Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ressourcenplanung mit Outlook - Automatische Benachrichtigung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: RibbelRabbel

RibbelRabbel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 9976 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte die Ressourcenplanung von Outlook mal nutzen. Soweit funktioniert alles. Was mir hierbei fehlt ist eine Benachrichtigung per Mail, dass die Ressource reserviert wurde.

Beim Reservierungsvorgang sehe ich zwar ob die Ressource noch verfügbar ist und erhalte auch eine Fehlermeldung wenn sie schon belegt ist, genauso wie ein Erfolgsmeldung (kleines Pop-Up Fenster), aber ich brauche eine Mail vom System in der die Reservierung bestätigt oder nur angezeigt wird.

Kennt jemand eine Lösung?

Wir setzen Exchange 2000 ein, Clients haben Outlook XP und 2003
Mitglied: Rafiki
22.11.2006 um 17:54 Uhr
Sieh dir mal die Software "Exchange Resource Manager" von Simpler Webb an.
http://www.swinc.com/products/erm/

Der Benutzer kann per Kalendereintrag reservieren und bekommt eine Buchungsbestätigung oder eine Konflikt Meldung per email wer den Raum / Firmenwagen zu dieser Zeit gebucht hat.
Ist Kostenlos für 2 Räume auf einem Exchange Server, danach wird es teuer.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
23.11.2006 um 08:22 Uhr
Vielen Dank für den Tip. Die Software macht eigentlich genau das was ich erwarte, ich hatte trotzdem gehofft, dass Exchange solche Funktionalität ebenfalls bietet. Ich dachte das ginge, ich würde nur was vergessen haben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...