Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Problem unter Windows XP

Mitglied: 14588

14588 (Level 1)

23.08.2005, aktualisiert 19.11.2007, 37426 Aufrufe, 9 Kommentare

Remote Desktop Problem unter Windows XP

Hallo zusammen,

Habe schon öfters mit Remote-Desktop-Verbindung unter Win XP prof. gearbeitet allerdings in einer Domäne. Zu Hause jetzt aber folgendes...
Mein Vater; Büro im Stockwerk über mir, will das ich über RemoteDesktop auf seinen Rechner gehe und ihn immer neue Programme installiere. Wir sind beide in der selben Arbeitsgruppe. Habe an beiden Rechner unter "Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote-Zugriff -> Desktop freigeben aktivieren" eingestellt. Dann kam ich endlich auf den anderen Rechner. Dort erscheint dann das Anmeldefenster, aber anmeldung geht nicht??? Habe auf dem Rechner für mich noch extra einen eigenen Benutzernamen mit lokalen Admin-Rechten eingerichtet, sogar der geht nicht.

Gruß Patrik
Mitglied: Schlachter
23.08.2005 um 12:59 Uhr
kenne ähnliche Problem mit Freigaben. Versuch mal einfach bei der Anmeldung bei Benutzname <IP des Vaterrechners>\<Nutzername> und das zum Nutzer gehörende Passwrt. Vielleicht gehts dann.
Bitte warten ..
Mitglied: 16061
23.08.2005 um 13:14 Uhr
Hy,

schau einfach mal auf die Seite www.realvnc.com.

Dort kannst du dir ein Remoteprogramm kostenlos downloaden.

Das Programm ist selbsterklärend.

Probiers mal damit.

Mfg

admin01
Bitte warten ..
Mitglied: 14588
24.08.2005 um 18:34 Uhr
Ich kenne sehr viele Remote Programme, da ist vnc nen witz gegen.
Möchte das aber trotzdem mit dem Remote Desktop Programm von Win xp schaffen.
Das mit Benutzername klappt auch nicht, es ist kein kennwort vergeben.

Gruß Lingenmaster
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
24.08.2005 um 18:44 Uhr
... extra einen eigenen Benutzernamen mit lokalen
Admin-Rechten eingerichtet, sogar der geht nicht.

ist kein kennwort vergeben.

Vergib einfach mal ein Passwort und schau ob's dann geht.
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass das ohne Paswort nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 14588
26.08.2005 um 11:21 Uhr
geht leider auch nicht.
ich verzweifel hier auch schon, ich bin doch nicht bescheuert. Bis auf die Remote Sache geht ja alles. Freigaben und so....

Gruß Patrik
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
29.08.2005 um 12:55 Uhr
hast du denn auch bei den Remoteeinstellungen auch die Remotebenutzer ausgewählt? Also nur mal so als dumme Frage, denn davon hab ich bis jetzt noch nichts gelesen. Und in einer Domain dürfen das Admin per default, aber in einer Arbeitsgruppe, da kann es schon sein, dass da die Benutzer angegeben werden müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: Thunderm00n
27.08.2007 um 10:12 Uhr
Der Zugriff über RDP benötigt immer ein passwort !!
Bitte warten ..
Mitglied: TomsterXP
19.11.2007 um 17:52 Uhr
Woran lags denn nun?

Ich habe zwar zugriff, aber hin und wieder kann ich mich einloggen aber der DESKTOP bleibt zu, kann noch die "Genie" sehen, aber nichts passiert weiter, nach paar Minuten geht dann der Remotedesktop zu.

Erst wenn ich mich mit nem anderen User (in meinem Falle der Administrator) einlogge und der derzeitige User abgemeldet wird, kann ich mich kurz darauf wieder direkt anmelden, dann sind natürlich alle offenen Anwendungen zu.

Passiert allerdings in beiden Richtungen. Nicht immer aber immer öfter

Config: XP prof incl aller SPs über Internet (ohne VPN)

kennt jemand das Phänomen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Remote Desktop
Frage von bud5890Windows Tools4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, meine Frage bezieht sich auf gleichzeitige RDP-Verbindungen mit dem selben User. Und zwar sieht es momentan ...

Windows Server
Windows Server und Remote Desktop
Frage von houdapWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich plane die Anschaffung eines Servers 2012 Essentiale oder Foundation. Darin sind bekanntlich bereits Zugriffe von 15bis50 ...

Windows Server

Windows Server Remote Desktop Absicherung

gelöst Frage von EricG95Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein Windows Server gemietet und das Problem das ich tausenden von login versuchen habe deswegen ...

Windows Server

Remote Desktop Bildschirm ist schwarz

gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...