Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

REGISTRY-EINTRAG: WIN XP PRO GERMAN zu WIN XP ENGLISH

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: c00lcarlos

c00lcarlos (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 04.01.2006, 7494 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich hab mal vor einiger Zeit einen Eintrag im Registy machen müssen, der meine Deutsch Version von WIN XP PRO auf eine ENGLISHE Version eingestufft hat. Es war nötig um ein BETA-Programm zu installieren, was eigentlich nur für die Englishe ver. von WIN freigegeben wurde.

Ich hab mir leider nicht den Pfad und die Infos notiert um wieder alles rückwirkend einzustellen. Könnte mir vielleicht da jemand weiter helfen ?

vielen Dank.
Mitglied: 14078
04.01.2006 um 03:33 Uhr
Hi,

finde aktuell die Infos auch nicht, musste das auch schon machen. soweit ich weiss haben wir damals dlls getauscht.. ich glaube mich an die shell32.dll zu errinern.....
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
04.01.2006 um 03:55 Uhr
Hi,

dass es so einen Key geben sollte, ist mir neu. Kann es sein dass das nur für den speziellen Fall damals gegolten hat?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
04.01.2006 um 10:12 Uhr
sicher das das auch außerhalb der betas geht?
hab nämlich auch noch nie davon gehört, eher das man halt nen englisches windows
installieren muß.
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
04.01.2006 um 10:12 Uhr
Hallo,

es war ein kleines Picture-Tool (BETA) von Microsoft (der Name fälllt mir nich mehr ein).

Das Tool hab ich auf www.chip.de gefunden.. Leider ist der Beitrag nicht mehr vorhanden

gruss

Karl
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
04.01.2006 um 10:14 Uhr
sicher das das auch außerhalb der betas
geht?
hab nämlich auch noch nie davon
gehört, eher das man halt nen
englisches windows
installieren muß.

Es war nur ein kleiner Eintrag:

irgendetwas mit Language=: 2 war English, 4 German (oder so)

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
04.01.2006 um 10:33 Uhr
http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=1559


Microsoft scheint die deutsche CD in die englische zu tauschen ;)

Leider kann man windows "SPRACHLICH" nicht von eine in die andere Sprache übersetzen.
Hatte mich auch schon gefragt wie das mit den Keys sein soll. Die sind ja auch anders, meine ich.
Aber dann erinner ich mich daran das ja auch ein englischer Kernel auf der deutschen Version läuft (man nehme einfach so ein Bootscreen).
Zum kotzen das Thema ;)

Anybody any other idea?

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: c00lcarlos
04.01.2006 um 10:42 Uhr
danke für die Antwort

Sorry. ich hab es nicht ganz genau beschrieben.
bei mir ist nicht alles auf english, sondern nur zB.:

Arbeitsplatz heisst jetzt: My Computer
Netzwerkumgebung: My Network Place
Drucker: PRINTERS AND FAXES
Systemsteuerung ist auf deutsch geblieben.

Kontex-Menu von WINDOWS weist auch Englische Befehle (New FOLDER, Paste, Copy)

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows Systemdateien
gelöst Windows 10 Registry Einträge entfernen (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows 10
gelöst Standard Apps von WIN 10 in der Registry ändern (4)

Frage von Sikk2g zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (36)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...