Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop zu XP Rechner sehr langsam

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Black-Smurf

Black-Smurf (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2008, aktualisiert 19.06.2008, 11223 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin.

Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit dem Remote Desktop ZU einem XP Rechner.

Es handelt sich um einen XP Pro Rechner mit SP2 und allen Patches.

Verbinde ich ich nun über Netzwerk, oder auch von zu Hause über DSL zu diesem Rechner so ist dieses extrem langsam. Die Maus hängt hinterher, der Aufbau des Desktops ist langsam etc.

Die Verbindung kann es nicht sein, da es zu allen anderen Rechnern im Netz 1a läuft.

Daher habe ich den XP Rechner im Verdacht. Ich weiß jedoch nicht, wo ich noch gucken kann, bzw was die Verbindung so extrem ausbremst.

Hast einer noch nen Plan?

Danke schon mal.
Mitglied: 55283
18.06.2008 um 19:49 Uhr
Hallo,

Also du hast einen PC mit dem du zu allen anderen per Remotedesktop verbindest. Sind das alles Windows XP Rechner, mit denen du dich verbindest, oder alles unterschiedliche?
Und das Problem tritt nur bei den einen Windows XP Rechner auf?

ping den XP Rechner doch mal an und sehe mal, ob der überhaupt so schnell wie die anderen PC`s reagiert.

Gruß Bernie

http://www.das-computer-board.de - Hier werden Sie geholfen!
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Smurf
18.06.2008 um 20:41 Uhr
Hy,

also ich habe mehrere Rechner, mit denen ich mit zu den anderen verbinden kann.

Die von wo aus ich komme sind XP Rechner und zu denen ich mich verbinde sind XP oder Server 2003 R2 Rechner.

Der Ping ist sowohl zu XP als auch zu Server 2003 Rechner bei 60ms.

Ja das Problem tritt nur bei dem einen XP Rechner auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 55283
18.06.2008 um 21:57 Uhr
Komsich.. und alle PC`s befinden sich im selben Netzwerk?

Ist an den einen XP etwas anders? Spezielle Software installiert, die etwas mit dem Netzwerk zu tun hat?

Gruß Bernie

---
Verbindung zu langsam? - http://www.das-computer-board.de
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
19.06.2008 um 08:26 Uhr
versuch doch mal mit >netIO< die Netzwerkgeschwindigkeit zwischen dir und dem Client sowie zwischen dem Server und dem Client zu messen! Wichtig: für die Zeit der Messung raus aus dem RD, sonst können keine normalen Werte rauskommen!!
Sollten nun unplausible Werte herauskommen, ist mal zu schauen, ob irgendwo ein Programm sitzt, das von sich aus Traffic verursacht!
Ansonsten ist der Fehler beim XP zu suchen, was für abhilfen man dann allerdings hat ist fraglich.
Vllt auch mal die Prozessorlast beobachten während einer Session...

Oft liegen Geschwindigkeitsbremsen im Treibern (falsche/alte)...
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
19.06.2008 um 09:04 Uhr
Moin,

ein Ping im Netzwerk von 60 ms ist viel zu langsam. Da kann vielleicht ein Kabelproblem vorliegen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
19.06.2008 um 10:35 Uhr
Hallo,

welche Art von Netzwerkadaptern verwenden denn die PCs im Netz ?
Alle die gleichen ? Kupfer oder Glasfaser ?
Und auf welcher Art Leitungen basiert das Netz ? Wenn z.B. ein Glasfasernetz vorliegt und Du bei einigen PCs Medienkonverter auf Kupfer verwendest, gibt 's schon mal Unterschiede in der Speed-Einstellung der Netzwerkkarte (Full-oder Half-Duplex, Auto usw.).
Kontrollier' doch mal die Einstellungen bei den PCs wo 's läuft un dem einen, wo 's nicht läuft.

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (5)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Fix Remote Desktop DPI scaling issues (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...