Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop-Software

Frage Netzwerke

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 22:15 Uhr, 6617 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Abend (oder besser Nacht )

Ich habe folgende Frage:
Wer kann mir eine gute Remotedesktopverbindungssoftware nennen? Sie muss wennmöglich Freeware sein oder einfach nicht zu teuer... Ausserdem sollte sie "schnell" sein, das heisst, nicht immer eine Minute brauchen, um eine Verbindung aufzubauen und den Desktop des Servers anzuzeigen. Ich habe es schon mit TightVNC probiert, Verbindung und alles geht, doch es ist mir zu langsam. Ich habe bei Client und Server einen ADSL-Anschluss.

Gruss Pascal
Mitglied: Angelkiller
22.04.2005 um 07:03 Uhr
Probier es doch einfach mal mit Dameware . Ist wie ich finde das beste auf dem Markt und kostet nicht viel . ( Finde ich zumindestens )

http://www.dameware.de

bzw.

http://www.dameware.com

Gruß Timo
Bitte warten ..
Mitglied: jap
22.04.2005 um 07:24 Uhr
Hallo Pascal,

schau dir mal http://www.logmein.de an,
damit geht´s sogar sicherer als per VNV o.ä.
Du must dich registrieren. Die einfache Version ist kostenlos und soll,
so steht´s zumendest irgendwo auf der HP, kostenlos bleiben.


Jap
Bitte warten ..
Mitglied: darkspot
22.04.2005 um 09:45 Uhr
Versuch es mal mit UltraVNC.
Ich hatte damit jedenfalls viel bessere Ergebnisse, besonders, da ich eine zeitlang
über eine 56k-Verbindung arbeiten musste.

Grüße
ds

EDIT: Habt ihr an eurem DSL-Anschlüssen Fathpath geschaltet? Summiert holst du da ca. 100ms raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
22.04.2005 um 09:49 Uhr
Remcon PC Duo und sonst nix, die paar Euro.... (ironie)
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
22.04.2005 um 10:29 Uhr
Danke an alle!
Doch an darkspot habe ich noch ne Frage: Was ist Fathpath überhaupt und wie aktiviert man das?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
22.04.2005 um 10:36 Uhr
Mit Logmein hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die 1.x Versionen haben bei mir noch oft Probleme mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber verursacht, aber mit 2.x hat sich das stark gebessert.

Zu nennen wäre auch noch http://www.radmin.com.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
22.04.2005 um 13:20 Uhr
Er meint wahrscheinlich Fastpath...

Fastpath ist meist eine Mehrleistung des ISP (z.B. Telekom) die monatlich mit ein paar Euro zu Erwerben ist. Man sollte zwar besser sagen, dass es eher eine deaktivierung des Interleavings (Fehlerkorrektur) ist. Durch das abschalten dieser Funktion bekommt man besser Pingzeiten ist daher bei Gamern auch beliebt. Nachteil: man sollte nicht zu weit vom DSL Access Multiplexer weg sein... denn um so länger die Leitung (z.B. auf dem Land) um so grösser die Fehlerquote.

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: darkspot
22.04.2005 um 15:41 Uhr
Full Acknowledge...

Klar, meinte natürlich Fastpath.

@Päscu
Bei manchen Provider wie z.B. Arcor, ist das ganze schon automatisch geschaltet, falls möglich.
Was hast du denn für einen Provider?

ds
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
22.04.2005 um 17:05 Uhr
Ich habe Sunrise, wohne in der Schweiz
Bitte warten ..
Mitglied: darkspot
22.04.2005 um 22:15 Uhr
Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, konnte aber keine klaren Aussagen finden über
deinen Provider.
Kannst es ja mal mit UltraVNC versuchen und wieder berichten wie es lief.
Zumindest würde mich interessieren, ob du einen Unterschied bemerkst zu ThightVNC.

Gruß
ds
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
gelöst Scanner Software pls schnelle Hilfe (5)

Frage von TheScanner zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...