Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

reverse lookupzone nicht vorhanden

Frage Internet Server

Mitglied: newbieee

newbieee (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2009, aktualisiert 22:05 Uhr, 4383 Aufrufe, 3 Kommentare

Einstellungen am DNS Server sowie Protokolle im Ereignisprotokoll sehr verwirrend !

Ich habe die Betreuung eines Netzwerkes übernommen, es handelt sich hierbei um einen W2k Server mit AD und ca. 15 XP Clients, so nun zur Frage:
Im DNS Server sehe ich gerade dass kein Reverse Lookupzone vorhanden ist, meiner Meinung und Wissens nach sollte es doch installiert sein oder nicht ?

hier noch einige Fehlermeldung aus dem Ereignissprotokoll :

1.
Die Repositorydatei konnte nicht geöffnet werden. Mögliche Ursache könnte mangelnder Sicherheitszugriff auf "<%SystemRoot%>\System32\WBEM\Repository" sein, unzureichender Festplattenspeicher oder Arbeitsspeicher.

2. Eine Repositorydatei hat eine unerwartete Größe. Mögliche Ursache ist ein WinMgmt- oder Systemausnahmefehler oder der Computer wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Das Repository wurde gelöscht und ein neues erstellt.

hier die fehler im SYSTEM - Protokoll :

Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen. Fehler:
Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert.

Dieser Fehler taucht zig mal auf !!!

Kann mir jemand helfen, will nicht unbedingt den Server platten

Was schlag ihr vor ?

Das System arbeitet ohne Probleme, d.h die Anmeldung am XP Client an der Domäne dauert ca. 5 Sekunden aber nichts auffälliges ??

Aber die ersten 2 Fehlermeldungen, dass die Reporisorydatei nicht bearbeitet werden konnte ist neu.

Vielen Dank vorab, bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Zur Info in der Forward - Lookupzone stehen folgende Einträge :

_msdcs
_sites
_tcp
_udp
Mitglied: Randyman
03.03.2009 um 22:39 Uhr
Hi,

das mit WBEM sagt mir leider spontan auch nichts. Die Reverse-Lookupzone kannst (und solltest) Du jedenfalls einfach anlegen (rechte Maustaste - Neue Zone ... usw...

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: newbieee
03.03.2009 um 22:50 Uhr
AD-integriert oder Primär bei der Auswahl in der Erstellung der reverse lookupzone ?
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
03.03.2009 um 23:19 Uhr
Hi,

so wie die Forward-Zone auch. Siehst Du in den Eigenschaften. Ich nehme aber an dass Sie AD-Integriert ist.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Officejet 250 WLAN nicht vorhanden (9)

Frage von Kimaro zum Thema Drucker und Scanner ...

E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Windows 10
gelöst Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Microsoft Server 2012 R2 Forward-Lookupzone nur sichere dynamische Update (3)

Frage von dressa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...