Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Recovery DVD Windows 7 64 Bit über Windows XP.

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

23.10.2011 um 10:31 Uhr, 5373 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem. Die Firma, bei der ich früher gearbeitet habe, hat mir einen Laptop zum reduzierten Preis verkauft. Das ist eins von Fujitsu mit iCore 7. Früher wurde auf dem Laptop Windows 7 installiert und dazu gibt's ein Recovery DVD Windows 7 Professional 64 Bit.

Verkauft wurde aber der Laptop mit Windows XP drauf. Die IT-Abteilung hat immer Windows Vista und 7 mit Windows XP überschrieben, weil es Vorschriften gab. Ich habe im Datenträgermanager überprüft, ob auf der Festplatte so ein Service-Bereich fürs Recovery gibt's. Nichts da!

Meine Frage ist, ob ich mit dem mitgelieferten Recovery DVD wieder zum Windows 7 zurückkehren kann? Bei 1. Versuch hat mir die Installation des Recovery DVD 2 Punkte zur Auswahl angeboten: Upgrade oder Neuinstallation. Mit dem Upgrade könnte ich leider nichts anfangen. Es wurde einfach abgebrochen. Die Neuinstallation warnt vor dem Löschen aller Daten. Ich befürchte, dass die Installation dann auch ab dem gewissen Punkt nicht weiter klappt, weil es ja kein Windows 7 64 Bit auf dem Laptop gibt.

Danke für die Tipps.

ps: auf der Rückseite des Laptops habe ich die Lizenz-Nummer für Windows 7 Pro OA.
Mitglied: HubertN
23.10.2011 um 10:37 Uhr
Moin

Das gesamte Betriebssystem sollte sich auf der bzw den DVD(s) befinden. Wenn du keine wichrtigen Daten mehr auf der Festplatte hast, dann sei doch mal einfach mutig und setze den Vorgang fort.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
23.10.2011 um 20:01 Uhr
Hi,

Aud den Recovery DVD´s von Fujitsu ist das komplette OS drauf! Kannst beruhigt eine Neuinstallation starten.
Bitte warten ..
Mitglied: malika
23.10.2011 um 20:53 Uhr
Hi,

ich habe mir eine neue Partition angelegt und gucke ich mal, ob es mit der Installation überhaupt voran kommt.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.10.2011 um 09:30 Uhr
Moin,

aber beim recovern wird normalerweise der Auslieferungszusatnd wiederhergesestellt=Alle Daten weg....
Wenn das in Ordnung its, kannst du weiter machen, wenn nicht benötigst du eine Win7-pro OEM-DVD, installierst "frisch" (drüberbügeln/Updaten ist nicht).
Dabei erkennt die DVD das Altsystem und legt eine Sicherheitskopie vom Windows-Ordner an.
Da der Odner "Dokumente.." vom XP nicht mit dem "Users"-Ordner von Win7 gemein hat, interessiert er sich auch nicht für den.
Und aus diesem holst du dir die wichtigsten EInstellungen/eigenen Dateien, fertig.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD (2)

Frage von Trobler zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro 64 Bit "Schnellstart aktivieren" abschalten per GPO (6)

Frage von maxpoint zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...