Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteApps als MSI Paket auf XP Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2010 um 12:29 Uhr, 2738 Aufrufe, 4 Kommentare

Mahlzeit.

Ich versuche Remote-Apps auf XP Clients zu verteilen.

Dazu habe ich als Beispiel erstmal eine GRP Computer im AC angelegt. Eine Richtline nur für die Softwareverteilung der MSI Pakete erstellt und in diese habe ich dann z.B.: Ex..msi auf einem Netzwerkverknüpften Pfad hinterlegt.

Normaler Weise müsste doch nun beim Computerstart und Anmelden dieses MSI Paket installiert werden oder habe ich noch einen Denkfehler ?

Dank für die Antworten.

GRUß
Mitglied: 91820
09.07.2010 um 12:41 Uhr
Ich steh gerade auf dem Schlauch...Könntest du mal diesen Satz erklären: "GRP Computer im AC angelegt"
Welche Softwareverteilungs-Lösung benutzt du denn?

Wenn die Dateipfade und Befehle stimmen und der Agent für die Softwareverteilung korrekt auf den Clients installiert ist sollte es eigentlich funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
09.07.2010 um 13:07 Uhr
Hallöchen,

GRP = GRUPPE Computer ^^

Was für Agenten, den braucht man doch nicht. Remote APPs erstellen, MSI-Paket erstellen mit Pfad auf ein Netzlaufwerk. Im AC die Richtlinie Einstellen und gut ist doch noramler Weise oder ?

Agenten = ? MMH
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
09.07.2010 um 14:03 Uhr
Hallo,

ich nehme an, Du sprichst von einem Windows-Server, welche Version? Sind die Clients in der Domäne?
Das Softwareinstallations-GPO bietet ja mehrere Möglichkeiten, (Computer/Benutzerkonfig., Installation bei Anmeldung etc.), welche Einstellungen hast Du vorgenommen, in welcher OU liegt die Verknüpfung auf das GPO, ist "GRP Computer" eine OU oder eine Sicherheitsgruppe, wie sieht der Pfad genau aus (UNC?), passen die Berechtigungen, ist das Netzwerk bereit (WLAN?), greift das GPO (was sagt gpresult auf dem Client?)...

Du siehst, Fragen über Fragen....

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
09.07.2010 um 20:44 Uhr
Hallo,

beliebter Fehler: Domänen-Benutzer haben Zugriff auf die Freigabe, Domänen-Computer nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Neue Version (msi Paket) lässt sich nicht über GPO ausrollen? (5)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Automatische Software Installation .MSI (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...