Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote App für Benutzer zulassen aber normale RDP-Connection nicht zulassen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: -bugg-

-bugg- (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2010, aktualisiert 23:21 Uhr, 7906 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

habe eine Frage und zwar kann man für einen bestimmten Nutzer Remote App Anwendungen zur Verfügung stellen, aber den normalen Zugang wia mstsc auf den Server verbieten?

MfG
-bugg-
Mitglied: knut4linux
04.12.2010 um 12:59 Uhr
Mahlzeit,

du hast eun Terminalserver auf dem ein Programm liegt, welches die Benutzer ausßerhalb von deinem Netzwerk ausführen sollen?

Folge Frage: Handelt es sich um Mobile Clients ?

Unabhängig davon was/wie/wo/wer Client.... Ist das ein typischer Anwendungsfall für Cloud-Computing.

Schau dir dazu einfach mal den 2x Server/Client an.

http://www.2x.com/de/

Knut
Bitte warten ..
Mitglied: -bugg-
05.12.2010 um 16:21 Uhr
Danke für deine Antwort aber mir gehts nur darum das ich "einem" Benutzer ein Remote App zur verfügung stellen will.Aber ich möchte nicht das der Nutzer eine normale Remote Desktop Connection mit dem Server herstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: knut4linux
05.12.2010 um 16:51 Uhr
Der 2x macht genau das. Meine User haben nur Anwendungen welche Remote ausgeführt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: -bugg-
07.12.2010 um 10:09 Uhr
Werde mir das Ding mal anschauen. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
28.03.2011 um 13:23 Uhr
Gibt es auch eine Möglichkeit (NUR RemoteApps aber kein MSTSC Login - bei Citrix ist das möglich) ohne Fremdsoftware?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: frettchen
21.12.2011 um 15:57 Uhr
ist da jem. schon weiter gekommen. Ich soll diese Projekt als IT Abschlussthema durchführen und ich schaffe es nicht den rdp zugriff auf andere Server zu unterbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
06.11.2013, aktualisiert um 21:05 Uhr
Auch wenn der letzte Beitrag ewig her ist; mich würde sehr interessieren ob mit Windows-Boardmitteln eine Zugriffs-Steuerung möglich ist... Hat da jemand schon neue Informationen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials (7)

Frage von Teutone zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (5)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...