Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Remotedesktopzugriff nicht mehr einrichten

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: breppe

breppe (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2014 um 12:39 Uhr, 1582 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein sehr witziges Phänomen:

Ich hab einen Virtuellen Windows 7 (Pro, 64bit) Rechner (läuft in einer VMware Umgebung). Hier hatte ich den Remotedesktopzugriff bereits eingerichtet. Nach einem Neustart konnte ich keine Verbindung mehr aufbauen. Auch nicht mittels Telnet. Der Port 3389 ist nicht offen/wird nicht bereit gestellt. Firewallls/Virenscanner sind keine vorhanden.

Wenn ich in den Systemeigenschaften bin, habe ich hier lediglich die Möglichkeit, die Remoteunterstützung zu aktivieren/deaktivieren. "Normalerweise" hab ich hier zusätzlich noch die Möglichkeit, "Remotedesktop auf diesem Computer" zu aktiveren/deaktivieren. Diesen Bereich habe ich allerdings nicht mehr (wird nicht mehr angezeigt)! Keine Ahnung, wie der weg gekommen ist. Leider weiß ich nicht, wie ich diesen Bereich wiederherstellen kann. Hätte bereits in den Windows Funktionen gesucht. Da ist aber leider nichts passendes dabei.

Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Phänomen gehabt?

Viele Grüße
Breppe
Mitglied: colinardo
14.03.2014, aktualisiert um 13:05 Uhr
Hallo Breppe,
Leider weiß ich nicht, wie ich diesen Bereich wiederherstellen kann.
auf Snapshot zurücksetzen... der Vorteil einer VM
VMWare-Tools aktuell ? Stimmt die Einstellung des OS-Typs für die VM? Virtuelle Netzwerkkarte fehlerfrei vorhanden/aktiviert/brigded oder NAT ?
Eine Policy(GPEdit) aktiv die RDP deaktiviert?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.03.2014 um 12:54 Uhr
Virtuelle Maschinen (VMX) haben den Vorteil, dass man die Ursprungsdatei wieder zurück kopieren kann. Dann hast du wieder eine Ausgangslage mit den bekannten Funktionen.
Ansonsten fehlt der Menüpunkt in der home-Version.

Neustart des VM-Hosts oder der virtuellen Maschine? Und welches ist das Host-OS?

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
14.03.2014 um 22:36 Uhr
Hi,

vermute, eine GPO verbiegt das.... da wäre zuerst nach der lösung zu suchen.

Desweiteren, schau mal bitte per regedit unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server nach,
der Schlüssel fDenyTSConnections sollte auf 0 stehen.

Evtl. bei den lokalen Gruppen am Win7 unter RemoteDesktopUser dann noch einen User hinzufügen

Gruss RS
Bitte warten ..
Mitglied: breppe
20.03.2014 um 08:54 Uhr
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich war die letzten Tage leider verhindert, deshalb erst jetzt die Späte Rückmeldung.

Das Zurücksetzen der VM fällt raus, da ich schon einiges an Software installiert/konfiguriert habe.
Der RegistryKey HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server nach,

Der Schlüssel (fDenyTSConnections steht auf 0). Ich habe dinfinitiv kein Windows 7 Home drauf, sondern die Enterprise Edition. Jetzt kommt das nächste seltsame: Unter den Gruppenrichtlinien (Computerkonfig --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten) gibt kes keinen Ornder mit Terminaldienste! Da könnte ich nämlich Remotedesktop aktivieren. Mir fehllen aber schon die GPOa. Der Virtuelle PC ist auch in keiner Domäne, sondern einfach nur in einer Arbeitsgruppe (ganz alleine).

Also ich bin schön langsam mit meinen Latein am Ende. Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
Breppe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Domain einrichten
Frage von teslacoilEntwicklung4 Kommentare

Ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass ich eine Domain erstellen ...

Hosting & Housing
DDNS einrichten
gelöst Frage von StaticHosting & Housing3 Kommentare

Hallo, ich habe Webspace beim Hoster Serverprofis gemietet und möchte über deren DDNS-Servern eine DDNS-Verbindung zu meinem PC daheim ...

CSS
Notepad ++ Hilfestellung einrichten
gelöst Frage von Mediamatik.JoshuaCSS2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ganz kurze Frage bezüglich des Notepad . Ich taste mich zurzeit ein wenig an ...

Windows Server
RD Host einrichten
Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hi Leute Habe ne win2012 vm. Möchte das diese vm mehrere User nutzen können. 1. welche Lizenz brauche ich? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...