Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Verbindung per Netop 7.65 und ISDN

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Tobi_

Tobi_ (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2005, aktualisiert 19.01.2007, 7292 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
möchte gern einen Windows 2003 Server mit Netop 7.65 fernwarten. Leider habe ich nur ISDN, genügt das damit man ein System ordentlich kontrollieren kann? Oder kann ich dann nur per Befehlszeile fernwarten, da für einen Bildausschnitt ISDN zu langsam ist?
MfG Tobi
Mitglied: gemini
06.03.2005 um 16:53 Uhr
Netop sagt es geht bei 8.0 (i.d.R. werden die Anforderungen mit steigender Version eher höher)
http://netop.xdsnet.de/de/products/products_details.php#fast
<blockquote>Cross Platform - Ein Produkt für all Ihre Remote Control-Anforderungen!

Mit NetOp Remote Control erreichen Sie jeden Windows 3.1x, Windows 95, 98, Windows NT (3.x, 4.0), Windows 2000, XP, Server 2003,Terminal Server, CE, OS/2 (1.3, 2.x, 3.0, 4.0 incl. Warp), MAC OS X oder DOS PC und andere (siehe obige Liste) von Ihrem eigenen Schreibtisch aus. Sie sehen das Bild auf dem entfernten Monitor, bedienen die entfernte Tastatur und auch Maus. Sie transferieren Dateien zwischen den beiden Rechnern, kopieren. Und vieles mehr. All dies geschieht über Ihr LAN oder WAN (NetBIOS, IPX, TCP/IP) oder auch über Wählleitungen (ISDN CAPI, Modem, IrDA).</blockquote>

Netop selbst kenn ich nicht, aber ähnliche Werkzeuge wie RDP, PcAnywhere und VNC funktionieren über ISDN.
Bitte warten ..
Mitglied: sklchris
19.01.2007 um 20:46 Uhr
Hallo
ich benutze Netop Remote Control schon seit Jahren, habe auch aktuell die 7.65 - und muss sagen, seit XP bekomme ich die Krise, wenn ich auf XP oder SBS Server zugreifen muss, und das ist halt fast ausschließlich nur noch.

Und unter SBS 2003 zickt die Software per ISDN sowieso etwas - nach dem ich bei Danware schon lange gefragt habe, wieso das so ist, trotz voll optimierter Einstellungen (ich lasse per ISDN sogar die Verschlüsselung weg) hat es nur geheißen, dass Problem sei nicht bekannt.
Ich bin aktuell auf der Suche, nach einer Fernwartungssoftware wie Netop für alle Systeme, das aber per ISDN auch wirklich wieder schnell ist. Die Geschwindigkeit von Netop 7.65 kann einfach nicht sein, dass das selbst per Kanalbündelung noch zu langsam ist.

Viele Grüße
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
ISDN Verbindung im Neztwerk auf Laptop nutzen
Frage von t2a5vvwLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment noch einen alten Desktoprechner mit ISDN Karte der über LAN an einem Speedport hängt. ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

DNS
Lokaler und remote DNS bei VPN Verbindung
Frage von tobiberDNS1 Kommentar

Hallo zusammen, leider habe ich über die Suche zu dem Thema nichts finden können. Wir haben im Hauptwerk eine ...

Windows Netzwerk
Remote-Desktop Verbindungen von außerhalb der Domäne
gelöst Frage von runasserviceWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, möchte mich, mit meinen Wartungs Notebook WIN10 , per RDP mit einen Rechner im lokalen Netzwerk eines Kunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...