Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopdienste auf einem -Nur lese DC-

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Skarden

Skarden (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 15:53 Uhr, 2127 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

auf Grund von extrem schlechter Leitungen etc. muss ich auf einem Server in einer Außenstelle der als Terminalserver konzipiert ist einen nur lesenden DC einrichten.
Im Anschluss konnten sich die User dort nicht mehr anmelden. Dies war zu erwarten, da der DC ja das Remote anmelden von normalen Benutzern verweigert.

Via Gruppenrichtlinie habe ich den Domänenbenutzern das Recht zugewiesen sich am speziellen DC Remote anzumelden. (extra OU unter Domänencontroller eingerichtet und GPO erstellt) Nur leider klappt es nicht. Sie bekommen immer noch die Meldung, dass das Anmelden nicht möglich ist. Admin klappt.

Auch eine eingeschränkte Gruppe Remotedesktopbenutzer habe ich eingerichtet mit den Mitgliedern Dom-Benutzer.

Mehrer Neustarts und gpupdate /force sind auch durchgeführt worden.
OS ist Server 2008 R2

Irgendwo habe ich da einen Hänger. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Skarden
Mitglied: Skarden
27.09.2010 um 16:06 Uhr
Hallo,

ich muss das mit noch einer Merkwürdigkeit erweitern.

Auf einem Haupt-DC ,der schreibbar ist, habe ich via Gruppenrichtlinienverwaltung, die neue OU und die entsprechende Gruppenrichtlinie erstellt.
Schau ich mir die Einstellungen an so zeigt mir die Verwaltung, es wären keine Einstellungen gemacht.
Bearbeite ich die Gruppenrichtlinie, so stehen die geänderten Einstellungen wieder drin. ???

Gibt es dort grundsätliche Verzögerungen? Sollte er die Änderungen nicht übernommen haben, würde dass das Problem oben ja erklären.


Skarden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktopdienste - Best Practice (1)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remotedesktopdienste Server 2012 R2 (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver Remotedesktopdienste (3)

Frage von backflip999 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...