Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Reset bleibt Monitor schwarz

Frage Hardware

Mitglied: shooter16

shooter16 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 04.02.2007, 5733 Aufrufe, 3 Kommentare

PC lässt sich hochfahren, aber sobald man einen Reset oder Neustart macht bleibt Monitor schwarz.

Ich habe ein ziemlich neues MSI K7N2 Delta2 Platinum Mainboard. Dieses habe ich gerade erst verbaut. Das Board an sich läuft soweit. PC fährt hoch etc... Wenn ich allerdings z.B. im Bios was ändere und dieses beende dann bleibt der Monitor schwarz. Er speichert aber die Einstellungen, das Bios ist OK. Das gleiche beim Resetknopf, STR-ALT-Entf und beim Windows-Neustart.

Ich bekomme das Teil nur wieder hochgefahren wenn ich komplett die Steckdosenleiste aus mache und kurz warte. Am Besten ich betätige auch noch den Schalter am Netzteil, sonst habe ich nicht immer gleich Erfolg.

Verbaut ist eine MSI Geforce 6800 Grafikkarte, Athlon XP 2400+, 1GB Infineon/MDT RAM. Diese Sachen sind zuvor aus einem anderen Rechner entnommen worden, dort lief ein MSI KT4VL damit 2 Jahre einwandfrei!

Ich bin nicht sicher was das ist, hab ich etwas übersehen? Bios-Einstellung?
Mitglied: UdLacio
03.02.2007 um 16:38 Uhr
Bekommst du denn eine Fehlermeldung präsentiert? Ich kenn so einen Vorgang, wenn die CPU im Bios übertaktet wird. Dann startet der Rechner nicht und das Bios gibt dann aber ein Fehlermeldung beim nächste Start aus. Irgendetwas in der Richtung, dass die Taktung der CPU zurückgesetzt wurde. Schau mal nach auf welchem FSB deine CPU läuft. Müsst bei nem 2400+ XP bei 166 liegen.

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: shooter16
04.02.2007 um 13:29 Uhr
Danke für die Antwort. Also eine Fehlermeldung hatte ich nicht und übertaktet war die CPU nicht. Ich bin ziemlich ratlos, da nach dem 3. Bios-Reset alles funktoniert hat... sehr seltsam finde ich. Jetzt klappts mit dem booten ohne Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
04.02.2007 um 16:11 Uhr
Falls du nocheinmal Probleme hast - spiel mal das aktuelle Bios Update von MSI drauf. Kann sein, dass es kleinere Probleme mit dem DDR Speicher und dem Board gibt. Viele Bios Updates von verschiedenen Herstellern zielen auf diese Probleme ab.

Ciao
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Notebook externer Monitor wird bei Videos sporadisch schwarz (4)

Frage von Frankenstein zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Probook 4525s schwarzer Monitor (13)

Frage von Florian8790 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...