Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop-Software

Frage Netzwerke

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 22:15 Uhr, 6639 Aufrufe, 10 Kommentare

Guten Abend (oder besser Nacht )

Ich habe folgende Frage:
Wer kann mir eine gute Remotedesktopverbindungssoftware nennen? Sie muss wennmöglich Freeware sein oder einfach nicht zu teuer... Ausserdem sollte sie "schnell" sein, das heisst, nicht immer eine Minute brauchen, um eine Verbindung aufzubauen und den Desktop des Servers anzuzeigen. Ich habe es schon mit TightVNC probiert, Verbindung und alles geht, doch es ist mir zu langsam. Ich habe bei Client und Server einen ADSL-Anschluss.

Gruss Pascal
Mitglied: Angelkiller
22.04.2005 um 07:03 Uhr
Probier es doch einfach mal mit Dameware . Ist wie ich finde das beste auf dem Markt und kostet nicht viel . ( Finde ich zumindestens )

http://www.dameware.de

bzw.

http://www.dameware.com

Gruß Timo
Bitte warten ..
Mitglied: jap
22.04.2005 um 07:24 Uhr
Hallo Pascal,

schau dir mal http://www.logmein.de an,
damit geht´s sogar sicherer als per VNV o.ä.
Du must dich registrieren. Die einfache Version ist kostenlos und soll,
so steht´s zumendest irgendwo auf der HP, kostenlos bleiben.


Jap
Bitte warten ..
Mitglied: darkspot
22.04.2005 um 09:45 Uhr
Versuch es mal mit UltraVNC.
Ich hatte damit jedenfalls viel bessere Ergebnisse, besonders, da ich eine zeitlang
über eine 56k-Verbindung arbeiten musste.

Grüße
ds

EDIT: Habt ihr an eurem DSL-Anschlüssen Fathpath geschaltet? Summiert holst du da ca. 100ms raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Longhorn
22.04.2005 um 09:49 Uhr
Remcon PC Duo und sonst nix, die paar Euro.... (ironie)
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
22.04.2005 um 10:29 Uhr
Danke an alle!
Doch an darkspot habe ich noch ne Frage: Was ist Fathpath überhaupt und wie aktiviert man das?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
22.04.2005 um 10:36 Uhr
Mit Logmein hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die 1.x Versionen haben bei mir noch oft Probleme mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber verursacht, aber mit 2.x hat sich das stark gebessert.

Zu nennen wäre auch noch http://www.radmin.com.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
22.04.2005 um 13:20 Uhr
Er meint wahrscheinlich Fastpath...

Fastpath ist meist eine Mehrleistung des ISP (z.B. Telekom) die monatlich mit ein paar Euro zu Erwerben ist. Man sollte zwar besser sagen, dass es eher eine deaktivierung des Interleavings (Fehlerkorrektur) ist. Durch das abschalten dieser Funktion bekommt man besser Pingzeiten ist daher bei Gamern auch beliebt. Nachteil: man sollte nicht zu weit vom DSL Access Multiplexer weg sein... denn um so länger die Leitung (z.B. auf dem Land) um so grösser die Fehlerquote.

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: darkspot
22.04.2005 um 15:41 Uhr
Full Acknowledge...

Klar, meinte natürlich Fastpath.

@Päscu
Bei manchen Provider wie z.B. Arcor, ist das ganze schon automatisch geschaltet, falls möglich.
Was hast du denn für einen Provider?

ds
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
22.04.2005 um 17:05 Uhr
Ich habe Sunrise, wohne in der Schweiz
Bitte warten ..
Mitglied: darkspot
22.04.2005 um 22:15 Uhr
Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut, konnte aber keine klaren Aussagen finden über
deinen Provider.
Kannst es ja mal mit UltraVNC versuchen und wieder berichten wie es lief.
Zumindest würde mich interessieren, ob du einen Unterschied bemerkst zu ThightVNC.

Gruß
ds
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Windows Server
Keine Graka über Remotedesktop
Frage von TerrockWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe z.Z ein Problem : Ich habe einen Windows 2012 Server worauf ich mich mit Remotedesktop verbinde, ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop
Frage von thomasreischerMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. ...

Windows Server
Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???
Frage von CornitusWindows Server3 Kommentare

Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...