Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Restore mit NTBackup unter WinXP nach HDD Crash

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: rainrun

rainrun (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 16:03 Uhr, 9790 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Meine HDD (XP Prof.) hat ein inkonsistentes Dateisystem (NTFS, evtl. auch HDD defekt) und es sind zahlreiche Dateien beschädigt. Das XP startet zwar noch, aber Checkdisk erscheint und benötigt zum Start ca. 20min (ohne Checkdisk Ausführung!). Aus diesem Grund habe ich eine neue HDD gekauft und möchte die letzte Komplettsicherung von NTBackup zurückspielen.
Mir ist dabei wichtig, nicht nur die Daten, sondern auch die installierten Programme zu retten, da eine manuelle Neuinstallation Tage dauern würde und einige Install CDs beschädigt sind.
Leider scheint hierzu trotz meines komplett Backups (incl. SystemState) eine Systemwiederhsrstellungsdisk nötig zu sein?
Wofür ist diese und kann ich mir diese evtl. noch erstellen?
Ich dachte bei der Erstellung der Sicherung, dass alle LW und System State als Backup ausreichen?

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: AndreasHoster
03.05.2007 um 12:50 Uhr
Was heißt scheint nötig zu sein?
Will NTBackup jetzt eine bei der Recovery oder nicht?
Wie versuchst Du überhaupt zu Recovern?

Die Systemwiederherstellungsdisk ist eigentlich nur für die Automated System Recovery ASR nötig, bei der bei der Installation von Windows das ganze wiederhergestellt wird.
Wenn ein Windows vorhanden ist, auf dem man NTBackup starten kann, dann einfach die bkf Datei nehmen, zurückspielen, rebooten und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.05.2007 um 13:01 Uhr
Ja, du benötigst eine ASR-Diskette. Die Anleitung, wie man die nachträglich erstellen kann, findest du in diesem Microsoft-Support-Artikel. Ich hoffe, deine Maschine macht das noch mit.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: rainrun
03.05.2007 um 15:41 Uhr
Was heißt scheint nötig zu sein?

So scheint es nach meiner Recherche im Netz zu sein


Will NTBackup jetzt eine bei der Recovery
oder nicht?

Das weiss ich nicht genau. Bei meine Weg wohl nicht, aber der leif nicht fehlerfrei und evtl. ist es der falsche..
Wie versuchst Du überhaupt zu
Recovern?

Ich bin im NT Backup auf Wiederherstellen gegangen und hab das LW (c + SystemState markiert, welches ich wiederherstellen wollte.
NTBackup hat irgendwas gemacht (ca.1h) und meinte plötzlich, das die HDD voll wäre. (Es waren da aber noch 700MB frei, zu Anfang sogar noch ca.30GB).
In jedem Fall fehlen die Programme immer noch.

Es gibt ja noch den Assistenten für die automatische Systemwiederherstellung, der braucht wohl die Disk lt. Google...
Bitte warten ..
Mitglied: rainrun
03.05.2007 um 15:44 Uhr
Warum sollte das meine Maschine nicht mitmachen?
Die Hardware ist wieder absolut ok.
Oder meinst Du, dass XP diese Art der Wiederherstellung nicht mag?
Mir kommt es im Augenblick nur darauf an, das beste aus der Situation zu machen...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.05.2007 um 16:03 Uhr
Sorry, ich wollte deinem Rechner nicht zu nahe treten, wenn wichtige Dateien fehlen, kann es ja schon mal sein, daß das Sytem nicht mehr sauber läuft...

ASR funktioniert folgendermaßen:
1. XP-CD einlegen --> unten lesen: Für automatische Systemwiederherstellung <xxx> drücken.. --> selbiges tun
2. den Anweisungen folgen, dazu benötigst du die Diskette und das Backup

Weitere Informationen spuckt die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens bei ASR oder "Automatic System Recovery"

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Aguinet wannakey: Wannacry in-memory key recovery for WinXP (8)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Viren und Trojaner ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Backup restore SQL Express DB (7)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...