eine labortheorie, die besagt das beim schreiben einer spur die angrenzenden teilchen ebenfalls magnetisiert werden und das es "angeblich" möglich ist, anhand der mitmagnetisierten teilchen die ursprünglichen daten wieder herzustellen. wie dem auch sei, das sind möglichkeiten die bestenfalls ein labor zur verfügung hat. wobei ich dazu sagen muss, das mir kein fall bekannt ist, wo diese labortheorie erfolgreich angewendet worden ist.

finde dich damit ab, das da nichts mehr zu retten ist, schon gar nicht nach 6 monaten. in zukunft also mehr backups machen, sonfern ihr bisher überhaupt irgendwas gesichert habt.
Bitte warten ..
Mitglied: lotte
29.09.2006 um 11:28 Uhr
Hallo Supamann, immer locker bleiben. Wir machen schon Backups, das ist ein Kunde von uns der seine Backups alleine macht (Wir habens eingerichtet, den Knopf muß er schon alleine drücken).

Desweiteren möchte ich ja nicht den Stand von vor 6 Monaten wiederherstellen, sondern den Stand bevor er das Verzeichnis überschrieben hat, das war gestern. Er hat den aktuellen Stand mit einer alten Sicherung überschrieben, dummerweise haben die von ihm eingespielten Daten den gleichen Namen wie das Original.

Ich kenne es von Novell, wo man gelöschte bzw. alte Speicherstände relativ einfach wiederherstellen konnte.

Trotzdem Danke für deine Antwort

lotte
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
29.09.2006 um 11:59 Uhr
wer das hinkriegt, wird millionär. es gibt kein tool, das überschriebene daten wieder herstellen kann. nada. punkt. ende. aus. vorbei.

es gibt eine labortheorie, die besagt das beim schreiben einer spur die angrenzenden teilchen ebenfalls magnetisiert werden und das es "angeblich" möglich ist, anhand der mitmagnetisierten teilchen die ursprünglichen daten wieder herzustellen.

Ich glaube, das ist nicht nur eine Theorie. Nicht umsonst gelten Daten erst dann als sicher gelöscht, wenn sie 35mal mit verschiedenen Werten überschrieben wurden (Gutmann-Verfahren). Aber die Kosten für eine solche Datenwiederherstellung dürften immens sein. Ich weiß nicht mal, ob kommerzielle Labors dafür überhaupt ausgerüstet sind, oder ob man die dafür notwendigen Einrichtungen nur bei NSA und CIA findet ...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.09.2006 um 13:04 Uhr
Ich glaube, das ist nicht nur eine Theorie. Nicht umsonst gelten Daten erst dann als
sicher gelöscht, wenn sie 35mal mit verschiedenen Werten überschrieben
wurden (Gutmann-Verfahren). Aber die Kosten für eine solche Datenwiederherstellung
dürften immens sein. Ich weiß nicht mal, ob kommerzielle Labors dafür
überhaupt ausgerüstet sind, oder ob man die dafür notwendigen Einrichtungen
nur bei NSA und CIA findet ...

genau das ist der punkt. mit ausnahme der (werbe)aussage von den herstellern der lösch-tools ist mir kein fall bekannt, wo diese theoretische möglichkeit erfolgreich angewendet worden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows SBS Server Recover Methoden
Frage von SebastianProWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen Server recovern (Microsoft Small Business Server 2011) der aufgrund eines Festplattenausfalles (inkl. Verlust der ...

Windows Installation
SBS2011 Recover Fehler 0x80070057 falscher Parameter
gelöst Frage von OSelbeckWindows Installation10 Kommentare

NEUER Kunde, SBS2011, RAID 1, Beide Festplatten tot ! Windows Backup vorhanden. Ich starte mit der DVD SBS2011, lade ...

Backup
Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern?
gelöst Frage von departure69Backup3 Kommentare

Hallo. Ich sichere unsere VMs (laufen unter W2k16-HYPER-V) eigentlich mittels Veeam 9.5. Veeam zickt aber bei einer VM rum, ...

Sicherheit
DropMyRights Tool
Frage von bytetixSicherheit9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade mein Windows 7 PC etwas "sicherer" zu machen. Dazu wollte ich das Tool DropMyRights ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 2 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit7 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...