Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

reverse lookupzone nicht vorhanden

Frage Internet Server

Mitglied: newbieee

newbieee (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2009, aktualisiert 22:05 Uhr, 4379 Aufrufe, 3 Kommentare

Einstellungen am DNS Server sowie Protokolle im Ereignisprotokoll sehr verwirrend !

Ich habe die Betreuung eines Netzwerkes übernommen, es handelt sich hierbei um einen W2k Server mit AD und ca. 15 XP Clients, so nun zur Frage:
Im DNS Server sehe ich gerade dass kein Reverse Lookupzone vorhanden ist, meiner Meinung und Wissens nach sollte es doch installiert sein oder nicht ?

hier noch einige Fehlermeldung aus dem Ereignissprotokoll :

1.
Die Repositorydatei konnte nicht geöffnet werden. Mögliche Ursache könnte mangelnder Sicherheitszugriff auf "<%SystemRoot%>\System32\WBEM\Repository" sein, unzureichender Festplattenspeicher oder Arbeitsspeicher.

2. Eine Repositorydatei hat eine unerwartete Größe. Mögliche Ursache ist ein WinMgmt- oder Systemausnahmefehler oder der Computer wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Das Repository wurde gelöscht und ein neues erstellt.

hier die fehler im SYSTEM - Protokoll :

Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen. Fehler:
Für das lokale System wurden keine DNS-Server konfiguriert.

Dieser Fehler taucht zig mal auf !!!

Kann mir jemand helfen, will nicht unbedingt den Server platten

Was schlag ihr vor ?

Das System arbeitet ohne Probleme, d.h die Anmeldung am XP Client an der Domäne dauert ca. 5 Sekunden aber nichts auffälliges ??

Aber die ersten 2 Fehlermeldungen, dass die Reporisorydatei nicht bearbeitet werden konnte ist neu.

Vielen Dank vorab, bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Zur Info in der Forward - Lookupzone stehen folgende Einträge :

_msdcs
_sites
_tcp
_udp
Mitglied: Randyman
03.03.2009 um 22:39 Uhr
Hi,

das mit WBEM sagt mir leider spontan auch nichts. Die Reverse-Lookupzone kannst (und solltest) Du jedenfalls einfach anlegen (rechte Maustaste - Neue Zone ... usw...

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: newbieee
03.03.2009 um 22:50 Uhr
AD-integriert oder Primär bei der Auswahl in der Erstellung der reverse lookupzone ?
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
03.03.2009 um 23:19 Uhr
Hi,

so wie die Forward-Zone auch. Siehst Du in den Eigenschaften. Ich nehme aber an dass Sie AD-Integriert ist.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
PTR (Reverse DNS) - Einträge (8)

Frage von tigernrw zum Thema E-Mail ...

Windows 10
gelöst Profillaufwerk vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden (4)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Microsoft Server 2012 R2 Forward-Lookupzone nur sichere dynamische Update (3)

Frage von dressa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...