Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop Problem

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sam0020

Sam0020 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 3767 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich will unter WindowsXP Pro. eine Remotedesktopverbindung von meinem Desktop PC zum Notebook aufbauen.
Die Richtung "Notebook ==> Desktop PC" klappt ohne Probleme.

Wenn ich es allerdings "Desktop PC ==> Notebook" versuche habe ich ein Problem.
Ich melde mich erfolgreich an, doch dann habe ich entweder sofort einen schwarzen Bildschirm auf dem Client
oder ich sehe ein eingefrorenes Bild von dem Notebook-Desktop das in diesem Moment wie es aussieht die
Internetverbindung verliert.
Damit ist natürlich die Remoteverbindung gekappt und nix geht mehr.

Was könnte das sein?
Irgendwie verliert das Notebook wie es aussieht jedes Mal die WLAN Verbindung wenn ein Remotezugriff erfolgt.

VG
Sam
Mitglied: azubaer
12.08.2007 um 18:01 Uhr
mein Tipp sind zwei unterschiedliche RDP-Versionen auf beiden Rechnern. Ich weiß nicht wie regelmäßig du deine rechner vollständig mit patches versorgst, aber kürzlich kam ein Softwareupdate für XP auf RDP 6 raus. Dies brachte beispielsweise bei unseren Servern nur Probleme (RDP ging kaum mehr richtig). Nachdem wir von allen Rechnern den Hotfix/das Update wieder runtergeschmissen hatten ging es wieder prima.
Daher mein Tipp: Prüfe auf den Hotfix und deinstalliere ihn bei beiden Rechnern bzw nutze nur Version 5. Die Hotfix KB-Nummer musst du aber selber ergoogeln. (kann sein dass es KB925876 ist)
Bitte warten ..
Mitglied: Sam0020
12.08.2007 um 19:26 Uhr
Hi!

Danke für den Tip, aber ich schätze nicht das es daran liegt. Wie gesagt, umgekehrt funktioniert es ja.
Also ich hab auch noch mal alles was ich an Firewalls hab ausgeschaltet aber keine Änderung des Verhaltens.
Ich versteh nicht, der Remoteaufrufrechner zeigt nur schwarzen Bildschirm an und der Zielrechner scheint sich halt vom Internet zu trennen.
Zumindest muss er sich, jedes mal wenn ich dann mit dem Zielrechner wieder normal arbeite, wieder neu connecten zum Router.

*grübel*
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
12.08.2007 um 21:27 Uhr
Die Symtome sind typisch für das von dir beschriebene Problem. Ich tippe weiterhin auf nen Versionskonflikt, aber mehr wie empfehlen kann ich's dir leider auch nicht.
Ich gehe im übrigen davon aus, dass deine komplette Namensauflösung auch richtig funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Sam0020
12.08.2007 um 21:49 Uhr
Hab nochmal gecheckt, das Update habe ich nicht drauf.

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (7)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...