Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

retten von eigenedateien

Frage Microsoft

Mitglied: LUPUS1985

LUPUS1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 12.09.2006, 3832 Aufrufe, 12 Kommentare

guten tach

nach mehrfachen systemabstürzen hab ich mir gedacht das ich ja die dokumente und einstellung auf einer andere partition lagern kann.
gut gamacht getan.. du jetzt hats wieder mal das windows getötet.
neuinstallerit und fertig
nur das ich jetzt nicht merh aus die eigene dateinen zugreifen kann.
es kommt immer ein problem mit den rechten.

ich hab mich als admin angemeldet und mir schon volle rechte gegeben aber es klappt nicht.

wie bekomme ich die dateinen wieder es ist sehr wichtig für mich.....


THX wolf359
Mitglied: TheOllie
11.09.2006 um 12:14 Uhr
Hallo,

welche Rechte hast Du Dir denn gegeben? Hast Du evtl. irgendwo eine Verweigerung drinne? Was passiert wenn Du JEDER - VOLLZUGRIFF einstellst?

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
11.09.2006 um 12:19 Uhr
Hi,
geh auf dem betreffenden Ordner unter Eigenschaften auf "Besitz übernehmen" (als Admin angemeldet), dann sollts tun...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.09.2006 um 10:06 Uhr
Hi, würds auch so machen wie leknilk0815 vorgeschlagen hat.
Nachdem du die Besitzrechte übernommen hast, kannst du ja Personen hinzufügen, also berechtigen.
musst dann dein Benutzername (oder aber wenn du Admin bist einfach nur die Gruppe Administratoren) mit Vollzugriff berechtigen.

Versuchs mal.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
12.09.2006 um 10:28 Uhr
hmm
wo finde ich das "bestiz übernehmen" also acc bin ich in der adminstratorengruppe drin.
und wenn ich mich als admin direkt anmelde...

aber ich habe es nicht gefunden.
wo genaus soll das stehen?
achso es handelt sich beim os zum XPprof
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 10:34 Uhr
re. Maustaste auf den den Order - Eigenschaften - Reiter Sicherheit - Erweitert - Reiter Besitzer - Besitzer ändern auf... (Besitzer auswählen)
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
12.09.2006 um 11:06 Uhr
wenn ich auf den reiter sicherheit gehen, und das unter allen profielen,
kommt das ich nicht berechtigt bin was zu ändern.

desweitern hab ich den button besitzerändern auf nicht in der anzeige *achselzuck*
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 11:18 Uhr
im Reiter Sicherheit gibts rechts unten das Kästchen "erweitert", das musst Du anklicken, da gehts dann weiter.
Bist Du als Administrator angemeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
12.09.2006 um 11:40 Uhr
ja bin ich
nicht nur als gruppenmitglied sondern
auch unter dem acc administrator.

das dumme ist ja das ich die datein nicht mal löschen kann gar nix geht
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 11:53 Uhr
schau mal, ob das Besitz übernehmen auf irgend einem anderen Ordner gehen würde
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
12.09.2006 um 14:43 Uhr
Anbei ein Bild, das es verdeutlichen sollte....

http://img149.imageshack.us/img149/9757/berehctigungzz4.jpg

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
12.09.2006 um 14:52 Uhr
Hi Matthias,
schön gemacht, aber er hängt ja beim Kästchen "Sicherheit" fest...
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
12.09.2006 um 22:58 Uhr
bei ein normalen ordener gehts super
aber bei diesen ordener kommt
aktion fehlgeschlagen
zugriff verweigert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
4 Jahre nicht genutzte IDE Platte Daten retten? (9)

Frage von derRAV3N zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Multimedia & Zubehör
Xperia Z3 Daten Retten (5)

Frage von Yannosch zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Solaris
gelöst Anwendung von SunOS 5.7 retten (7)

Frage von max.pabel zum Thema Solaris ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...