Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rerverse Proxy mit SSL Verschlüsselung

Frage Linux Apache Server

Mitglied: DragonValor

DragonValor (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2014 um 18:35 Uhr, 2757 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hi,
ich bin gerade am internen Weiterleiten eines neu aufgesetzten Seafile Cloud-Servers. Im internen Netz komme ich über den Port 80 wie gewohnt auf die Cloud Seite.

Nun möchte ich aber nach außen über einen Apache-Server mit einer Reverse Proxy Weiterleitung die Verbindung durch SSL sichern.

Beim einrichten des VirtualHost ohne SSL hat auch soweit alles funktioniert. Sobald ich aber die Umstellung auf SSL gemacht habe, komme ich selbst nicht mal mehr auf die Startseite.

Finde auch leider meinen Fehler nicht. Daher frage ich hier mal in die Runde ob sich damit jemand schon näher auseinander gesetzt hat.

Hier die Einstellung der VirutalHosts - www.conf:

01.
<VirtualHost *:80> 
02.
        ServerName cloud.meineseite.com 
03.
        ServerAlias cloud.meineseite.de 
04.
 
05.
        Redirect / https://cloud.meineseite.com/ 
06.
</VirtualHost> 
07.
 
08.
<VirtualHost *:443> 
09.
        ServerName cloud.meineseite.com 
10.
        ServerAlias cloud.meineseite.de 
11.
        HostnameLookups Off 
12.
        UseCanonicalName Off 
13.
        ProxyPreserveHost On 
14.
        SSLEngine On 
15.
        SSLProxyEngine On 
16.
        SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/mycert/server.key 
17.
        SSLCertificateFile /etc/apache2/mycert/server.crt 
18.
 
19.
        ProxyPass / http://192.168.2.232:80/ 
20.
        ProxyPassReverse / http://192.168.2.232:80/ 
21.
</VirtualHost>
7fe244b56588f9b4e921881737a72d2b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

G Patrick
Mitglied: Dani
13.05.2014 um 19:25 Uhr
Guten Abend,
wenns Ngnix oder Squid sein darf, habe ich zwei Anleitungen zur Hand:
http://www.administrator.de/contentid/192704
http://www.administrator.de/contentid/192711


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DragonValor
13.05.2014 um 19:36 Uhr
Hi Dani,
danke für die schnellen Lösungen. Leider läuft der Apache Server schon mit mehreren VirtualHosts und ich wollte es einfach nur um die Cloud-Lösung erweitern. Falls dir aber eine Anleitung mit Apache in die Hände fällt, wäre ich darüber sehr dankbar.

G Pat
Bitte warten ..
Mitglied: DragonValor
14.05.2014 um 11:18 Uhr
Servus,
nach einer arbeitsreichen Nacht, läuft es nun endlich. Habe es mit folgenden Einstellungen zum Laufen bekommen:
01.
 <VirtualHost *:80> 
02.
        ServerName cloud.meineseite.de 
03.
        ServerAlias cloud.meineseite.com 
04.
        Redirect / https://cloud.meineseite.com/ 
05.
 </VirtualHost> 
06.
 
07.
 <VirtualHost *:443> 
08.
        ServerName cloud.meineseite.com 
09.
        ServerAlias cloud.meineseite.de 
10.
        SSLEngine On 
11.
        SSLCertificateKeyFile /etc/apache2/mycert/server.key 
12.
        SSLCertificateFile /etc/apache2/mycert/server.crt 
13.
 
14.
        ProxyRequests Off 
15.
        ProxyPreserveHost On 
16.
 
17.
    <Location /> 
18.
        ProxyPass http://192.168.2.232:80/ 
19.
    </Location> 
20.
 </VirtualHost>
War am Anfang nur knapp daneben aber so funktioniert es nun.

G Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL selbst erstellen (3)

Frage von Angosch zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

SEO
Wie funktioniert eine HTTPS Verschlüsselung? (5)

Frage von Yanmai zum Thema SEO ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker: Ist die Reihenfolge bei der Verschlüsselung wichtig (10)

Frage von cyberjunkie zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...