Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop starten mit Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Starmanager

Starmanager (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 14:30 Uhr, 8225 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann ich mit einem Script fuer einen Terminal User das Laufwerk y:\ mappen und dann auf dem Laufwerk ein Programm starten ohne dass das Dos Fenster im Hintergrund stehen bleibt?

Folgende Idee

Terminaluser startet die Session -> auf dem Terminalserver ist unter den Eigenschaften die Umgebung aktiviert und startet das script terminal_Verbindung.bat das folgenden Inhalt hat

Echo on

REM * Laufwerks-Zuordnungen Terminal Server *
NET USE Y: \\w2008srv01\XAL_APPL /persistent:no

REM * Start des Software auf dem Laufwerk Y:\**
Y:\DXALW32.EXE "-dy:\;y:\country\ch" -zDB=xal_db -cch -fMOT -tfst -uTest

exit


Meine Problematik ist nun dass das Script funktioniert aber dass das Dos Fenster erst schliessen tut wenn das eigentliche Programm geschlossen wird. Danach habe ich eine blaue Oberflaeche die ich dann trennen kann. Gibt es da Loesungsansaetze da ich alles versucht habe und immer wieder habe ich das Problem dass das Laufwerk zu spaet gemappt wird. Die Software kann leider nur auf einen Laufwerkbuchstabe zugreifen bei einer \\server\.... geht es gar nicht.

Vielen Dank fuers Lesen

MFG

Starmanager
Mitglied: 60730
04.03.2010 um 14:38 Uhr
Moin,

so mal als Gedankenhilfe...

Warum trennst du das nicht?

  • Laufwerksmapping via (meinetwegen) GPO - oder persönliches Laufwerk
  • DXALW32.EXE via "starting programm"?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AlbertMinrich
04.03.2010 um 16:04 Uhr
start Y:\DXALW32.EXE "-dy:\;y:\country\ch" -zDB=xal_db -cch -fMOT -tfst -uTest
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
04.03.2010 um 17:08 Uhr
Zitat von AlbertMinrich:
start Y:\DXALW32.EXE "-dy:\;y:\country\ch" -zDB=xal_db -cch -fMOT -tfst -uTest

Ob das via Start funktioniert, kommt auf die Anwendung an.
Wenn jedoch via Start - dann eher
start "kommentar" Y:\DXALW32.EXE "-dy:\;y:\country\ch" -zDB=xal_db -cch -fMOT -tfst -uTest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinSCP in einer Batch starten durch Aufgabenplanung (13)

Frage von Xanathos57 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Flexlm aus Kommandozeile als Service starten (3)

Frage von rodgerwilco zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden (4)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...