Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Registry automatisch auslesen und das Ergebnis speichern

Frage Microsoft

Mitglied: Tutter

Tutter (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2014, aktualisiert 17:01 Uhr, 1115 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo an alle,

ich suche eine Möglichkeit die Registry von mehreren PC´s auszulesen und ich möchte an einer bestimmten Stelle der Registry schauen welcher Wert dort hinterlegt ist. Dieses Auslesen möchte ich dann bitte in einer Datei geschrieben bekommen.

Es könnte ja auch ein kleines Skript sein was ich über Batch und Scheduling anstosse aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen könnte.

Aber vielleicht könnt ihr mir helfen?

Bin über jeden Tipp dankbar.
Mitglied: ITvortex
09.10.2014 um 16:41 Uhr
Hi,

Start -> Ausführen ->
regedit

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
09.10.2014 um 16:53 Uhr
Hi Tutter

Kennst du die Suchfunktion?

Colinardo hat in diesem Beitrag bereits gesagt wie es gehen könnte

http://www.administrator.de/forum/per-cmd-einzelner-registry-string-exp ...

Gruß
Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 09.10.2014, aktualisiert um 17:01 Uhr
z.B.
01.
reg query "HKLM\Software\HerstellerXYZ" /v "EigenschaftABC" >"c:\export.txt"
Mehr zum Befehl liefert
reg query /?

ansonsten:
http://www.administrator.de/forum/per-cmd-einzelner-registry-string-exp ...

Grüße Uwe

Start -> Ausführen ->
@ITvortex willst du den TO verarschen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tutter
09.10.2014 um 17:04 Uhr
@hajowe klar kenn ich die Suchfunktion aber manchmal weiss man einfach das Gefundene nicht zu Werten oder nicht richtig zu suchen! Hier kam beides zusammen! *G*

äääähmmmmm und über das Start Ausführen schmunzel ich einfach mal und bin mir sicher ITvortex wollte mich damit nicht kränken


ansonsten probier ich das morgen gleich mal aus! danke euch erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
LÖSUNG 10.10.2014, aktualisiert um 10:57 Uhr
@colinardo ja ich mein wenn man einmal die Suchfunktion benützen würde, ich hab einen Versuch gebraucht und hatte den Post von dir, da musste das sein sorry

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Tutter
10.10.2014 um 11:01 Uhr
@colinardo habe mir mal dein Skript angeschaut und nachgebaut wenn ich aber die cmd in der Eingabeaufforderung starte weiß ich leider nicht wie ich die Parameter übergeben soll bzw. übergebe ich sie wahrscheinlich falsch

ich gebe folgendes ein den richtigen Speicherort vorrausgesetzt folgt dann startpage export C:\test_settings.txt

dann kommt leider die Fehlermeldung Fehlender oder falscher Parameter aber ich dachte das sei export oder?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.10.2014, aktualisiert um 11:17 Uhr
Zitat von Tutter:
ich gebe folgendes ein den richtigen Speicherort vorrausgesetzt folgt dann startpage export C:\test_settings.txt
dann kommt leider die Fehlermeldung Fehlender oder falscher Parameter aber ich dachte das sei export oder?
wie du das Script verbastelt hast kann ich mit meiner Glaskugel am Freitag leider nicht sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Tutter
10.10.2014 um 12:55 Uhr
ich habe dein Skript aus diesem Post genommen http://www.administrator.de/forum/per-cmd-einzelner-registry-string-exp ... und wollte nur erst mal das testen und das funktionierte bei mir leider nicht. deswegen eben auch die Frage ob ich was falsch mache beim aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
10.10.2014 um 12:57 Uhr
Wieso postest du das Skript den nicht mal hier rein? Weiß ja keiner ob du was verändert hast etc..

Bitte mit <code> Tags versehen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: Tutter
13.10.2014 um 10:49 Uhr
Also wie schon gesagt das ist lediglich das Skript aus dem Link aber irgendwas scheine ich falsch zu machen.

01.
 
02.
@echo off & setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION  
03.
set option=%~1  
04.
set "regsettings=%~2"  
05.
 
06.
if "%option%" neq "" (  
07.
 
08.
	if "%regsettings%" neq "" (  
09.
		if /i "%option%" == "export" goto :EXPORT  
10.
		if /i "%option%" == "import" goto :IMPORT  
11.
	)  
12.
)  
13.
 
14.
echo Fehlender oder falscher Parameter  
15.
echo   (Beispiel: startpage export^|import "C:\test_settings.txt")  
16.
goto :EOF  
17.
 
18.
:EXPORT  
19.
for /f "skip=1 tokens=4*" %%k in ('reg query "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" /v "Start Page"') DO @(set firstpage="StartPage"="%%k")  
20.
 
21.
for /f "skip=1 tokens=5*" %%k in ('reg query "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" /v "Secondary Start Pages" 2^>nul') DO @(set nextpages="SecondaryPages"=%%k)  
22.
 
23.
echo !firstpage! >!regsettings!  
24.
if "!nextpages!" neq "" ( echo !nextpages! >>!regsettings!)  
25.
 
26.
goto :EOF  
27.
 
28.
:IMPORT  
29.
 
30.
for /f "tokens=2* delims==" %%k in ('findstr "StartPage" "%regsettings%" 2^>nul') DO @(  
31.
 
32.
	reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" /f /v "Start Page" /d %%k  
33.
 
34.
)  
35.
 
36.
for /f "tokens=2* delims==" %%k in ('findstr "SecondaryPages" "%regsettings%" 2^>nul') DO @(  
37.
	reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" /f /v "Secondary Start Pages" /t REG_MULTI_SZ /d %%k  
38.
 
39.
)  
40.
 
41.
goto :EOF 
42.
 
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.10.2014, aktualisiert um 11:53 Uhr
Zitat von Tutter:
Also wie schon gesagt das ist lediglich das Skript aus dem Link aber irgendwas scheine ich falsch zu machen.
Mein Original-Script läuft hier einwandfrei ... du hast es nicht richtig kopiert !! Bitte benutze den Button Quelltext oben rechts des Quellcodes, dann funktioniert das auch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Einzelne Zeilen in txt Datei speichern und auslesen (7)

Frage von noah1400 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Wert in Registry suchen und in Variable speichern (2)

Frage von J.Troll zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...