Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop bleibt manchmal während dem verbinden stecken

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2012 um 21:20 Uhr, 5448 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich mich per RDP zum Server verbinde (Windows 2008R2) dann der Bildschirm stecken bleibt oder alles Schwarz ist.

Meistens kommt der Bildschirm mit der Meldung "Willkommen" und bleibt stecken oder es geht ein bisschen weiter, bis dahin, wo normalerweise der Desktop kommt nur sehe ich dann anstatt des Desktop ein Schwarzes Bild.

Auch ist es dann nicht mehr möglich auf den Server zuzugreifen, also auf darauf gehostete Websites. Die Seiten laden dann ewig und es kommt ein TimeOut.

Das ganze tritt auch bei RDP Verbindungen über Logmein auf.

Weiß vielleicht jemand woran dies liegen kann?
Habe den Server als DC und Dateiserver laufen. Firewall ist die Outpost Firewall Pro.

L.G.
Manuel
Mitglied: DerWoWusste
16.08.2012 um 21:40 Uhr
Moin.

Kenne das Fehlerbild nur von Servern, die extrem ausgelastet sind, ramseitig (~95% oder mehr). Ist das evtl. der Fall? Kannst du mal ein Leistungsüberwachung (Platte/RAM/CPU) einrichten? Vielleicht bringt das ein Spur.
Die Firewall würde ich deinstallieren um sie als Fehlerquelle auszuschließen - deaktivieren reicht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
16.08.2012 um 21:42 Uhr
Zugriff auf die Daten oder AD ist möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
16.08.2012 um 22:08 Uhr
Naja, an den RAM kann es normalerweise nicht liegen. Installiert sind 16GB und verwendet werden gerade einmal 3GB.
Den Tipp mit der Leistungsüberwachung werde ich mal umsetzen.
Die Firewall habe ich jetzt deinstalliert wobei dass fast ein Sicherheitsrisiko ist, denn das Problem tritt nur manchmal auf. Kann sein, dass es jetzt 14 Tage ohne Probleme funktioniert und dann geht es auf einmal nicht mehr.

Ob der Zugriff auf die Daten oder das AD mögllich ist, kann ich nicht sagen. Hab es bis jetzt immer nur über die Weboberfläche des Streamingservers (Subsonic) probiert und da hat die Verbindung dann nicht mehr funktioniert.

Könnte aber durchaus sein, dass die Komplette Netzwerkverbindung nicht funktioniert, da auch ein Verbindungsversuch über Logmein fehlsschlägt. Nämlich mit der Begründung, dass der Server nicht online bzw. nicht erreichbar ist.

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.08.2012, aktualisiert um 22:15 Uhr
Du solltest im Fehlerfall schauen, ob der Server überhaupt noch Ports offen hat (Portscan).
Bitte warten ..
Mitglied: fyrb38
17.08.2012 um 11:51 Uhr
Gleiches Problem hatten wir auch mal mit unserem VPN Server. Ganz doof, weil dann keiner mehr per VPN rein konnte -.-
Der Server musste dann jedes Mal per Knopf neu gestartet werden.

Wenn ich mich richtig erinnere, tauchte dann beim Neustart eine Meldung zum RAM auf.
Ich meine, dass in den Ereignisanzeigen auch hilfreiche Meldungen zu finden waren.

Vllt. die Konfiguration der Auslagerungsdatei anpassen.
Da gibt es viele verschiedene Meinungen, wie diese konfiguriert sein sollte. Am besten einmal durchlesen und selbst entscheiden, welcher Meinung man zustimmt ;)

Auf jeden Fall hat unser Server mehr RAM erhalten und alles ist wieder super
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
29.08.2012 um 20:33 Uhr
Hallo!

Wollte nur mal sagen, dass bis jetzt noch alles einwandfrei funktioniert. Die Frage ist nur wie lange. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme feststellen können. Ich hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat. Ich habe jetzt lediglich meine Outpost Firewall deinstalliert. Vielleicht war ja diese Schuld.

Ich möchte Mich hiermit nur für Eure Hilfe bedanken!

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bleibt beim booten stecken
gelöst Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Ich habe einen PC mit einem AMD CPU zusammengebaut. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP, eingebaut sind folgende Komponenten: ...

Windows Server
GPO Laufwerkzuordnung: Verbinden als bleibt durchgehend ausgegraut
gelöst Frage von DeciderWindows Server6 Kommentare

Guten Tag, ich möchte ein Netzlaufwerk per GPO meinen Benutzern zur Verfügung stellen. Da die Freigabe auf einem anderen ...

CPU, RAM, Mainboards
Adapter Stecker für Anschluss vorhanden?
Frage von HansWurstAugustCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen, hatte kürzlich so eine SD/CF Multi Stecker Laufwerk erhalten welche ich in einen einfachen Dell PC einbauen ...

Windows 7
Windows 7 Remotedesktop - WLAN trennt sich nach Zeit und bleibt getrennt
gelöst Frage von RalliwanWindows 76 Kommentare

Hallo, ich nutze meinen Windows 8 Rechner über einen WLAN-Router. Der Router stellt die Internetverbindung her. Das funktioniert stets ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...