Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reseten von Router. Was dann?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Alexander123

Alexander123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2005, aktualisiert 20.11.2005, 4637 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich habe das Zugangspasswort für den Router Sinus 154 DSL Basic SE nicht mehr.
Die Werskeinstellunghat das pw 0000. Ich wollte jetzt schon resten, aber was dann?
Ich will ja einen anderen rechner über Wlan anschließen und die Verschlüsselung neu einstellen.
Ist das dann "Idiotensicher", sodass ich für den erneuten Zugang über Lan nur die Anschlusskennung usw. brauche?
Sagt mir Bitte, was ich auf dem Router, nach dem reseten machen muss, damit ich erstmal wieder über lan reinkomme (Das kann ich ja jetzt auch schon, nur das ich halt das pw nicht kenne und nichts verändern kann.)
Helft mir Bitte!
Mitglied: superboh
20.11.2005 um 01:21 Uhr
Normalerweise sollte der Router nach dem Reset IP-Adressen per DHCP verteilen. Somit würde Dein Client sich eine IP ziehen und Du kannst den Router wieder konfigurieren.
Evtl. geht das dann erst mal nur per Kabel, weil das WLan erst noch aktiviert werden muss.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
20.11.2005 um 09:20 Uhr
Moin,

wie Thomas schon schreibt:

Stelle zuerst sicher, dass Du per LAN-Kabel Zugriff auf den Router hast (ist bei Dir ja der Fall).
Nun resete den Router und warte ca. 30 Sek. (beachte die Lämpchen am Router). Wenn er wieder "durchgebootet" hat, dann kannst Du nun per LAN auf den Router zugreifen und die Konfigurationen herstellen.

ÄNDERE ZUERST DAS ADMINPASSWORT FÜR DEN ROUTER!

TIPP 1: Notiere Dir die MAC-Adressen der Clientkarten, dann hast Du sie schon per Hand, die benötigts Du noch.

TIPP 2: Prüfe die WLan-Setting ersteinmal ohne Verschlüsselung. Wenn alles klappt, dann arbeite Dich langsam vor: Erst die Mac-Adressenfilter konfigurieren, dann die Verschlüsselung (nach jedem Step die Clients auf WLan-Funktion prüfen).

Gruß, Rene

PS: Falls Dein Netzwerk nicht im Range 192.168.2.0 arbeitete, dann wurde der Siemens-Router vom Vorgänger in eine andere Netz-ID gesetzt ? Standard nach dem Reset ist "192.168.<font color=red>2</font>.0! (Andere Router arbeiten meist mit 192.168.1.0)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
3 AVM-Fritzboxen 4040 hinter Lancom Router 1781VAW (18)

Frage von skorpion-54 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren (7)

Frage von HansB3rt zum Thema Router & Routing ...

Internet
gelöst IPSEC oder OVPN-Router für 100MBit-VDSL Homeoffice (14)

Frage von Der-Phil zum Thema Internet ...

Router & Routing
Router-Router-VPN mit Lancom auf meiner Seite, bin überfordert (3)

Frage von qualidat zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...