Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RemoteDesktopVerbindung Ausversehen Deaktiviert

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bugmenot2

bugmenot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2012, aktualisiert 18.10.2012, 5910 Aufrufe, 12 Kommentare

- Eingeloggt mit der RemoteDesktopVerbindung
- Ausversehen Deaktiviert
- nicht wieder Aktivierbar

Hallo,
ich habe mich mit einer RemoteDesktopVerbindung auf einen Windows Server 2008 RS2 eingeloggt und hatte eine Anleitung falsch gelesen!
Ich habe ausversehen den TS "RemoteDesktopDienst" ausgeschaltet und jetzt weiß ich leider nicht wie ich ihn wieder anbekomme!
Ich habe schon in mehreren Foren gelesen aber leider nix gefunden!

Der Server benutzt virtuozzo was unter Parallels läuft!

Kann mir einer eine kurze schrittweiße erklärung nennen?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Edi.Pfisterer
25.02.2012 um 18:56 Uhr
Hallo!

ungeachtet
Der Server benutzt virtuozzo was unter Parallels läuft!
(weil ich das nicht kenne...)

1.) start / computer --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> links: Remoteinstellungen --> der Rest ist selbsterklärend (also NICHT "keine Verbindung mit diesem Computer zulassen"

2.) start / verwaltung / dienste --> remotedesktopdienst sollte auf "manuell" stehen und gestartet (das änderst du durch doppelklick auf den dienst)

hoffe, Dir geholfen zu haben...

falls Du dich nicht mehr am Server einloggen solltest können, weil du lokal keinen Zugang zu diesem Server hast (wegen dem Teil Deiner Frage, den ich nicht verstehe), dann wird es schwieriger....

lg und gutes gelingen

Edi
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
26.02.2012 um 19:44 Uhr
ja der dienst wurde geschlossen, wie du es richtig verstanden hast habe ich ausversehen den dienst beendet und kann mich per remotedesktop... nicht mehr einloggen!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
26.02.2012 um 21:03 Uhr
auf einem Client, der im selben Netz hängt:

start / ausführen / mmc + enter
es öffnet sich die verwaltungskonsole

datei / snapin hinzufügen / hinzufügen... / dienste + hinzufügen / anderer computer --> dein server

dienst starten

fertig!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
26.02.2012 um 22:40 Uhr
es kommt nicht ein mal mehr die benutzer bzw. die kennwort abfrage das ist das problem
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
27.02.2012, aktualisiert 18.10.2012
Du machst die arbeit aus meinem letzten tipp auf einem ANDEREN rechner im selben netzwerk!

Alternative: http://www.administrator.de/forum/dienste-remote-starten-56756.html


Lg
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
27.02.2012 um 01:09 Uhr
Es tut mir leid, ich glaube ich habe mich nicht richtig ausgedrückt!

Problem: Remotedesktop Dienst bzw. verbindung!

- Ich Starte den RemoteDesktop Dienst von windows 7
- IP eingegeben + einen benutzer name des Servers / Zielrechners
Ich kann mich mit keinem Benutzer anmelden es kommt jedesmal bei dem versuch nur die loginabfrage zu erreichen der folgende fehler:

http://s7.directupload.net/images/120227/a6pyqt59.jpg

D.h. mit allen benutzernamen die ich angegeben habe kommt der fehler!

Ich kann mich nur noch ins Admin-Oberfläche (Plesk) bzw. Virtuozzo PowerPanel (VZPP) anmelden!

Da gibt es ja auch normalerweiße die Remote Desktopdienste schon alles versucht aber da geht es leider auch nicht mehr!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
27.02.2012 um 07:17 Uhr
nein, genau umgekehrt - ich habe Dich schon verstanden...

du gehst zum windows 7 rechner, von du dich per remote desktop anmelden willst.
auf DIESEM windows 7 machst Du dann die arbeit aus meinem Tipp weiter oben.
dadurch verbindest Du dich mit der diensteverwaltungskonsole des servers (du sitzt aber am windows 7). (daher wählst Du auch "anderer computer") aus.

jetzt kannst du den dienst wieder starten und alles ist gut!

probier es einfach aus!!!

lg
edi
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
27.02.2012 um 20:38 Uhr
hallo!
gern geschehen, keine Ursache
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
28.02.2012 um 05:43 Uhr
tut mir leid für die späte antwort!
Erst einmal danke für die Info, aber leider bin ich ha von zu hause nicht in dem gleichem Netzwerk wie der Server!

Und um in das gleiche netzwerk zu kommen müsste ich ja zu mindest auf einem anderen Benutzername mich per RemoteDesktopVerbindung verbinden können, was leider auch nicht mehr funktioniert wie schon beschrieben!

Der Server steht bei HostEurope.de

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: bak3rwtf
28.02.2012 um 06:58 Uhr
Du hast einen Rootserver oder vServer im RZ?

Edit: Da stets ja, hosteurope :D. Sry, nicht gesehen. Sowas solltest du gleich mit posten. Hier ging jeder davon aus, dass du dich in einem Firmennetzwerk von einer Maschine ausgeschlossen hast. Normalerweise gibt es einRecoverysystem. ich weiß nicht wie das bei hosteurope aussieht. Versuch das mal. Editiere dann die registry und schreibe diese zurück ins eigentliche OS, nicht im Recoverysystem! Das kannst du eignentlich ganz gut mit dem regedit des Recoverysystems, falls dies ein MS Windows ist. so funktionierte zumindest bei S4Y wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
29.02.2012 um 10:10 Uhr
Hallo,

hab mal kurz einen Blick auf das Serverangebot von Hosteurope geworfen und gesehen, das Fernwartung per VNC angeboten wird. Hast du das schon getestet?


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
02.03.2012 um 03:26 Uhr
hat sich alles geklärt hosteurope war so freundlich win noch mal neu zu installieren und die backupfestplatte mit den server anzuklemmen!

Danke für eure hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Cache automatisch deaktiviert?? (17)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Remotedesktopverbindung mit USB Weiterleitung läuft nicht

Frage von doubleo zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...