Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Verbindung per Netop 7.65 und ISDN

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Tobi_

Tobi_ (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2005, aktualisiert 19.01.2007, 7267 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
möchte gern einen Windows 2003 Server mit Netop 7.65 fernwarten. Leider habe ich nur ISDN, genügt das damit man ein System ordentlich kontrollieren kann? Oder kann ich dann nur per Befehlszeile fernwarten, da für einen Bildausschnitt ISDN zu langsam ist?
MfG Tobi
Mitglied: gemini
06.03.2005 um 16:53 Uhr
Netop sagt es geht bei 8.0 (i.d.R. werden die Anforderungen mit steigender Version eher höher)
http://netop.xdsnet.de/de/products/products_details.php#fast
<blockquote>Cross Platform - Ein Produkt für all Ihre Remote Control-Anforderungen!

Mit NetOp Remote Control erreichen Sie jeden Windows 3.1x, Windows 95, 98, Windows NT (3.x, 4.0), Windows 2000, XP, Server 2003,Terminal Server, CE, OS/2 (1.3, 2.x, 3.0, 4.0 incl. Warp), MAC OS X oder DOS PC und andere (siehe obige Liste) von Ihrem eigenen Schreibtisch aus. Sie sehen das Bild auf dem entfernten Monitor, bedienen die entfernte Tastatur und auch Maus. Sie transferieren Dateien zwischen den beiden Rechnern, kopieren. Und vieles mehr. All dies geschieht über Ihr LAN oder WAN (NetBIOS, IPX, TCP/IP) oder auch über Wählleitungen (ISDN CAPI, Modem, IrDA).</blockquote>

Netop selbst kenn ich nicht, aber ähnliche Werkzeuge wie RDP, PcAnywhere und VNC funktionieren über ISDN.
Bitte warten ..
Mitglied: sklchris
19.01.2007 um 20:46 Uhr
Hallo
ich benutze Netop Remote Control schon seit Jahren, habe auch aktuell die 7.65 - und muss sagen, seit XP bekomme ich die Krise, wenn ich auf XP oder SBS Server zugreifen muss, und das ist halt fast ausschließlich nur noch.

Und unter SBS 2003 zickt die Software per ISDN sowieso etwas - nach dem ich bei Danware schon lange gefragt habe, wieso das so ist, trotz voll optimierter Einstellungen (ich lasse per ISDN sogar die Verschlüsselung weg) hat es nur geheißen, dass Problem sei nicht bekannt.
Ich bin aktuell auf der Suche, nach einer Fernwartungssoftware wie Netop für alle Systeme, das aber per ISDN auch wirklich wieder schnell ist. Die Geschwindigkeit von Netop 7.65 kann einfach nicht sein, dass das selbst per Kanalbündelung noch zu langsam ist.

Viele Grüße
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...