Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

Registrierungswert exportieren per Wildcard Pattern

Mitglied: FanoStorm

FanoStorm (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2014, aktualisiert 22:33 Uhr, 1564 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
Ich möchte alle Werte die mit "inputsettings_name" beginnen, per Wildcard (inputsettings_*) unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Smartly Dressed Games\Unturned" in einer .reg Datei exportieren.

Hab bereits bisschen probiert doch bekomm es nicht hin.
01.
FOR /F "tokens=3*" %%A IN ('REG QUERY "HKCU\Software\Smartly Dressed Games\Unturned" /v "inputSettings_*"') DO 
02.
...
Liebe Dank im vorraus

Grüße
Mitglied: Friemler
14.07.2014, aktualisiert um 00:36 Uhr
Hallo FanoStorm,

das könnte so gehen (zur Eingabe direkt in der Console):
01.
for /f "tokens=*" %a in ('reg query "HKCU\Software\Smartly Dressed Games\Unturned" ^| findstr /r /c:"^ "') do @(set /p "=%a" < NUL) | findstr /i /r /c:"^inputSettings_.*"
Zur Suche wird die von FINDSTR gebotene rudimentäre Unterstützung von Regular Expressions benutzt. Siehe FINDSTR /?.

Bei der Suche wird die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet (Parameter /i von FINDSTR).

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
14.07.2014 um 01:12 Uhr
Hallo FanoStorm,

die Windows-eigenen Tools regedit.exe und reg.exe bieten keine Möglichkeit derart selektiv in eine *.reg Datei zu exportieren. Wie man per FINDSTR die Werte ausfiltern kann hat Friemler gezeigt, daraus wird aber noch lange kein Registry Editor Format.

Vielleicht erklärst du noch mal, was du damit vorhast, ob der Schlüssel rekursiv durchsucht werden soll und welchen Datentyp die gesuchten Werte haben. Evtl. lässt dann noch etwas Format hinein bringen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: FanoStorm
14.07.2014 um 11:17 Uhr
Also ich möchte halt die Einstellungen (REG_DWORD: inputSettings_) exportieren und dann als Backup nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
14.07.2014 um 18:22 Uhr
Hallo FanoStorm.

OK, so weit war das zu erwarten. Aber noch mal die Frage: Liegen alle Werte direkt unter "HKCU\Software\Smartly Dressed Games\Unturned" oder müssen auch Unterschlüssel rekursiv durchsucht werden?

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: FanoStorm
14.07.2014 um 21:12 Uhr
Ja liegen direkt darunter - kein weiterer Unterschlüssel.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
14.07.2014 um 21:53 Uhr
OK, dann teste folgendes.

Zum Speichern der Daten:
01.
@echo off &setlocal 
02.
>"inputSettings.bak" ( 
03.
  reg query "HKCU\Software\Smartly Dressed Games\Unturned" | findstr /rixc:"    inputSettings_..*    REG_..*    ..*" 
04.
)
Zum Wiederherstellen:
01.
@echo off &setlocal 
02.
for /f "usebackq delims=" %%i in ("inputSettings.bak") do ( 
03.
  set "line=%%i" 
04.
  setlocal EnableDelayedExpansion 
05.
  for /f "tokens=1,2* delims=\" %%j in ("!line:    =\!") do ( 
06.
    reg add "HKCU\Software\Smartly Dressed Games\Unturned" /v "%%j" /t %%k /d "%%l" /f 
07.
08.
  endlocal 
09.
)
Funktioniert so nicht unter XP.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: FanoStorm
15.07.2014 um 11:53 Uhr
Funktioniert beides. Herzlichen Dank dafür
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Pfadangabe mit Wildcards wie Stern Regex Pattern
gelöst Frage von Pilger83Visual Studio2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem Project einen Pfad angeben in folgender Form - Laufwerk, Pfad bis zum ...

Linux Tools
Linux: SED: String mit zwei Pattern exportieren
gelöst Frage von Jens4everLinux Tools5 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mehrere Varianten ergooglet und ausprobiert, bin aber zu blöde Wo ist mein Fehler? Ich möchte ...

Windows 10
Registrierungswert für File Access
gelöst Frage von SkipperLPWindows 101 Kommentar

Hey Leute, Ich hab kurz ne kleine Frage Ich habe nun auf meinem Laptop in der Registry einen Wert ...

Batch & Shell
Powershell select-string -pattern
gelöst Frage von LianenSchwingerBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich muss auf die schnelle ca. 1000 EDIFACT Dateien auswerten. Dazu versuche ich mich gerade in Powershell einzuarbeiten. ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 10 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...