Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine Remote Verbindung von UMTS auf ISDN

Frage Netzwerke

Mitglied: Naiven

Naiven (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 25.10.2007, 5730 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das hier ist eine Recht ungewöhnliche Frage bzw Sache, wie meine Firma auch :P

Also mein Problem sieht folgender maßen aus, ich arbeite in einem Großunternehmen Filiale betrieb, zur Zeit leite ich alleine die Technik und den Support von 110 Filialen, aber da ich auch auch mal in Urlaub gehen möchte und mein Chef aber zu geizig ist für Ersatz Personal suche ich eine möglichkeit auch von unterwegs aus den Filialen zu helfen. Indem (jetzt kommts) ich von meinem Notebook aus mit einer UMTS verbindung auf das Remote Programm zugreife welches nur über einen ISDN Anschluss verfügt.

Fragen vorne weg, Es gibt bei uns keine VPN lösung leider, desweitern verwenden wir für den Remote zugriff "Netop" welches natürlich mit ISDN Capi 2.0 betrieben wird. Ich hab jetzt schon 5 tage nach einer lösung gesucht mich mit diversen Mobile anbietern unterhalten aber viele wissen noch nicht mal was ein Capi ist

Vielleicht habt ihr ja ne idee wie ich eine Remote verbindung zwischen UMTS und ISDN herstellen könnte.

Vielen dank im Voraus

Pascal
Mitglied: 51705
12.09.2007 um 20:51 Uhr
1. Stell dir einen PC ins Büro (mit ISDN-Karte).
2. Ermögliche den VPN-basierenden Zugriff auf diesen PC.
3. Zugriff wie gewünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: gypakk
25.10.2007 um 19:18 Uhr
Hallo,

nein, ich hab auch keine gute Idee. Mit der UMTS-Karte kommst du normalerweise nur ins Internet. Jetzt müsstest du noch den stationären PC dazu bringen, sich über ISDN ins Internet einzuwählen und dir seine öffentliche IP mitzuteilen, dann wär die Sache geritzt. Du könntest dann z.B. per RealVNC den PC fernsteuern.

Was fehlt, ist ein Stück Software, das auf dem stationären PC läuft und auf deinen "Anruf" (evtl. auch ne SMS) wartet und sich dann mit dem Internet verbindet. Eine solche Lösung kenn ich leider nicht. Aber gibt's sicher.

Was ich selber schon getestet habe, war der gleiche Fall, aber mit dem Unterschied, dass der Zielrechner auch per UMTS ins Internet geht. Vielleicht kannst du den stationären PC mit einer UMTS-Karte ausrüsten? Laufende Kosten entstehen dann eher geringe, wenn du dort einen Prepaid-SIM einlegst. Außer natürlich, du brauchst den Remote-Zugang sehr häufig...

Grüße gypakk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Remote Verbindung zu NLS-PT980A ( PDA Windows Embedded CE Ver.6.0 ) (1)

Frage von Haraldger123 zum Thema Windows Mobile ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist (5)

Frage von LiloMani zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Windows Netzwerk
gelöst Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht (3)

Frage von offioffi zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (2)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...