Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung Protokollfehler

Frage Microsoft

Mitglied: Pimpermann

Pimpermann (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 17171 Aufrufe, 14 Kommentare

Wenn ich versuche mich im lokalen Netzwerk auf meinem PC mit RDP zu verbinden, kommt folgender Fehler: Die Sitzung wurde aufgrund eines Protokollfehlers getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherszustellen.
Habe es schon von anderen PCs probiert, kommt leider der gleiche Fehler. In der Ereignissanzeige steht leider nichts darüber.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Kaltom
06.05.2010 um 07:32 Uhr
Morgen!

Welche Windowsversion ist denn im Einsatz?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
06.05.2010 um 07:34 Uhr
Windows XP SP3 aktuellster stand. Sorry, habe ich vergessen zu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: Kaltom
06.05.2010 um 07:53 Uhr
Ist denn auf dem gewünschten Client auch RDP freigeschalten?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
06.05.2010 um 07:57 Uhr
Ja, ist freigeschaltet. . . . .
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
06.05.2010 um 09:44 Uhr
Ist es nur ein Protokollfehler oder ein LIZENZprotokollfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
06.05.2010 um 10:02 Uhr
Nur Protokollfehler, alles was ich zum dem Fehler weis, ist oben die exakte Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.05.2010 um 10:06 Uhr
Hallo..

Hat denn die Verbindung überhaupt mal geklappt..
Wenn ja: Was hat sich geändert (Hostname, IP-Adresse, Hardware..)

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
06.05.2010 um 10:32 Uhr
Hat Früher mal geklappt. Hostname und IP haben sich nicht geändert, genauso wie Hardware. Wann es das letzte mal funktioniert hat kann ich nicht sagen, habe erst mal eine Zeitlang mit dem Fehler gelebt.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
06.05.2010 um 12:51 Uhr
Wenn ich mich noch recht erinnere:

Wir hatten in diesem Fall immer (in meiner alten Firma) in der Registry den Key für die Lizenz zurückgesetzt.
Dann hat man wieder 120 Tage, da er sich vom Terminalserver eine Temp_Lizenz holt...

Ist aber, wie gesagt, eine temporäre Fehlerbehebung, zumindest in unserm Fall fehlte einfach eine legale Terminallizenz.


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kaltom
06.05.2010 um 13:15 Uhr
Wie siehts denn bei Verbindungen zu Servern aus? Funktionierts denn da ohne Probleme?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
06.05.2010 um 13:43 Uhr
Verbindung zum Server klappt einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: Kaltom
06.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Das heißt, Router oder der gleichen, kannst du auch ausschließen?

Was ich noch gefunden habe...
http://www.administrator.de/forum/zugriff-mittels-rdp-auf-einen-xp-prof ...

Vielleicht hilft dir das weiter...

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
07.05.2010 um 09:58 Uhr
Router usw... kann ich ausschliesen. Leider hat der Link auch keine Lösung erbracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pimpermann
15.10.2010 um 09:57 Uhr
Hat jemand noch eine Idee? Habe das gleiche Problem wieder mit einem frisch installierten PC.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktopverbindung nur von Domänencomputern aus erlauben (6)

Frage von blackandwhite zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Remotedesktopverbindung mit USB Weiterleitung läuft nicht

Frage von doubleo zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Remotedesktopverbindung, startet sehr Zeitverzögert (5)

Frage von Hans-Ulrich-Rudel zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...