Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remote Desktop macht ein parr Probleme

Frage Netzwerke

Mitglied: chstauss

chstauss (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 8433 Aufrufe, 8 Kommentare

Wie bekomme ich Remote Desktop zum laufen ?

Ich würde gerne Remote Desktop benützen aber irgednwie bekomme ich es nicht zum laufen.
das häcken unter Arbeitsplatz rechtsklick > eigenschaften>remote hab ich gesetzt.
aber es funktioniert leider nicht.Am anderen pC hab ich das häcken auch rein gemacht.

ps: als ich des an nem anderen pc mal eingestellt habe hatte ich 2 häcken die ich setzen müsste.Aber die gibt es jetzt nicht bei mir .

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Schon mal danke für alle Antworten.

mfg

chstauss
Mitglied: The-Warlord
04.09.2006 um 11:04 Uhr
OS? Also unter Windows XP Professional SP2 kann man einmal den Remote Desktop aktivieren (Checkbox) , die Berechtigungen auf Nutzerebene einstellen, und via Checkbox einstellen, ob der angemeldete Benutzer eine Anfrage bekommt oder nicht.

Alles geht unter den Systemeigeschaften -> Karteireiter "Remote"

Auch aufzurufen mit der Tatenkombination Win+Pause

Solltest du diese Einstellungen nicht haben, würde ich mal schauen ob du Windows XP Home hast (könnte dort ja anders sein)

MfG The-Warlord
Bitte warten ..
Mitglied: chstauss
04.09.2006 um 20:20 Uhr
jo des hab ich was ich kann ich da jetzt machen

danke mal für deine antwort

mfg

chstauss
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
04.09.2006 um 23:09 Uhr
Entweder auf XP Pro umrüsten, oder Programme, wie z.B. DameWare NT Utilities verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: chstauss
05.09.2006 um 02:26 Uhr
aber wie kann es des sein.
dh ja ich kann des auf xp normal gar net betreiben ???
was des für en unsinn

sry

mfg

chstauss
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
05.09.2006 um 14:33 Uhr
Das is kein Unsinn, ich denke MS XP Home wurde nicht für den Netzwerkeinsatz konzipiert, bzw. wichtiger Funktionen beraubt
(Sieht man zum Bespiel auch an der einfachen Datei-Freigabe)

Es ist ein Betriebssystem für den Privat Anwender.... und Punkt

MS bietet zwei verschieden Versionen seines Betriebssystems an Pro (Vernünftig) und Home (Mist)

ganz einfach... wer Home kauft is selber Schuld

übrigens... Für mich ist WinXp Pro das normale OS nicht Home-Müll

MfG The-Warlord
Bitte warten ..
Mitglied: chstauss
05.09.2006 um 17:47 Uhr
ok seh ich ja ein, aber dann hätte man doch diese funktionen ganz streichen können.

wie auch immer danke für die antworten.


jetzt hätt ich aber noch eine frage wie kann ich am leichtesten von xp home auf xp pro umsteigen (geht des vlt auch ohne windows neu installieren ?)

mfg

chstauss
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
06.09.2006 um 10:23 Uhr
Ich kann es dir garnicht sagen, bin noch nie umgestiegen (das blieb mir erspart). Aber vor dem Upgrade prüft er ja ob die durchführung Möglich ist. Ich denke das müsste funktionieren.

MfG The-Warlord
Bitte warten ..
Mitglied: Jurai
12.09.2006 um 15:29 Uhr
Hallo erst einmal !

Auch wenn Du Windows XP Home hast, so ist nicht alles verloren.
Einige schreiben hier, Du solltest dann VNC oder Dameware installieren. Das ist zwar nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.

Die Remoteunterstützung ist ausschließlich zur Hilfeleistung gedacht. Sie bedingt also ein Eingreifen des Users an dem PC, auf den zugegriffen werden soll. Der Remotezugriff unter XP Pro wird eingerichtet und funktioniert dann wie ein Terminalserver.

Somit ist es für Dic wohl wirklich ratsam, wenn Du Dir Dameware besorgst. Von VNC rate ich ab, wenn es nicht durch eine VPN-Verbindung getunnelt wird. Meine Frau hat da schon eine böse Überraschung erlebt.

Gruß Jurai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte