Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoute Verbindung um zu Administrieren Windows 2003.. keine Zugriffsberechtigung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: techno-opi

techno-opi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 22.02.2007, 9945 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe Windows 2000 Server und Windows 2003 Server immer mit "Remotedesktopverbindung" gewartet. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Seit einiger Zeit kommt nach dem einloggen folgende Fehlermeldung:

"Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über diese Berechtigungen verfügt, muss die entsprechende Berechtigung zugewiesen werden."

Ich habe bei uns Windows 2000 und 2003 Server laufen, aber diese Meldung kommt nur bei Windows 2003. Es hat vorher funktioniert (3Monate etwa). Ich habe mir noch mal alle Berechtigungen angeschaut, die sind alle gesetzt.(ADS)

Vielleicht hatte ja Jemand schon mal dieses Problem und kann mir helfen, das wäre sehr nett.

Gruß und Dank

Techno-Opi
Mitglied: Ravers
13.07.2006 um 10:24 Uhr
*lach*

ähnliches kenn ich!

Bei mir funktionierte die ersten 3 Monate die Remotedesktopverbindung nicht (Win2003 Standard English), dann irgendwann funktionierte Sie. Einstellungen waren richtig, nix geändert.

Windows begeistert immer noch mit tollem Verhalten! ;)

... aber sorry das ich nicht weiterhelfen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Cathixx
28.07.2006 um 14:59 Uhr
hi,
Ich habe das selbe problem und festgestellt das es wohl ein lizenzproblem ist, da folgendes im ereignislog stand:

Die Verlängerungsfrist für die Terminalserverlizenzierung ist abgelaufen und der Dienst wurde nicht mit einem Lizenzserver registriert, auf dem Lizenzen installiert sind. Für den andauernden Betrieb ist ein Terminalserver-Lizenzserver erforderlich. Ein Terminalserver kann für 90 Tage nach dem ersten Start ohne Lizenzserver betrieben werden.

Nachtrag:
Ich habe das Problem Lösen können!
Systemsteuerung --> Software --> Windows Kompo Hinzufügen
Da Terminalserverlizensierung hinzufügen, neustarten, fertig
Bitte warten ..
Mitglied: VW
22.02.2007 um 15:17 Uhr
hallo,

hast du dich zu der Benutzergruppe "Remotedesktopbenutzer" hinzugefügt?
Wenn nicht, denn versuch das mal.

Mit freundlichen Grüßen,
VW

[edit]
Ups - hab wohl nicht richtig gelesen - steht ja schon in der Beschreibung - denn wirst du es wohl auch schon getestet haben.
[/edit]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...