woraxor

Reines Ticketsystem

Hallo Zusammen,

Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ect, ist bei uns alles schon vorhanden.

Plattform sollte möglichst ein MS-Server sein.

VG

Hanuta

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 13, 2016 at 12:05:50 (UTC)
Moin,

schau dir mal Bugtracker.NET an

lg,
Slainte
Member: lordfire112
lordfire112 Jun 13, 2016 at 12:31:53 (UTC)
Hi,
wir nutzen osTicket, das System bietet fast alles und ist trotzdem noch übersichtlich.
Mitglied: 119944
119944 Jun 13, 2016 at 12:37:10 (UTC)
Moin,

wir nutzen intern MantisBT.
https://www.mantisbt.org/

VG
Val
Member: aqui
aqui Jun 13, 2016 at 12:52:49 (UTC)
Nur interessehalber: Welches wäre ein empfehlenswertes schlankes System auf Linux Basis ?
Member: montana
montana Jun 13, 2016 at 12:57:29 (UTC)
Hi,

wir nutzen OTRS

LG
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 13, 2016 at 12:59:01 (UTC)
@aqui
Auf Linux würde ich dir osTciket empfehlen. OTRS nur wenn du ITIL Funktionalität brauchst.
Member: ice.polar
ice.polar Jun 13, 2016 at 13:28:41 (UTC)
Member: aqui
aqui Jun 13, 2016 at 17:27:51 (UTC)
@SlainteMhath
Habs gerade mal installiert auf einem Debian. Nichtmal 10 Minuten dann rannte es. Kann nur sagen hervorragend ! Genau passend und zudem auch noch kostenfrei.
Allein das Installieren des deutschen Language Packs war etwas tricky denn es geht nicht so wie beschrieben.
Macht man es wie hier:
http://bwlabit.blogspot.de/2015/01/osticket.html
Klappt es aber auf Anhieb im Verzeichins de_DE face-wink
Member: Dani
Dani Jun 13, 2016 at 19:10:11 (UTC)
Moin,
Plattform sollte möglichst ein MS-Server sein.
Meinst du damit nur das Betriebssystem oder auch gleich Sharepoint als Vorraussetzung?! Da gibt's 2-3 Systeme welche richtig gut sind... aber auch ein kostenloses Template, welches mit ein bisschen Zeit und Geduld deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß,
Dani
Mitglied: 117471
117471 Jun 13, 2016 at 20:19:29 (UTC)
Hallo,

wir verwenden auch Mantis in Verbindung mit dem Mantis Touch Add-On.

Allerdings hatte ich mit letzterem so meine Zicken - auf einer Debian Schüssel ist die SOAP-Schnittstelle immer auf einen Fehler 500 hinausgelaufen(*); so dass ich leider Gottes auf CentOS ausweichen musste face-smile

Gruß,
Jörg

(*) Interessanterweise haben da nicht mal die Entwickler von Mantis hinbekommen; obwohl ich denen testweise einen SSH-Rootzugang eingerichtet habe. Keine Ahnung, was da im Argen lag...
Member: supersocke
supersocke Jun 13, 2016 at 22:13:54 (UTC)
Auf Linux leistet seit Jahren GLPI gute Dienste. In Verbindung mit OCS-Inventory bzw. Fusioninventory hat man starkes Tool mit Ticketsystem, Wissensdatenbank, Servicedesk ITIL und Client/Mobil Inventarisierung.

GLPI

OCS-Inventory

Fusioninventory
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 14, 2016 at 06:40:49 (UTC)
@hanuta
Da gab's kürzlich nen Artikel auf Heise zu einem Ticket System fuer Sharepoint