Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RemoteDesktop Patch für XP Prof. Software Lizenzbedingungen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SaschaB

SaschaB (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2009, aktualisiert 18:56 Uhr, 4484 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe die richtige Rubrik ausgewählt.

Privat habe ich interessehalber mit dem Patch für Windows XP Prof experimentiert, der 2 User gleichzeitig zulässt (ein angemeldeter lokal und ein Remoteuser)

Damit kann ich ja als Remoteuser quasi alle Ressourcen des XP Rechners auf den ich mich verbinde nutzen, gleichzeitig zu einem 2. lokalen User.
Doch nun stellt sich mir die Frage wie es mit den lizenzen für z.b. Office in einem solchen Falle aussieht. Da diese Funktion von Microsoft bewusst unterbunden wurde. Kann ich mit einer gültigen Office Lizenz auf einem Rechner z.b. Outlook parallel benutzen rein lizentechnisch? Oder ist das Untersagt?

Bisher habe ich diesen Patch ausschließlich zum testen privat eingesetzt und auch noch keine Produktivumgebung damit ausgestattet, deshalb meine Frage.


Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Viele Grüße

Sascha
Mitglied: Marcys
19.04.2009 um 12:04 Uhr
Hallo Sascha,

ich habe zwar keine passende Antwort, aber den Beitrag finde ich interessant. So wie ich es vertanden habe, kann man sich mit einem RemoteDesktop Patch mit 2 Usern gleichzeitig ein eime XP rechner anmelden, siehe ich das richtig? Falls ja, hast du den Link zu diesem Patch irgendwo?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Der Kommentar von SaschaB wurde vom Moderator am 27.07.17 ausgeblendet!
Mitglied: Marcys
19.04.2009 um 12:10 Uhr
Schön,

vielen dank.

Ich werde es mal in ruhe ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.04.2009 um 12:42 Uhr
Da bei der Entwicklung dieses Patches schon gegen die EULA* verstoßen wurde und er somit illegal ist, stellt sich die Frage nach Legalität von Office nicht. Selbstverständlich bräuchtest Du theoretisch genau wie auf einem Terminalserver auch nun mehrere Lizenzen von Office.

4. LIMITATIONS ON REVERSE ENGINEERING, DECOMPILATION, AND DISASSEMBLY. You may not reverse engineer, decompile, or disassemble the Software, except and only to the extent that such activity is expressly permitted by applicable law notwithstanding this limitation.
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
19.04.2009 um 12:43 Uhr
Das dachte ich mir, dann danke ich für den Hinweis und werde das ganze lediglich weiterhin für einige Tests benutzen.....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2009 um 13:59 Uhr
Hallo Sascha,
die Woche lagen wohl zu viele Leute in der grellen Sonne!

Du bist ja nicht mehr "neu" bei uns und solltest eigentlich die Forenregeln inzwischen kennen...ansonsten drigend mal lesen!! Dann wirst du feststellen, dass ich deinen Link zurecht gelöscht habe. Du sorgst damit nur für eine menge Trouble unter den Besucher / User bzw. bringst eine menge Leute auf blöde Ideen. Davon abgesehen, dass wir dafür eine Abmahnung bekommen könnten....denk mal drüber nach.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
19.04.2009 um 17:35 Uhr
Hallo Dani,

du hast völlig recht. Das einzige was mich zu diesem Thread hier verleitet hat, war die Tatsache das ich den Link auch von administrator.de hatte.

Da du ja oben meinen schon gelöscht hast, nimm am besten auch den hier aufgeführten raus ( führt an die gleiche Stelle)

http://www.administrator.de/

Das nächste mal werde ich wohl lieber nocheinmal drüber nachdenken!

Trotzdem danke an alle!

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.04.2009 um 18:55 Uhr
Hi Sascha,
Danke für den Heinweis - gelöscht!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Patch-Management Katalog wie Shavlik (1)

Frage von tombola22 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Sicherheitsgrundlagen
Notfall-Patch für Adobe Flash (8)

Link von magicteddy zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (13)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...