Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Regedit mit Netzwerkregistrierung verbinden per Batchdatei

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Leyser

Leyser (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2010 um 10:38 Uhr, 8498 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig gemacht habe

Meine Frage die habe ist folgende:

Wie kann ich folgenden Vorgang automatisieren?

regedit -> Datei -> mit Netzwerkregistrierung verbinden -> Rechnername eingeben -> ok

ist egal ob mit einer Batchdatei oder mit einem Tool das man geskriptet aufrufen kann.

Hab schon überall gesucht und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Leyser
Mitglied: cardraft
25.01.2010 um 20:00 Uhr
Was hast du denn damit genau vor, versteh den Ansatz nicht ganz.
Bitte warten ..
Mitglied: Leyser
26.01.2010 um 07:25 Uhr
Ich würde gerne mit einem die Netzwerkregistrierung eines PCs im lokalen Netzwerk öffnen. Jetzt könnte ich über regedit mich mit einer Netzwerkregistrierung verbinden und genau das will ich auch aber eben mit einem klick

Ich dachte so an etwas wie:

regedit \\Computername -user -password

Leider unterstützt die normale regedit das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
26.01.2010 um 09:01 Uhr
Hallo,

ich habe auch schon mal nach sowas gesucht. Habe zwar damals nach sehr langer Suche ein Tool gefunden das das können soll. Allerdings konnte ich es nicht testen da es keine Demo-Verion gab.
Jetzt finde ich es leider nicht mehr .
Bitte warten ..
Mitglied: cardraft
26.01.2010 um 14:04 Uhr
Zitat von Leyser:
Ich würde gerne mit einem die Netzwerkregistrierung eines PCs im lokalen Netzwerk öffnen. Jetzt könnte ich
über regedit mich mit einer Netzwerkregistrierung verbinden und genau das will ich auch aber eben mit einem klick

Du kannst über bact die Registry voll steuern. Dabei kannst du Werte ändern, entfernen, oder hin zu fügen.
Das Thema ist nur sehr umfangreich.
Ich kann dir das Buch scripting für Administratoren empfehlen.
isbn 3-86063-979-x
Dort gibt es dazu ein eigenes Thema.
Damit kannst du dir Registry auch über das Netzwerk steuern. Das könnte so aussehen

on error resume next
set wmireg = GetObject("winmgmts:\\" & server &\root\Default:StdRegProv")
if not err.number=0 then
MSGBox "Konnte \\ & server & " nicht finden, vermutlich offline."
WScript.Quit
end if


Son in der Art wie gesagt ist nen kompliziertes Thema und zu lang um es hier auf zu führen
Bitte warten ..
Mitglied: Leyser
26.01.2010 um 15:44 Uhr
Super vielen danke für den Tip!!

Ich denke das Buch ist sehr viel Wert, und da ich in nächster Zeit viel in der Richtung machen will werde ich es mir mal zulegen.

Wenn jemand noch einen Tip hat würde ich mich sehr freuen,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Variable in Regedit (3)

Frage von MeinSenfDazu zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (18)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batchdatei für Aufgabenplanung zum Löschen von Backups (2)

Frage von Winuser zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Hilfe bei der Erstellung einer Batchdatei (10)

Frage von peterhart zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (15)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (12)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...