Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reparaturinstallation wird nicht abgeschlossen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: goofy28

goofy28 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 26.04.2008, 2860 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

zuerst war mein Problem die Wiederherstellung von explorer.exe (gemeint ist der Hintergrundprozess). Versucht habe ich es am Anfang mit einem Befehl für die Reparaturconsole:
(X: Laufwerksbuchstabe des CD-ROMs, bei mir ist es G)

expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows
expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows\system32\dllcache

hat nicht funktioniert, da er das Verzeichnis, oder den Pfad(bin mir nicht sicher) nicht finden konnte. Dann der Versuch mit einer Reparaturinstallation von Windows. Das Problem ist nur, dass nachdem der Computer neugestartet hat, bei der (Geräte)Installation von Windows die Fortschrittsanzeige bei ca. 3/4 des Fortschritts einfach stehenbleibt und nichts mehr passiert. Wenn ich den Computer dann ausschalte und dann wieder neustarte will er Windows, jedoch wieder installieren(Endlosschleife).
Vieleicht hängt das damit zusammen, dass unser normales DVD Laufwerk kaputt ist (überhaupt nicht reagiert).
Will unbedingt meine Daten behalten und Windows wieder normal laufen lassen.

Vielen Dank schon im Voraus.
Mitglied: goofy28
26.02.2008 um 14:45 Uhr
Wenn ich wieder auf den Desktop komme, dann könnte ich doch einfach die Systemwiederherstellung nutzen. Dann dürfte explorer.exe wieder verfügbar sein. Nur wie komme ich auf den Desktop.
Bitte warten ..
Mitglied: goofy28
26.04.2008 um 00:04 Uhr
Das Problem habe ich mittlerweile selbst gelöst.

Komisch, dass niemand mir den Tipp gab es mit Knoppix zu versuchen, die Daten abzusichern und dann Windows neu aufzuspielen. Offenbar habe ich mein Problem zu kompliziert formuliert, LOL!
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.04.2008 um 01:52 Uhr
Hi,
1) expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows
müsste wohl so aussehen: expand x:\i386\explorer.ex_ c:\windows\explorer.exe

2) Knoppix ist ne gute idee. Du hättest die Platte aber auch einfach an einem anderen PC anschliessen und so auf deine Daten zugreifen können.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Probleme bei der Deinstallation eines Exchange auf einem SBS 2011 (19)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Sicherheitslücken: Angreifer könnten OpenVPN crashen

Link von magicteddy zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...