custos

RIS-Installation und OEM

Dateien aus $OEM$ werden nicht kopiert....

Hallo allerseits,

ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber bei der RIS-Installation wird einfach nicht der Inhalt des $OEM$-Ordners an die entsprechenden Stellen kopiert.

Die reine W2k-Installation klappt wunderbar, doch leider werden die Treiber, die ich auf dem Server unter

D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\win2000.pro\$oem$\$1\Drivers\VIDEO
D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\win2000.pro\$oem$\$1\Drivers\CHIPSET
und
D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\win2000.pro\$oem$\$1\Drivers\AUDIO

abgelegt habe nicht auf den Client (%SystemDrive%) kopiert und schon garnicht installiert.

Die SIF-Datei enthält folgende Einstellungen:

;SetupMgrTag
[data]
    floppyless="1"
    msdosinitiated="1"
    OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"
    OriTyp="4"
    LocalSourceOnCD=1
    AutoPartition=1
    UnattendedInstall="Yes"

[SetupData]
    OsLoadOptions="/noguiboot /fastdetect"
    SetupSourceDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%"

[Unattended]
    OemPreinstall=Yes
    NoWaitAfterTextMode=0
    FileSystem=LeaveAlone
    ExtendOEMPartition=0
    ConfirmHardware=no
    NtUpgrade=No
    Win31Upgrade=no
    TargetPath=\WINNT
    OverwriteOemFilesOnUpgrade=No
    OemSkipEula=Yes
    InstallFilesPath=\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%
    UnattendMode=FullUnattended
    DriverSigningPolicy=Ignore
    OemPnPDriversPath=Drivers\VIDEO;Drivers\AUDIO;Drivers\CHIPSET

[UserData]
    FullName="%USERFULLNAME%"
    OrgName="%ORGNAME%"
    ComputerName=%MACHINENAME%

[GuiUnattended]
    OemSkipWelcome=1
    OemSkipRegional=1
    TimeZone=%TIMEZONE%
    AdminPassword=

[LicenseFilePrintData]
    AutoMode=PerSeat

[Display]
    ConfigureAtLogon=0
    BitsPerPel=24
    XResolution=1024
    YResolution=768
    VRefresh=85
    AutoConfirm=1

[Networking]
    ProcessPageSections=Yes
    InstallDefaultComponents=Yes

[Identification]
    JoinDomain=%MACHINEDOMAIN%
    CreateComputerAccountInDomain=No
    DoOldStyleDomainJoin=Yes

Die 3 markierten Einträge sollten die für diese Geschichte zuständigen sein; aber ich kann dort leider keinen Fehler finden. Die Ordnerstruktur ist laut Doku ja uch korrekt... habe es auch schon probiert dem $OEM$-Ordner in das I386-Verzeichnis zu kopieren, aber das hat auch nichts gebracht (und ist für diese Art der Installation ja auch eigentlich nicht erforderlich)...

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Member: Custos
Custos Dec 01, 2005 at 11:02:18 (UTC)
Erledigt... habe grade gemerkt, daß ich die ganze Zeit die falsch SIF-Datei editiert habe ...
Member: The-Warlord
The-Warlord Jun 02, 2006 at 11:20:44 (UTC)
Ich denke es wäre nicht schlecht wenn du auch mal die Antwort für dein eigenes Problem schreiben würdest.
Welches ist die Richtige .sif Datei??? (Pfadangabe)
Ohne diese Information ist dieser Beitrag... fast Sinnlos

Danke

Simeon Steffen
Member: Custos
Custos Jun 06, 2006 at 06:39:44 (UTC)
Welches die "richtige" .Sif-Datei ist ist häng ja von der Konfiguration des RIS ab. Ich habe einfach nur nicht die SIF-Datei bearbeitet, die ich zur Installation genutzt habe...

also z.B.
ich habe die D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\winxp.pro\i386\templates\ristndrd.sif bearbeitet, aber D:\RemoteInstall\Setup\German\Images\winxp.pro\i386\templates\myinstall.sif zur Installation genutzt... - kein Wunder, daß die Änderungen keine Auswirkungen hatten...

Da das Ganze daher eh nur aus einer gewissen Unsorgfalt resultierte war der Beitrag insgesamt nicht wirklich sinnvoll... eher was aus der Kategorie - erst denken, dann Fragen face-wink
Member: The-Warlord
The-Warlord Jun 07, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:56 (UTC)
Ich hatte gelesen ich müsste einfach erstmal beide austauschen in ..\i386\template und ..\i386. Wo kann man einstellen welche er nimmt? Es gibt bestimmt die Möglichkeit sich mehrere sif Dateien zu einem Image zu machen... so mit auswahl oder so.

PS: wenn du Lust hast kannst du ja mal in meinen Beitrag einen Blick werfen, vieleicht kannst du mir helfenface-wink
Verfeinerung meiner RIS sif Datei erwünscht

[EDIT] und den beitrag abschliessenface-wink[EDIT]

MfG Simeon Steffen