Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Riesen-Digital-Uhr auf dem Desktop

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Kreuzpeter

Kreuzpeter (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2009 um 18:39 Uhr, 14977 Aufrufe, 14 Kommentare

107cm-Color soll eine weit sichtbare Uhr werden

Hallo Members,

ich suche eine Software (idealerweise Freeware), die auf dem Windows-Desktop oder in einem Vollbild die Uhrzeit digital anzeigt. Schön wäre es, wenn diese Software das Datum oder weitere Informationen anzeigen könnte. Eine Vielzahl weiterer Einstell-Möglichkeite wäre natürlich auch willkommen.
Zum Hintergrund: von einem Pförtner-Häuschen wurde eine sogenannte "Bahnhofsuhr" entfernt (das Ding war wirklich nicht mehr schön). Die durchfahrenden Mitarbeiter legen aber Wert darauf, daß sie schon beim Eintreffen auf dem Gelände erfahren, wie groß ihre Verspätung ist. Die Idee vom Chef ist daher, den ollen Flat an einen ollen Compi anzuschliessen, und eben eine solche Software drauf laufen zu lassen.
Selbstverständlich suche ich natürlich auch selbst auf diversen Freeware-Seiten nach dieser Software, aber es wäre natürlich schön, auf Erfahrungen und Tipps zurückgreifen zu können.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Kreuzpeter
Mitglied: redzack
02.10.2009 um 18:49 Uhr
Hallöchen,

such doch mal nach Bildschirmschoner

http://www.pcfreunde.de/download/d12743/xclock-digital-clock-screen-sav ...

da solltest doch sowas finden.

Gruß
redzack
Bitte warten ..
Mitglied: thaefliger
02.10.2009 um 18:57 Uhr
Also, wenn es wieder eine Bahnhofsuhr werden sollte, kann ich dir den Bildschirmschoner der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) empfehlen:

http://mct.sbb.ch/mct/screensaver.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
02.10.2009 um 19:05 Uhr
Für wahr, eine tolle Möglichkeit, sinnlos Energie zu verschwenden...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
02.10.2009 um 19:05 Uhr
Hallo Kreuzpeter!


Haha, einfallsreich ist er ja

Wenn der PC alleine laufen soll, eben nur für "Uhr zwecke" reicht wohl der passende Bildschirmschoner.

Afaik. gibt es im Windows System den von Haus aus.


MfG,

Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
02.10.2009 um 19:12 Uhr
Hallo,

da gibt's doch Freeware genug, zumindest als Bildschirmschoner, ich meine auch schon mal ein Theme gesehen zu haben...

Allerdings ist das m. E. eine wirkliche Energieverschwendung, wenn das "nur" als Uhr gedacht ist...was das Ding im Jahr an Energie verschwendet kann man sich mehrere Uhren für kaufen und somit auch gleich die Zeiten der Büros in London, New York, etc anzeigen...

vg und schönes Wochenende!

Byteocunter
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
02.10.2009 um 20:09 Uhr
Moin Jungs,

im Prinzip habt Ihr ja Recht, wenn Ihr sagt, es wäre Energieverschwendung. Andererseits ist es so, daß wir nicht alleine auf dem Gelände sind; über diese "Uhr" wollen wir auch "wertvolle Informationen" verbreiten. Thema "Screensaver": das war natürlich auch mein erster Gedanke, aber leider hat der olle PC, an dem der 107er-Flat angeschossen wird, noch drei weitere Monitor-Ausgänge -und an denen wird produktiv gearbeitet (Kamera-Überwachung). Eine Scrennsaver-Lösung würde alle vier Anschlüsse zur Uhr degradieren. Mal schau'n, vielleicht hat ja doch noch jemand eine passende Lösung.
Mein eigener Ansatz: ginge das vielleicht über eine PowerPoint-Präsentation?

Gruß

Kreuzpeter
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
02.10.2009 um 20:28 Uhr
Hallo,

na dann ist der ja schon in Verwendung..mir fällt da ein Tool ein, mit dem wir mal "rumgespielt" haben. Nennt sich glaub ich sysmetrix oder so ähnlich. Das konnte u. a. die Uhrzeit anzeigen.

vg Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
03.10.2009 um 15:11 Uhr
Hi,

wie wäre es mit einer HTML Seite die im Browser im Vollbild geöffnet wird. Zeit und Datum kann man dann per Javascript in die Seite einbauen.

Coder
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
03.10.2009 um 15:36 Uhr
Moin Coder,

das wäre ein Versuch wert. Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir Script schrippt ..äh ... schreibt.

Gruß

Kreuzpeter
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
03.10.2009 um 20:20 Uhr
Hallo thaefliger,

ich bin ja schon viel weiter; hab' mir gerade die Trial vom "Alligator Flash Designer" gezogen.

Gruß

Kreuzpeter

P.S.: aber lmgtfy.com kannte ich noch nicht; wieder was dazu gelernt
Bitte warten ..
Mitglied: Kreuzpeter
03.10.2009 um 21:55 Uhr
Kleiner Nachtrag:
Hab' doch ein Javascript-Script gefunden:
http://www.perlunity.de/javascript/scripts/javascript_0049_main.shtml
Jetzt muß ich es nur noch in Größe und Farbe anpassen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Kreuzpeter
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
06.10.2009 um 17:01 Uhr
über diese "Uhr" wollen wir auch "wertvolle Informationen" verbreiten.
Ich hätte da schon 'ne Idee:
z.B. könnte ja ab "5 Minuten vor" ein grimmiges Gesicht vom Chef angezeigt werden.
Je später - desto grimmiger!

Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
08.10.2009 um 13:39 Uhr
Mist, zu spät!
Ich hätte auch einfach vorgeschlagen das ganze auf einer HTML-Seite abzubilden.
Wenn du noch "weitere Informationen" drüber verteilen willst, kannst du ja auch mal versuchen einen RSS-Ticker in die Seite mit einzubauen, ich denke das sieht dann auch ganz cool aus.

@CeMeNt: Coole Idee!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Batch Übung zum Desktop Switchen (7)

Anleitung von TechnoX zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...