Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Berechtigungen SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

13.08.2010 um 15:41 Uhr, 2399 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, Ihr da draussen, mal wieder eine Frage von einem, der nur wenig bis keine Ahnung hat ...

Umgebung ist SBS 2003 SP 2 hinter einer Fritzbox 7170, Anbindung über dyndns. Remote-Zugriff bis dato über die proprietäre AVM-VPN problemlos lokal auf den Server, auf welchem ich, z.B. für Hausbesuche, meine Praxisverwaltung lokal laufen lasse. Dies habe bisher problemlos mit XPPro Notebokks gemacht.

Jetzt hat der Teufel mir aber einen angebissenen Apfel in Form eines ipad zugesteckt. Für das Brett spricht die blitzartige Bereitstellung des Betriebssystems sowie der rasante Aufbau des RDS und man kann mit dem Ding wirklich gut und bequem arbeiten, ich möchte ungern darauf verzichten.

Problem ist: AVM supportet diesen Weg nicht, auf der Homepage gibt es eine Bastelanleitung zum Umstricken der Config. des VPN-Hosts der Fritzbox, die wohl funktionieren soll, aber kein Mensch will oder kann mir sagen, ob ich danach noch mit einem Windows-Gerät durch die VPN komme (brauche ich aber parallel auch). Ergo möchte ich diesen Weg nicht gehen.

Teamviewer ist mir für den Einsatzzweck zu teuer (die freeware ist kommerziell nicht zu nutzen, außerdem installiert sie sich nicht auf einem Server_OS).

Bleibt aus meiner Sicht nur der Weg, den Remote-Access in der Firewall aufzumachen, und den Zugang mit einem 2,3 Kilometer langen Passwort abzusichern.

Meine Frage: Ich müßte dazu ein einziges "remote"-Konto anlegen, mit welchem die Anmeldung lokal auf dem Server möglich ist. Bisher kann ich das mit allen von mir angelegten Benutzer-Konten in der Domäne. Ich vermute, daß der Weg über die Gruppenrichtlinien gehen sollte, ich finde aber keinen entsprechenden Schalter??

Wenn jemand helfen kann, wäre ich dankbar (ist vermutlich simple, aber ich bin wohl zu dusselig, das zu finden).

Eventuell kann ja auch jemand einen anderen Weg aufzeichnen, mit dem iOS auf den Server zu kommen ??? Allerdings bin ich kein großer Fan von VNC ...

Herzlichen Dank, Thomas
Mitglied: sebastianpuetz
13.08.2010 um 17:58 Uhr
Hi,

wie wäre www.logmein.de?

Nutze ich für mal eben unterwegs auf den Rechner gucken.

Gibt auch ne App für iPhone und iPad.

Grüße aus Düsseldorf
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
WMI Remote Berechtigungen per GPO
Frage von SoullessInkMicrosoft2 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich kämpfe mir derzeit einen an den WMI Berechtigungen ab. Ich habe einen Domänen Account, der ...

Windows Server
Windows SBS 2008 - Remote Webarbeitsplatz
Frage von m.miyagiWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich sehe bei der Anmeldung auf dem Remote Webarbeitsplatz den Punkt "Mit einem Computer verbinden" ...

Exchange Server
OWA 2010 Fehler Berechtigung SBS 2011
Frage von Sullvan2000Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: VM Server auf diesem laufen 5 verschiedene Server auch ein SBS ...

Backup
Server SBS 2011 Zurücksetzten der Registry Berechtigungen
Frage von ivey123Backup3 Kommentare

Server SBS 2011 (VM auf ESXI 5.1) Hallo Leute, folgendes problem, aufgrund von massiven Backupproblemen mit Backup Exec 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...