fusi666

Remotedesktop in autostart

Da ich auf meinen kleinen Homeserver/Datenbank über Remote von MS zugreifen, ergibts sich mir eine Frage.
Wenn ich den Server reboote per Remote kann ich ja nicht auf ihn zugreifen da Remote nicht im Autostart läuft
bzw. gestartet wird. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Mitglied: Neocrome
Neocrome 24.01.2008 um 18:33:08 Uhr
hi,

welches betriebssystem hast du ?
und meinst du mit remote die remotedesktop verbindung???

MfG

Neo
Mitglied: fusi666
fusi666 24.01.2008 um 18:38:43 Uhr
ich arbeite auf XP SP2 und ja die Remotedesktopverbindung von MS
Mitglied: Neocrome
Neocrome 24.01.2008 um 18:50:30 Uhr
hi,
bei mir geht das tadellos.
schau mal ob der dienst Remote-Registrierung auf automatisch steht.
kleine beschreibung:
Ermöglicht Remotebenutzern, Registrierungseinstellungen dieses Computers zu verändern. Wenn dieser Dienst beendet wird, kann die Registrierung nur von lokalen Benutzern dieses Computers verändert werden. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können.
Mitglied: sysad
sysad 24.01.2008 um 20:19:50 Uhr
Den Remote Service musst Du auf der 'annehmenden' Seite nicht manuell starten.
Mitglied: fusi666
fusi666 29.01.2008 um 17:56:59 Uhr
o.k die Dinste sind all klar. Aber wenn ich über START rebooten will habe ich nur die Option Trennen.
Und kein NeuStart oder Herunterfahren??
Mitglied: fusi666
fusi666 04.02.2008 um 17:15:15 Uhr
kann niemand helfen?

Ich habe die Option Neustart nicht zur auswahl auf der Remotemaschine, nur Trennen
Mitglied: Mischa70
Mischa70 19.02.2009 um 21:17:20 Uhr
wenn es dir nur ums neu starten der remote-maschine geht, hast du 2 möglichkeiten:

1.) unter START => WINDOWS-SICHERHEIT kannst du den Task-Manager der Remote-Maschine starten und anschließend im Menü HERUNTERFAHREN auswählen ob Neustart oder Beenden.

2.) du kannst dir einen script anlegen oder direkt unter START => Ausführen: Shutdown -r -f -t 00