Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

GELÖST

reverse lookupzone nicht vorhanden

Mitglied: newbieee

newbieee (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2009, aktualisiert 22:05 Uhr, 4414 Aufrufe, 3 Kommentare

Einstellungen am DNS Server sowie Protokolle im Ereignisprotokoll sehr verwirrend !

Ich habe die Betreuung eines Netzwerkes übernommen, es handelt sich hierbei um einen W2k Server mit AD und ca. 15 XP Clients, so nun zur Frage:
Im DNS Server sehe ich gerade dass kein Reverse Lookupzone vorhanden ist, meiner Meinung und Wissens nach sollte es doch installiert sein oder nicht ?

hier noch einige Fehlermeldung aus dem Ereignissprotokoll :

1.
Die Repositorydatei konnte nicht geöffnet werden. Mögliche Ursache könnte mangelnder Sicherheitszugriff auf "<%SystemRoot%>\System32\WBEM\Repository" sein, unzureichender Festplattenspeicher oder Arbeitsspeicher.

2. Eine Repositorydatei hat eine unerwartete Größe. Mögliche Ursache ist ein WinMgmt- oder Systemausnahmefehler oder der Computer wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Das Repository wurde gelöscht und ein neues erstellt.

hier die fehler im SYSTEM - Protokoll :

Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen. Fehler:
Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert.

Dieser Fehler taucht zig mal auf !!!

Kann mir jemand helfen, will nicht unbedingt den Server platten

Was schlag ihr vor ?

Das System arbeitet ohne Probleme, d.h die Anmeldung am XP Client an der Domäne dauert ca. 5 Sekunden aber nichts auffälliges ??

Aber die ersten 2 Fehlermeldungen, dass die Reporisorydatei nicht bearbeitet werden konnte ist neu.

Vielen Dank vorab, bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Zur Info in der Forward - Lookupzone stehen folgende Einträge :

_msdcs
_sites
_tcp
_udp
Mitglied: Randyman
03.03.2009 um 22:39 Uhr
Hi,

das mit WBEM sagt mir leider spontan auch nichts. Die Reverse-Lookupzone kannst (und solltest) Du jedenfalls einfach anlegen (rechte Maustaste - Neue Zone ... usw...

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: newbieee
03.03.2009 um 22:50 Uhr
AD-integriert oder Primär bei der Auswahl in der Erstellung der reverse lookupzone ?
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
03.03.2009 um 23:19 Uhr
Hi,

so wie die Forward-Zone auch. Siehst Du in den Eigenschaften. Ich nehme aber an dass Sie AD-Integriert ist.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verschiende Reverse-Lookupzonen bei verschiedenen Anmeldungen
Frage von StephanB84Windows Server1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe einen Kundenserver übernommen auf dem ich ein interessantes Phänomen (durch Zufall) festgestellt habe. Es ...

Windows Server
Windows Server + DNS + Reverse Lookupzonen
gelöst Frage von SYS64738Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, was passiert schlimmes wenn bei einer Domäne für ein kleines Netz, ca. 30 Rechner, keine Reverse Lookupzone ...

Windows Server
Reverse Lookupzone im Class C Subnetz
Frage von timMekkWindows Server3 Kommentare

Moin moin, ich stehe gerade vor dem Problem, dass wir unsere IP Address-Struktur umgestellt werden muss und wir dazu ...

DNS
Nicht Domänenmitglieder werden nicht in der Forward-Lookupzone angelegt
Frage von AndreasOCDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, da wir immer wieder Testmaschinen haben die nicht in unserer Domäne sind wäre es super wenn die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...