Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remoteapp-Usern den Dateizugriff auf dem Server verbieten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 8digit

8digit (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2013 um 11:13 Uhr, 1307 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe ein Programm per Remoteapp verteilt, funktioniert auch super.
Dieses Programm erlaubt dem Benutzer z.b. eigene Bilder hinzuzufügen oder in eine Datei zu drucken.

Das Problem dabei ist nun, wenn ich von meinem PC aus in der Remoteapp auf "Durchsuchen" drücke, wird mir das Dateisystem des Servers angezeigt.
Um dann auf meine Dateien zuzugreifen, muss ich mich immer in diesem Fenster auf den \\tsclient\C\...... navigieren.

Hab ich irgendwie die Option verpasst mit der man das einstellen kann.

Wenn ein User auf "Durchsuchen" drückt, wäre es gut, wenn dann mein eigenes System angezeigt wird.

Gruß
8digit
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2013 um 02:02 Uhr
Hi.

Die gesuchte Option gibt es nicht. MS geht nicht davon aus, dass Leute noch auf dem lokalen Rechner Dateien ablegen. Für den Fall, dass sie es tun: \\tsclient\...
Bitte warten ..
Mitglied: 8digit
18.11.2013 um 11:05 Uhr
gibts denn die Option, dass mir automatisch der \\tsclient\ angezeigt wird und nicht zuerst der arbeitsplatz vom Remotepc
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.11.2013 um 11:12 Uhr
Das kommt auf die RemoteApp an. Die meisten warden den zuletzt verwendeten Pfad erneut als Erstes anbieten. Ich würde einen Shortcut zu \\tsclient in irgendeiner Form einrichten, zum Beispiel unter den Linkfavoriten. Unter Arbeitsplatz direkt tauchen ja eh schon alle mitgenommenen Laufwerke auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 8digit
18.11.2013 um 23:33 Uhr
Ich hab nun einfach im dem Durchsuchen-Fenster soweit es geht alles ausgeblendet bzw. entfernt und nur eine Verknüpfung zum tsclient gemacht, so gehts einigermaßen.

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 - RemoteApp Programme veröffentlichen (1)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (19)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...