Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop bleibt manchmal während dem verbinden stecken

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

16.08.2012 um 21:20 Uhr, 5148 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich mich per RDP zum Server verbinde (Windows 2008R2) dann der Bildschirm stecken bleibt oder alles Schwarz ist.

Meistens kommt der Bildschirm mit der Meldung "Willkommen" und bleibt stecken oder es geht ein bisschen weiter, bis dahin, wo normalerweise der Desktop kommt nur sehe ich dann anstatt des Desktop ein Schwarzes Bild.

Auch ist es dann nicht mehr möglich auf den Server zuzugreifen, also auf darauf gehostete Websites. Die Seiten laden dann ewig und es kommt ein TimeOut.

Das ganze tritt auch bei RDP Verbindungen über Logmein auf.

Weiß vielleicht jemand woran dies liegen kann?
Habe den Server als DC und Dateiserver laufen. Firewall ist die Outpost Firewall Pro.

L.G.
Manuel
Mitglied: DerWoWusste
16.08.2012 um 21:40 Uhr
Moin.

Kenne das Fehlerbild nur von Servern, die extrem ausgelastet sind, ramseitig (~95% oder mehr). Ist das evtl. der Fall? Kannst du mal ein Leistungsüberwachung (Platte/RAM/CPU) einrichten? Vielleicht bringt das ein Spur.
Die Firewall würde ich deinstallieren um sie als Fehlerquelle auszuschließen - deaktivieren reicht nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
16.08.2012 um 21:42 Uhr
Zugriff auf die Daten oder AD ist möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
16.08.2012 um 22:08 Uhr
Naja, an den RAM kann es normalerweise nicht liegen. Installiert sind 16GB und verwendet werden gerade einmal 3GB.
Den Tipp mit der Leistungsüberwachung werde ich mal umsetzen.
Die Firewall habe ich jetzt deinstalliert wobei dass fast ein Sicherheitsrisiko ist, denn das Problem tritt nur manchmal auf. Kann sein, dass es jetzt 14 Tage ohne Probleme funktioniert und dann geht es auf einmal nicht mehr.

Ob der Zugriff auf die Daten oder das AD mögllich ist, kann ich nicht sagen. Hab es bis jetzt immer nur über die Weboberfläche des Streamingservers (Subsonic) probiert und da hat die Verbindung dann nicht mehr funktioniert.

Könnte aber durchaus sein, dass die Komplette Netzwerkverbindung nicht funktioniert, da auch ein Verbindungsversuch über Logmein fehlsschlägt. Nämlich mit der Begründung, dass der Server nicht online bzw. nicht erreichbar ist.

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.08.2012, aktualisiert um 22:15 Uhr
Du solltest im Fehlerfall schauen, ob der Server überhaupt noch Ports offen hat (Portscan).
Bitte warten ..
Mitglied: fyrb38
17.08.2012 um 11:51 Uhr
Gleiches Problem hatten wir auch mal mit unserem VPN Server. Ganz doof, weil dann keiner mehr per VPN rein konnte -.-
Der Server musste dann jedes Mal per Knopf neu gestartet werden.

Wenn ich mich richtig erinnere, tauchte dann beim Neustart eine Meldung zum RAM auf.
Ich meine, dass in den Ereignisanzeigen auch hilfreiche Meldungen zu finden waren.

Vllt. die Konfiguration der Auslagerungsdatei anpassen.
Da gibt es viele verschiedene Meinungen, wie diese konfiguriert sein sollte. Am besten einmal durchlesen und selbst entscheiden, welcher Meinung man zustimmt ;)

Auf jeden Fall hat unser Server mehr RAM erhalten und alles ist wieder super
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
29.08.2012 um 20:33 Uhr
Hallo!

Wollte nur mal sagen, dass bis jetzt noch alles einwandfrei funktioniert. Die Frage ist nur wie lange. Bis jetzt habe ich noch keine Probleme feststellen können. Ich hoffe, dass sich das Problem damit erledigt hat. Ich habe jetzt lediglich meine Outpost Firewall deinstalliert. Vielleicht war ja diese Schuld.

Ich möchte Mich hiermit nur für Eure Hilfe bedanken!

L.G.
Manuel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC bleibt beim booten stecken (13)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...