Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Reine DSL-Leitung ohne Telefonoption

Frage Internet

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 11.12.2008, 5190 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

nur mal rein Interesse halber. Gibt es einen Anbieter der eine reine Internetflatrate anbietet ohne vorhandenen Festnetzanschluss und auch keine Telefonoption im Tarif mitliefert?


Will hier keine Diskussion über Sinn und Zweck ausbrechen lassen. Ist nur zum Interesse.

Gruß
Mitglied: puqimania
10.12.2008 um 22:24 Uhr
Hi Excel,
ich arbeite bei der Telekom und soweit ich richtig informiert bin, ist das bei uns nicht möglich. DSL gibts nur in den Call&Surf oder Entertain Paketen zum Telefonanschluß dazu.
Auch andere Provider bieten in der Richtung nichts an.

Falls jemand doch so etwas kennen sollte, wäre das eine Sensation und ich schnapp mir den Vertrag und nutze die Homezone Nummer vom Handy als Festnetz. :D Wäre doch nä günstige Variante. ;)

lg
puqimania
Bitte warten ..
Mitglied: puqimania
10.12.2008 um 22:30 Uhr
Was mir noch einfällt: Möglich ist es z.b. bei freenet einen reinen DSL-Anschluß zu bekommen, da Freenet kein Festnetz sondern nur Internettelefonie betreibt. Allerdings ist dabei auch ein Festnetzanschluß bei der Telekom Bedingung. Von daher wäre die Telefonrechnung immernoch nicht abgeschafft. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: svenruppelt
10.12.2008 um 23:05 Uhr
Hallo!
Schau mal bei Kabel Deutschland. Die bieten so was!
Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.12.2008 um 01:30 Uhr
z.B. manitu.de

Den entkoppelten DSL-Anschluss musst du natürlich bei der Telekom bezahlen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
11.12.2008 um 08:57 Uhr
Hallo und danke für die Antworten!

@dog

Warum muss man den entkoppelten DSL-Anschluss bei der Telekom bezahlen?

Entkoppelt bedeutet doch, dass ich keinen Festnetzanschluss benötige.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.12.2008 um 09:18 Uhr
Stimmt, du hast keinen Festnetzanschluss.
Aber du brauchst einen DSL-Anschluss und den bezahlst du bei der Telekom als Netzeigentümer.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
11.12.2008 um 12:05 Uhr
Wieder was gelernt! Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...