Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Registerkarte Sicherheit

Frage Microsoft

Mitglied: blackpuma

blackpuma (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 15.12.2008, 7348 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo an alle!

Ich habe ein mehr oder weniger grobes Problem. Als erstes mal meine Verzeichnisstruktur:

scanned_documents
|-areaA
|-areaB
|-areaC
|-areaD
|-areaE
|-GF

Ich bin auf einem Domänen-Controller als Administrator angemeldet.

Jetzt zum Problem:
Rechte Maustaste auf scanned_documents habe ich die Registerkarte Sicherheit. Bei allen anderen Ordnern darunter habe ich diese Registerkarte nicht. Nur Allgemein und Anpassen. Wenn ich das Verzeichnis aufmachen möchte kommt Zugriff verweigert. Habe schon versucht mit xcacls.exe aber steht auch zugriff verweigert. Habe auch schon versucht den Besitz des gesamten Ordners scanned_documents zu erlangen aber kommt auch kein Zugriff. Wie komme ich an die Daten in dem Verzeichnis wieder ran?

Bitte um Hilfe.
Danke
Andreas
Mitglied: Logan000
09.12.2008 um 14:53 Uhr
Moin Moin

Nachdem du den Besitz übernommen hast, kannst du Dir jetzt unter sicherheit die nötigen Rechte geben.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: blackpuma
09.12.2008 um 15:01 Uhr
Nein ich kann nicht weil er beim Besitz übernehmen schon schreit Zugriff verweigert.
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
09.12.2008 um 15:18 Uhr
Hallo zusammen,

es gibt da noch eine Schaltfläche "Erweitert", die könnte weiterhelfen.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
09.12.2008 um 15:18 Uhr
probier mal, ob du die Ordner in einen anderen Ordner reinkopieren kannst
Bitte warten ..
Mitglied: blackpuma
09.12.2008 um 16:16 Uhr
Den gibt es erst bei der Registerkarte Sicherheit.
Bitte warten ..
Mitglied: blackpuma
09.12.2008 um 16:17 Uhr
Wie wenn ich dauernd Zugriff verweigert habe?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
09.12.2008 um 16:28 Uhr
Zitat von blackpuma:
Nein ich kann nicht weil er beim Besitz übernehmen schon schreit
Zugriff verweigert.

Dann bist du auf der Maschine, auf dem die Ordner liegen kein Administrator.
Obwohl: Lass zur Sicherheit mal die Fehlerüberprüfung über die Platte laufen.

@hmarkus:
Ich denke die hat er schon gesehen sonst könnte er nicht versuchen den Besitz zu übernehmen.

@ivan
Wenn ich das Verzeichnis aufmachen möchte kommt Zugriff verweigert.
Keine Lesen Rechte würd ich sagen, damit auch kein kopieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 72614
09.12.2008 um 16:34 Uhr
Hast du schon mal versucht die Rechte vom Oberordner durch Vererbung nach unten durchzubrechen? Wäre nö Möglichkeit den Besitz zu übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: blackpuma
09.12.2008 um 16:46 Uhr
Zugriff verweigert. Habe es schon mit den Rechten und dem Besitz versucht das vererben.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.12.2008 um 18:16 Uhr
Servus,

Wenn ich mir deine "verzeichnisstruktur" genauer ansehe - würde ich vermuten- das ist keine Verzeichnisstruktur - sondern die Freigaben auf dem DC?

  • Fünf Mark ins Schweinchen?
Ja [_]
[Nein] [_]

Wenn ja, hast du sowohl Freigabe Rechte als auch Ordnerrechte mal überprüft?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: blackpuma
10.12.2008 um 08:25 Uhr
Zitat von 60730:
  • Fünf Mark ins Schweinchen?
Ja [_]
[Nein] [X]

"Ich bin auf einem Domänen-Controller als Administrator angemeldet." Erster Beitrag von mir. Ich bin direkt auf dem Domänencontroller angemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.12.2008 um 11:30 Uhr
Moin

Auch wenn die die Frage seltsam vorkommt:
Wie lautet der komplette Pfad des bewusten Ordners?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: blackpuma
10.12.2008 um 12:09 Uhr
d:\daten\tmp\scanned_documents
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.12.2008 um 13:21 Uhr
Moin

d:\daten\tmp\scanned_documents
In den Sicherheitseinstellung dieses Ordners (wird dir eigentlich das irdendwas angezeigt?) geht du auf "Erweitert / Besitzer".
Wählst DIch als neuen Besitzer aus, Aktivierst "Besitzer der Objekte und untergeordneter Container ersetzen". OK.
Dann solte was passieren. Wenn eine Fehlermedung kommt poste bitte den kompletten Text.
Normalerweise solltest du dann die Sicherheitseinstellungen erneut aufrufen und diese einsehen sowie bearbeiten können. Dabei gegebenenfalls vererbung beachten.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: blackpuma
10.12.2008 um 14:19 Uhr
Fehler bei Sicherheitsanwendung

Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf:

d:\Daten\tmp\scanned_documents\areaA

Zugriff Verweigert.


Wenn ich auf Fortsetzten klicke kommt die gleiche Meldung mit den anderen Ordnern.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.12.2008 um 15:47 Uhr
Moin

Das ist hochgradig seltsam. Aber nicht unmöglich.
Schau mal bitte in deine "Default Domain Controllers Policy" und
überprüfe folgende Einstellung:

Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Übernehmen des Bezitzes von Dateien und Objekten.

Da sollte Administratoren stehen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: blackpuma
15.12.2008 um 10:12 Uhr
Hallo an alle!

Ich danke euch für alle eure Antworten. Das Problem ist gelöst.

Wie ihr euch vielleicht gedacht habt handelt es sich bei scanned_documents um einen Ordner in dem gescannte Dokumente liegen. Diese werden auf einem Canon Eingescannt und über FTP auf den Server gelegt. Hier war das Problem. Wieso auch immer hat der FTP Dienst die Ordner blockiert. Nach einem Neustart des Dienstes hatte ich wieder Zugriff auf alle Ordner.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Registerkarte in Excel automatisch färben (10)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Viren und Trojaner
gelöst USB Sicherheit in Unternehmen (15)

Frage von LukasD zum Thema Viren und Trojaner ...

Netzwerke
5 Regeln für die Firewall Sicherheit (3)

Link von runasservice zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...