Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ressourcenanfragen landen nicht beim Stellvertreter

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: derausgroenloh

derausgroenloh (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2012 um 13:32 Uhr, 7162 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,
ich habe das Problem, dass anfragen für eine Ressource (Gerätepostfach) nicht beim Stellvertreter landen.

Szenario:
Mitarbeiter A macht eine Besprechungsanfrage und trägt zusätzlich das Gerätepostfach "Beamer" in die Teilnehmerliste ein.
Im freigegebenen Kalender des Postfachs Beamer taucht dieser Termin auch auf.

In der Exchange Verwaltungskonsole ist für dieses Postfach jedoch eingegeben, dass alle Anfragen an den Stellvertreter gehen sollen. Die Einstellungen der Richtlinien und der Ressourcenanforderungen, die den Richtlinen entsprechen bzw. nicht entsprechen passen soweit alle. Es ist bei beiden so eingestellt, dass keine Anfragen automatisch bestätigt werden. Bei den Resourcenrichtlinien ist auch der Haken bei "Besprechungsanfragen an Stellvertreter weiterleiten" gesetzt.

Wir verwenden Exchange 2010 und Outlook 2007


Im freigegebenen Posteingang des Gerätepostfachs tauchen die Anfragen auf. Warum werden sie aber nicht an den Stellvertreter weitergeleitet?
Mitglied: NetWolf
20.04.2012 um 14:16 Uhr
Moin Moin,

wann ist das Problem aufgetreten? Was wurde verändert?
btw: ein Vertreter ist aber eingerichtet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.04.2012 um 14:25 Uhr
Das Problem tritt immer auf. Ich habe seit dem ich das so eingestellt habe noch keine Anfrage an den Vertreter bekommen.
Ja Vertreter ist natürlich eingerichtet!
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.04.2012 um 14:41 Uhr
Aber deine Konfiguration hast du auch - nachdem du sie konfiguriert hast - getestet?

Wie sehen die Einstellungen des Stellvertreters aus? Z.B. automatische Antwort bei Besprechungsanfragen?
Hat der Vertreter den Kalender seinem Postfach hinzugefügt?
Wird der Vertreter als normaler Teilnehmer auch eingeladen?
Der Exchange-Server wurde nicht migriert?

Prüfe bitte noch einmal, wer als Vertreter mit welchen Rechten eingestellt ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.04.2012 um 14:56 Uhr
Ja na klar hab ich das nach der Konfiguration getestet, sonst würde ich doch nicht fragen!
Der Vertreter (ist auch der einzige Vertreter) hat über die Exchangeverwaltungskonsole Vollzugriff erhalten und hat bei sich auch den Kalender des betreffenden Postfachs offen.
Nein, der Vertreter wird nicht als Teilnehmer eingeladen.
Mitarbeiter A trägt NUR den Beamer ein.
Migriert wurde auch nichts!
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.04.2012 um 14:57 Uhr
ach und was meinst du mit automatische Antwort bei Besprechungsanfragen?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.04.2012 um 16:06 Uhr
Extras - Optionen - Kalenderoptionen - Ressourcenplanung ....
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
20.04.2012 um 16:23 Uhr
Dort ist der Haken bei "Automatisch Besprechungsanfragen annehmen/Absagen bearbeiten" gesetzt"
Kein Erfolg...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.04.2012 um 16:39 Uhr
eben, also die Automatik mal abschalten.

Die Besprechungsanfragen landen auch nicht bei einer anderen Person?
Fehlermeldungen gibt es nicht? Auch der Postmaster erhält keine (Fehler)-Meldung?

Und wenn du mal - zum Test - eine andere Person als Vertreter einstellst?
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
23.04.2012 um 09:13 Uhr
abschalten=negativ
Fehlermeldungen gibt es auch keine.
Es landet auch bei niemand anderem eine Meldung, warum auch?!
Habe schon andere Personen und sogar Gruppen als Vertreter eingetragen, alles ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: ITApolda
07.01.2015 um 09:58 Uhr
Hallo!

Hast du das Problem lösen können?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: derausgroenloh
13.01.2015 um 10:21 Uhr
Leider Nein
Bitte warten ..
Mitglied: ITApolda
13.01.2015 um 11:22 Uhr
Ich habe es lösen können, indem ich die Ressourcenbuchungsautomatik aktiviert habe, aber dann in den Resourcenanforderungen eingestellt habe, dasss niemand Besprechungsanfragen senden darf, die automatisch gebucht werden!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Alle Emails landen direkt im Junk Ordner Windows Mail (2)

Frage von decker zum Thema E-Mail ...

E-Mail
365 Exchange - Mails landen im Junk-Ordner (2)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...